NVIDIA Grafikkarten Treiber nicht Kompatibel >.<

D

DyXe

Forum Benutzer
Hallo leutz,

ich habe gestern ein Notebook gebraucht gekauft, gutes angebot:

Intel Core Duo T2450
4GB Corsair RAM
120GB 7200rpm Festplatte
GeForce 8400go

+ Tasche + Drucker + Maus

für 375€

Das Notebook ist von "one" ich weiß, eine total kack firma mit scheiß support usw.
Nun habe ich Windows XP installiert, alle Treiberinstallationen bis auf die der Grafikkarte haben perfekt geklappt. Bei der Grafikkarte kam der fehler, "Das NVIDIA-Setup Programm konnte keine Treiber finden die zu ihrer Hardware kompatibel sind.Das installationsprogramm wird beendet" habe mich nun im Internet schlau gemacht, das das Problem relativ häufig vorkommt und es mit einer Umschreibung der .INF datei behoben werden kann. Dies ist in meinem Fall allerdings nicht möglich, habe es mit sehr vielen Treibern versucht und nichts hat geholfen. Habe auch shcon die treiber und INF datein von LaptopVideo2Go & NVIDIA Related News ausprobiert, welche aber auch nicht geklappt haben.

Wenn ich auf die Anzeigeoptionen gehe, zeigt er mir GARKEINE Grafikkarte an, da steht dann "(Standartmonitor) mit " Aida32 oder Everest zeigt mir auch nichts an. Unter Start > ausführen >dxdiag zeigt er auch nichts an...
Der vorbesitzer hat gemeint er hätte damals fair cry, wow usw ohne probleme spielen können, also muss er die treiber ja installiert bekommen haben, allerdings hat dieser Vista benutzt, kann es vllt daran liegen? wenn nein, woran dann?

Habe dem vorbesitzer eine email geschrieben und bin auf antwort am warten, aber da er kaum online ist, kann das noch dauern =/

Danke shconmal für eure hilfe...

MfG DyXe
 
Es wäre gut möglich, dass das Notebook wegen des "schlechten Supports" nicht unter XP zu verwenden ist! Wenn der Hersteller keine Treiber bereitstellt und die altenativen Treiber nicht funktionieren wird das wohl am Betriebssystem liegen.
 
sind ja treiber dabei, also xp treiber
der von dem ich das gekauft habe, hatte aber vista mit vista treibern ausm internet drauf...
habe aber kein vista und möchte es auch ehrlich gesagt nicht...
hat niemand ne ahnung?
 
hat denn niemand eine ahnung was helfen könnte???
vllt klappts ja echt nur mit vista, aber warum?

oda kann es sein, dass ich zuerst den vide treiber installen muss und dann den chipsatz treiber???

auf der cd war die reihenfolge: erst chipsatz, dann grafikkarte
 
naja, viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht,
1. treiber saugen
2. inf saugen
3. treiber entpacken
4. inf in den entpackten ordner
5. setup ausführen...

aber die nvidia is verbaut, das bios zeigt sie mir ja auch an... >.<
habe aber gesehen, dass unter geräte manager "VIA PCI to PCI Bridge Controller" en fehler hat(gelbes symbol). und wenn ich unter die eigenschaften von der Grafikkarte gehe (die als nichts da steht bzw. Vga Save) zeogt er mir unter Ressourcen an

Gerätekonflikt:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von: VIA PCI to PCI Bridge Controller

und sowas... aber als ich versuch habe den neuen treiber vom chip zu installieren und ich dann neugestartet habe, hatte ich immer einen schwarzen bildschirm sobald er hochgefahren war. In den Abgesicherten Modus und DOS konnte ich auch nicht gehen.
 
da könnte noch ein Hoffnungsschimmer sein... evtl. sieht die Treiber-Installation wirklich keine NVidia GraKa solang das Problem nicht behoben ist.
 
