Nvidia muss Notebook-Grafikchips zurückrufen

Oh super, ganz großes Tennis... Naja, meine GPU ist zumindest immer kühler als die CPU :D
 
Servus!

Ich habe in meinem Notebook einen vermeidlich betroffenen Grafikchip verbaut. Wie sieht es denn nun aus? Besteht die Gefahr einer Überhitzung, auch wenn Nvidia noch kein Statement gegeben hat? Und wenn es sich wirklich um meinen Grafikchip handelt ... bekomme ich dann eine Erstattung oÄ?
 
Servus!

Ich habe in meinem Notebook einen vermeidlich betroffenen Grafikchip verbaut. Wie sieht es denn nun aus? Besteht die Gefahr einer Überhitzung, auch wenn Nvidia noch kein Statement gegeben hat? Und wenn es sich wirklich um meinen Grafikchip handelt ... bekomme ich dann eine Erstattung oÄ?

Lies dir doch einfach den Link durch, da steht's alles drin...
 
Hab den Link durchgelesen ... mir ist dabei aber nichts aufgefallen, was meine Fragen beantwortet. Entweder ich bin zu dieser fortgeschrittenen Stunde nicht mehr ganz bei Sinnen oder ich hab was übersehen.
 
Wie kann ich mich als DAU, mein NB ein Samsung R70*Aura*Despina, eben mit dem 8600 M GS Geforce, absichern wenn die Grafikkarte mal abrauchen sollte, das dies ein Fehler der Herstellerfirma ist und kein Fehler meines handlings?
Auch wenn in Medien darüber nicht mehr diskutiert wird.
In dem Fall wäre ja Samsung der Ansprechpartner, da ich das NB mit allem Inhalt dort gekauft habe.
Wie kann ich denen dann beweisen, das dies nicht mein Verschulden ist und ich ohne große Kosten die Graka ersetzt haben will? Auch wenn die Garantie schon längst abgelaufen ist?
Gruß
Henny
 
@ alle, die Angst um ihre Grafikchips haben

Fangt an selber zu denken und zu lesen!;)

In dem Artikel steht NICHTS(!) davon drin, dass es irgendwelche Probleme mit diesen Grafikchips gibt. Da steht nur, dass auch einer anonymen, unbekannten Quelle (welch Zufall) bekannt geworden ist, dass es unter Umständen evtl ein Problem mit diversen grafikchips geben könnte (Das nennt sich Konjunktiv).
Falls tatsächlich soviele Chips betroffen sind und Herstellungsfehler vorliegen, heist das aber auch noch lange nicht, dass eure kaputt gehen. Es müssen mehrere Faktoren zusammenkommen.

Und falls es euch tröstet, wenn es tatsächlich so ist, wie in dem Artikel beschrieben und Nvidia den Fehler zugibt, gibt es zwei Möglichkeiten:
- ALLE Chips werden ausgetauscht (riesige Rückrufaktion, eher unwahrscheinlich)
- Ihr bekommt aufgrund diverser Verbraucherschutzgesetze in Deutschland und der EU wahrscheinlich eine faktisch lebenslange Garantie auf die Grafikchips.

Wie die Hersteller eurer Laptops damit umgehen ist wiederum ein anderes Thema. Insbesondere Ausfall durch einschicken,...

Ich hab zum Glück in Dell VOS investiert, nur falls mal was sein sollte:D

Also: Beruhigt euch und wartet ab. Ihr könnt jetzt eh nichts mehr ändern!

Edit: Hab eben erst nochmal den Link auf der ersten Seite gelesen (den englischen). Dazu folgendes: Das Geld wird wahrscheinlich eher für Notebookhersteller Forderungen sein als für Endverbraucher. Und was die damit anstellen bleibt fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu. :p
Hoffen wir mal für die betroffenen Personen, dass sich die Schäden in Grenzen halten. (natürlich auch für die Hersteller ;))
 
So schnell kann's gehen. Vor einem Jahr schwärmte noch jeder vom Erfolg von NVidia.
 
Das gibt aber einen dicken Pluspunkt für Dell!
Dell or die...
:D
 
Wow, klasse Aktion von Dell. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Nvidia einen Teil der Reparaturkosten übernehmen muss, wenn nicht alle. Der logistische Aufwand bleibt natürlich bei Dell hängen.
 
Dell hat sicher die Sachlage genau analysiert. Da kann man für Dell nur hoffen, dass die Lieferverträge mit Nvidia Regressansprüche für diesen Fall zulassen. Gegenüber uns Usern ist das halt eine andere Sache. Da gehts ums Image von Dell, weil sie unsere Vertragspartner sind...
 
Na toll. Diese Nachricht würde mich als Nvidia Graka Besitzer doch etwas beunruhigen. ^^
 
Kennt man ja die Salamitaktik der Bekanntmachung negativer Ereignisse! Spätestens nach der Meldung an die Aktionäre war klar, dass da was am Dampfen ist. Man wird nämlich strafrechtlich verfolgt, wenn man aktienkursbeeinflussende Dinge nicht sofort veröffentlicht. Hier im Forum meinten einige ernsthaft, dass gar nichts bewiesen sei und hatten ihre Meinung resolut unterstrichen...?
Gut dass Dell die Garantie um ein Jahr verlängert hat und einen guten vor Ort Support hat! :)
 
Zurück
Oben