NVidia® Geforce Go 7600 512MB

B

boKevinbo

Forum Benutzer
Hi hab mal ne frage ist die NVidia® Geforce Go 7600 512MB zum spielen geignet? oder wird sie in ein paar wochen schon veraltet sein hab gar keine ahnung von so sachen vielen dank im vorraus. Kev
 
Zum Spielen ist generell jede Grafikkarte geeignet. Die Frage ist nur, was du spielen willst. Wenn es die allerneuesten Spiele sein sollen, ist sie auch noch geeignet, aber dann kannst du hohe Auflösungen und andere Leistungs-hungrige Effeckte vergessen. Mittlere Einstellungen und ein wenig mehr sind aber durchaus drin.


MFG
 
ich stimme da mit meinem vorredner vollkommen überein möchte aber auch anfügen das es immer auf die kombination mit dem rest des notebooks ankommt und auf den hersteller da manche ihre grafikkarten kastrieren aber grundsätzlich eine gute grafikkarte.
mfg king_louis
 
14.1" WXGA Crystal Clear 1280x800
Intel® 2,0Ghz Core2Duo T7200
2 x 1024MB DDR2 PC5300 RAM
80GB 7200rpm SATA
Sony DVDRW Dual Layer drive Slot – In Laufwerk
NVidia® Geforce Go 7600 512MB!!!
Intel® Pro Wireless 3945ABG
Eingebautes Bluetooth®
Gewicht: 2,35kg

6 Cell Akku

Das notebook ist von Zepto was haltet ihr davon?? Ist diese Grafikkarte kastriert??

MFG KEV
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten schauen recht ordentlich (überdurchschnittlich) aus.
Nur eine 80GB Festplatte ist schon irgenwie klein .......
Und nur 6 Zellen bei diesen Daten .... der Akku kann aber nich lange halten.
 
die taktraten werden in einem 14 zoll notebook eventuell etwas niedriger ausfallen,wie es z.b. auch beim asus a8 der fall ist.

das spielt aber nur eine kleine rolle.

die große gefahr bei der 7600go, das der speicherbus auf 64bit beschränkt ist, fällt bei einer karte mit 512mb vram ohnehin weg, da technisch fast unmöglich.

1 jahr lang wirst du damit neuste spiele schon noch recht annehmbar spielen können.
 
die wenigsten spiele fordern es zwingend.. du kannst es halt net so spielen wies auf den screenshot ausschaut aber trotzdem schauts gut aus... ich hab im desktop noch ne directx 8 karte drinen und die sachen laufn auch nur halt nicht so schön wie uz.b mit ne direct x9 karte weil die funktionen net gehn ...
soweit mein wissensstand mfg king_louis
 
hi! wie in meiner sig zu erkennen hab ich so ca. ziemlich genau das oben genannte notebook! spiele wie quake 4, doom 3 oder hl 2 laufen in nativer auflösung auf ultra high ohne probleme. auch anno 1701 läuft mit allem auf hoch (allerdings ohne aa und af) flüssig. nur bei command n conquer 3 hab ich n paar dinge auf mittel gestellt weil sich die einheiten langsam bewegten was aber nichts geändert hat, soll heißen die bewegen sich immer noch net schneller weil die cpu nicht von 1 auf 2ghz hochtaktet bei cnc ich kann sie auch nicht dazu zwingen! ansonsten hab ich allerdings keine probleme damit! ist ein top notebook zu einem guten preis!
greetz

evil

ps: damit mich keiner falsch versteht normalerweiße taktet die cpu schon hoch nur bei cnc 3 halt net da wird se anscheinend net richtig belastet!
 
deuterianus schrieb:
Zum Spielen ist generell jede Grafikkarte geeignet. Die Frage ist nur, was du spielen willst. Wenn es die allerneuesten Spiele sein sollen, ist sie auch noch geeignet, aber dann kannst du hohe Auflösungen und andere Leistungs-hungrige Effeckte vergessen. Mittlere Einstellungen und ein wenig mehr sind aber durchaus drin.


MFG

und wenn man gar keine AHnung hat einfach mal die FR.... halten usw...

ich spiele bis jetzt alles auf höchster auflösung und ultra details.... ohne ruckler und probleme....(test drive, stalker.......)

also lieber mal ein bisschen ´zurücknehmen mit deinen belehrungen!!
 
1.) Das kann man auch freundlicher ausdrücken. Ich bin niemandem gegenüber ausfallend geworden und so erwarte ich ebenfalls behandelt zu werden. Ganz nebenbei verbitte ich mir die Unterstellung, keine Ahnung zu haben. Es ist wahr, dass ich in meinem NB mit einer GF7300 arbeite. Damit kann ich einige Titel (z.B. BF2, CoD2, Prey, Stalker, ...) zumindest spielen, wenn auch nicht fotorealistisch (Was ich gar nicht brauche. Das Spiel soll Spaß machen, nicht "sprachlos"). Daraus folgt aber noch lange nicht, dass ich keine Ahnung von der Performance einer GF7600 oder generell keine Ahnung habe.

