NVIDIA GeForce Go 7900 GS Vista Treiber

D

Desperado

Forum Benutzer
Hi Leute,
Also ich hab mir Windows Vista auf mein Notebook gespielt und jetzt bekomm ich manchmal einen BlueScreen, und nachdem ich mir das Problem von Windows hab analysieren lassen sagt er mir das etwas mit den Grafiktreibern nicht stimmt.
Wisst ihr ob es für die NVIDIAGo 7900 GS schon funktionierende Vista Treiber gibt?

Danke schonmal im Vorraus
 
Nein, scheint es zur Zeit noch nicht zu geben.
 
Liefert Dell schon Modelle mit Vista und der 7900 GS aus? Die müssten doch eigentlich nen passenden Treiber haben... vielleicht gehen die auch bei dir :)

PS: Und sonst lad dir nen Treiber von Laptopvideo2go.com!
 
Okay, hab jetzt schon ein paar Treiber für meine Graka auf LaptopVideo2go.com gefunden (danke für die Seite ist wirklich klasse ^^)
Doch diese Treiber sind nicht von meinen Notebook hersteller? Kann ich auch Treiber von Asus für Acer nehmen?
Was ist eigentlich dieses WHQL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Treiber funktionieren nimm sie doch -- sind nicht irgendwie schlecht. Es wurde nur ne INF Datei verändert damit deine Karte vom Desktoptreiber akzeptiert wird.

Wahrscheinlich geht da auch, wenn der Hersteller nicht irgendne Sperre reinbaut!
 
hi
also ich hab den treiber von nvidia.de geladen. funktioniert ohne probleme. steht zwar kein acer da aber warum sollte er nicht funktionieren!?
ciao
 
Ah genau... die 7800 / 900er Treiber bietet nVidia ja selber an!!

Dann am besten die :D
 
Ich hab den neuesten von NVIDIA, aber da wird nicht Vista untersützt, das erkenn ich daran, dass ich wie gesagt immer nen BlueScreen von Vista bekomme wenn ich eine Applikation wie Spider Solidär starte oder eine Screensaver Vorschau haben möchte
 
ich denk mal das es dann an etwas anderem liegen wird.
ich hab die 7900 GS und vista ultimate. hab noch keinerlei probleme gehabt. ich spiele auch manchmal (z.B.:windows-spiele;battlefield2).
hast du schon mal den graka-treiber komplett deinstalliert und neu installiert?
 
Desperado schrieb:
Ich hab den neuesten von NVIDIA, aber da wird nicht Vista untersützt, das erkenn ich daran, dass ich wie gesagt immer nen BlueScreen von Vista bekomme wenn ich eine Applikation wie Spider Solidär starte oder eine Screensaver Vorschau haben möchte


Das is komische, nen Kumpel hat sein Dell mit ner 7900 GS mit Vista aufgerüstet und die funktionier einwandfrei... :eek:
 
Und Spieder Solitär dürfte auch kein Spiel sein, dass höhere Naforderungen an die Grafikkarte als der normale Desktop stellt ;)

Das wird vermutlich an was anderem liegen - und offizielle Vista Treiber von nvidia gibt es noch nicht ;)
 
Okay,ne böde Frage aber, wie deinstalliert man Treiber :eek:
 
Arbeitsplatz - Eigenschaften - Gerätemanager

Grafikkarte - Treiber deinstallieren!
 
Wenn ich die Treiber installieren will (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_101.41_de.html) , steht dort das es keine Hardware finden konnte wo die Treiber passen :(

Edit:
Okay ich habs jetzt geschafft und hab mir die Beta Treiber von NVIDIA draufgetan, und siehe da ich kann endlich die Aero Oberfläche auswählen ^^ das einzige was mir noch Bauchschmerzen bereitet ist, dass es bei diesesm Runtergeladenen Treiberpaket nur die NVIDIA GeForce 7900 GS drinnen hat und nicht die NVIDIA GeForce GO 7900 GS (die ich drinnen hab). Sind das beide die selben oder mach ich mir mit dem Treiber den ich jetzt drauf hab (den für die GeForce 7900 GS), meine Grafikkarte kaputt (die ja das "Go" drinnen hat).
Tut mir Leid wenn ich oft die Wörter wiederhole doch da es hier um teure Grafikkarten geht, sag ich lieber alles zweimal ;)

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste in der Leistungsbewertung?

Installiere mal ein Spiel, um festzustellen, ob die Graka akzeptabel läuft.


Sonst lass den Treiber drauf! Kaputt gehen kann jedenfalls nichts :D... allerhöchstens verlierst du nen bisschen Leistung!
 
Leistung kann ich dir gleich sagen, bezüglich Spiel installieren, das wird erst dieses Wochenende passieren^^

Leistung: 4,3
 
Das klingt wiederum nicht so doll, da schon die 7600 (nicht GT) eine Bewertung von 4,7 hat, aber welche Teilbewertung meinst du überhaupt?
 
Das war die Gesamtbewertung hier die einzelnen:

Prozessor: 4,9
Arbeitsspeicher: 4,5
Grafik (Desktopleistung für Windows Aero): 5,9
Grafik (Spiele): 5,2
Primäre Festplatte: 4,3
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Treiber 301.42 GeForce 8600M GS win7x86

Probleme mit Grafikkarte/Treiber

Asus Pro58V BIOS Update/Grafik Problem Geforce 9650M GT

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Anzeigefehler nach Treiber Aktualisierung geforce9500m gs

Zurück
Oben