aber wie soll ich das denn beheben? mit dem aktuellen treiber seh ich ja nur schwarz, denke ma weil die graka dann nicht installiert ist, aber im dunkeln die zu installen is etwas schwer xD
jemand tips?
 
aber wie soll ich das denn beheben? mit dem aktuellen treiber seh ich ja nur schwarz, denke ma weil die graka dann nicht installiert ist, aber im dunkeln die zu installen is etwas schwer xD
jemand tips?

naja, du musst halt eins nachm anderen klären. Erste Frage:

Was ist mit dem "VIA PCI to PCI Bridge Controller", wie bringt man den sauber ans Laufen ?

Wenn das geht, dann weiter sehen
 
Übrigens sieht man auch ohne GraKa-Treiber normalerweise ein Bild, sonst könnte man ja nie das System neu aufsetzen. ;)
 
habe aber leider keine ahnung wie ich das problem beheben kann >.<
mit neuen chip treibern klappts ja nich =/
 
soo habe es nun mal mit vista probeirt, klappt immernoch nich >.<
allerdings hat sich der treiber installieren lassen, doch er ist fehlerhaft und wird wieder nicht benutzt. Im geräte manager ist er aufgelistet. Habe es wieder mit all verschiedenen Treibern ausprobiert, klappt aber trotzdem nich >.<
jemand ein tipp?
 
Soooo habe nun bissle gegoogelt und gefunden, das es daran leigt, das nicht genügend ressourcen vorhanden sind, dies kann entweder durch das BIOS(in dem ich aber nichts verändern kann) oder dadurch, dass die selben Ressourcen schoneinmal benutzt werden kommen. Hat jemand vllt ne ahnung wie ich das rausfinden kann? habe mal nachgeschaut welche ressource fehlerhaft ist, das ist die

B0000000 - BFFFFFFF

und sie befindet sich im Speicher.
allerdings finde ich nirgends eine Ressource die den selben namen trägt.

Was kann ich noch tun? >.<
 
Soooo habe nun bissle gegoogelt und gefunden, das es daran leigt, das nicht genügend ressourcen vorhanden sind, dies kann entweder durch das BIOS(in dem ich aber nichts verändern kann) oder dadurch, dass die selben Ressourcen schoneinmal benutzt werden kommen. Hat jemand vllt ne ahnung wie ich das rausfinden kann? habe mal nachgeschaut welche ressource fehlerhaft ist, das ist die B0000000 - BFFFFFFF und sie befindet sich im Speicher. allerdings finde ich nirgends eine Ressource die den selben namen trägt.
Hmm, das ist ein Speicherbereich, Grösse genau 256MB - könnte das der Bereich sein, wo normalerweise der Grafikspeicher eingeblendet wird ? Hat die Karte 256 MB ?

Ich glaub aber nicht, dass uns das weiterbringt. Kannst Du den Auslieferungszustand wieder herstellen, um ein Hardware-Problem auszuschliessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist eine 128mb grafikkarte...
ne, kann nich auf den anfangsstand bringen, da ich ihn ja gebraucht gekauft habe...
boah ich verzweifel noch, finde auch kein bios update für mein clevo m66su/m660su

das is einfach alles behindert >.<
 
ne, kann nich auf den anfangsstand bringen, da ich ihn ja gebraucht gekauft habe...
boah ich verzweifel noch, finde auch kein bios update für mein clevo m66su/m660su
das is einfach alles behindert >.<
da haste echt ein prima Schnäppchen gemacht... :rolleyes:

was ist denn nun eigentlich mit dem "VIA PCI to PCI Bridge Controller" geworden ? geht der auch nicht ? ist das zweite Problem vllt. irgendwie eine Folge des ersten ?
 
doch jetzt mit vista klappt das, allerdings gibts das 2 ma, habe schon probiert auszustellen, aber wennsch beide ausstelle, dann klappt die graka auch nimmer >.<
 
Zurück
Oben