2.) Hier Wird davon berichtet, dass Stalker eben NICHT mit maximalen Grafik-Spielereien flüssig läuft. Sicher ist da ein Unterschied in der Speichergröße gegeben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied in der Größe des Speichers dazu führt, alles hochschrauben zu können und trotzdem noch flüssig zu spielen. Schatten, dynamische Lichter etc. werden meines Wissens nach ständig neu berechnet (sonst würde das Deaktivieren dieser Option wohl kaum dermaßen Performance-Zuwachs bringen).

Zudem möchte ich noch auf folgendes Aufmerksam machen (das ich sicher hätte Erwähnen sollen, aber vergessen habe. Da mache ich keinen Hehl draus):

king_louis schrieb:
[...] möchte aber auch anfügen das es immer auf die kombination mit dem rest des notebooks ankommt und auf den hersteller da manche ihre grafikkarten kastrieren [...]

Außerdem beachte bitte den Post von evilguy666, der nach eigenen Angaben auch bei den neuesten Spielen diverse Dinge nicht auf das Maximum einstellen konnte. Ich will nicht anzweifeln, dass du bei allen Spielen, die DU mit DEINEM Notebook spielst, die maximalen Grafik- und Effecktdetails etc. einstellen kannst, aber das lässt sich nicht auf alle Titel und auch nicht auf alle Notebooks mit dieser Grafikkarte projezieren.


MFG
 
wie gesagt... bis jetzt hatte ich noch keine einbußen bei auflösung oder details...
 
hoi!
nun ja wie gesagt runtergeschraubt hab ich aus performance gründen nur cnc3 was aber nichts brachte weil der prozessor dabei wie schon gesagt nicht auf 2ghz hochtakten will! ok ich gebe zu das gothic 3 nur auf mittel bis hoch lief aber damit hat selbst mein desktop mit ner 78gt stark zu kämpfen! ich kann zu stalker (noch) keine angaben machen aber selbst wenn es nur auf mittle bis hoch bei nativer auflösung läuft bin ich zufrieden is ja auch n notebook und kein highend pc! die kiste hat für 14" extrem viel power und ist relativ günstig da kann mein ein paar kleine abstriche ruhig in kauf nehmen!

greetz

evil

frohe ostern
 
dfischer333 schrieb:
und wenn man gar keine AHnung hat einfach mal die FR.... halten usw...

also lieber mal ein bisschen ´zurücknehmen mit deinen belehrungen!!

Und du dich bitte mit Beleidigungen.
 
ich habe 2gb ram, nvidia 512mb geforce 7600go und nen intel dual core 1,88ghz und spiele lord of the rings online auf hoch, oblivion auf hoch, gothic 3 auf mittel. kann eigentlich alle aktuellen spiele zumindest auf mittel spielen, oft auch auf hoch.
 
hi!
@ johannes
das preis-leistungsverhältnis ist bei dem toshi ganz ok! aber da ich davon ausgehe das du damit spielen willst (aufgrund der graka) empfehle ich dir lieber 2 gig ram zu nehmen da 1 gig zum spielen unter vista schon knapp bemessen ist wenn man bedenkt das vista alleine sich schon 600mb nimmt!
greetz

evil
 
600 mb?....nich schlecht^^
ich glaub jezt nicht dasss diese frage hierhergehört, aber was
mich schon immer an vista interessiert hat, ist, dass ich
gehört habe dass man unter
vista immer die originalversion von jeglichen spielen haben muss.
Stimmt das?:eek:
 
hi
ich hoffe mal das ich das jetzt hier in den richtigen Threat reinpacke ;)
hab hier im forum noch einen threat laufen in bezug auf das Asus Z53jp-ap097c doch beim lesen von diesem threat hab ich mir übelregt vielleicht doch ein NB mit ner 7600 zu holen und und beim lesen vom threat is mir halt auch aufgefallen das es halt verscheidene versionen der 7600 gibt und deswegen wollte ich fragen ob das nb was ich mir ausgesucht habe von den komponenten(speciel der 7600) zum spielen geeignet ist http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3tap038c
also ich spiele neuere Spiele wie Fear und need for speed carbon und will auch kommende spiele wie Loki und age of conan spielen.... was meint ihr???

MFG
Fieldy
 
fieldy schrieb:
hi
ich hoffe mal das ich das jetzt hier in den richtigen Threat reinpacke ;)
hab hier im forum noch einen threat laufen in bezug auf das Asus Z53jp-ap097c doch beim lesen von diesem threat hab ich mir übelregt vielleicht doch ein NB mit ner 7600 zu holen und und beim lesen vom threat is mir halt auch aufgefallen das es halt verscheidene versionen der 7600 gibt und deswegen wollte ich fragen ob das nb was ich mir ausgesucht habe von den komponenten(speciel der 7600) zum spielen geeignet ist http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3tap038c
also ich spiele neuere Spiele wie Fear und need for speed carbon und will auch kommende spiele wie Loki und age of conan spielen.... was meint ihr???

MFG
Fieldy

NFS Carbon und Fear kannste sicher auf hohen Details spielen, Loki und Age of Conan sagt mir grade garnix, aber das dürfe auch laufen, vieleicht mit weniger Details oder so...

Gruß Lexi

P.s Ich hoffe ich konnte helfen
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Gaming Laptop

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben