Nvidia oder ATI

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von anbo, 17.06.2010.

1. anbo

anbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich wollte mir ein Notebook zulegen und habe meine Auswahl auf einige wenige eingegrenzt. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage:

ATI Mobility Radeon HD 5470 1024MB mit INTEL Core i3 330M 2.13 GHz
    (MSI-Notebook und Acer-Notebook)
    oder
    NVIDIA GeForce G310M 512MB INTEL Pentium DC T4400 2x 2.20GHz
    (Samsung-Notebook Nr.1 und Samsung-Notebook Nr.2)

Ich denke, dass ist der einzig relevante Unterschied, bei der Festplatte reichen 300GB schon. Ich bevorzuge hier in erster Linie die leistungsstärkere Grafikkarte (glaub, dass das ATI ist bin mir auch nicht sicher) und wollte mich hier deshalb mal erkundigen, ob jemand Ahnung hat und mir sagen kann welche bessere ist und evtl. noch ein Test als Link beilegen kann.

Schon mal vielen Dank für die Mühe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.06.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. anbo

anbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank eine sehr schöne, informative und interessante Seite.

Thema:

Nvidia oder ATI

Die Seite wird geladen...

Nvidia oder ATI - Ähnliche Themen

1. Vaio P Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht

Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht: Hallo hab hier einen Sony Vaio reballt mit obigem BGA. Aber der Bildschirm bleibt dunkel und ich bekomme auch keinen Strom, also es tut sich...
  2. Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M

Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M: Hallo zusammen :) Ich plane den Kauf eines gebrauchten Notebooks. Ich brauch kein neues High-End Gerät. Mir geht es lediglich um Officeaufgaben...
  3. Grafikkarte: Nvidia GDDR3 oder AMD mit GDDR5?

Grafikkarte: Nvidia GDDR3 oder AMD mit GDDR5?: Hallo, das nun hoffentlich bald die neue HP Elitebookserie erscheint hab ich eine frage, welche der Grafikkarten besser zum spielen geeignet...
  4. Vaio Z Welche Grafikkarte ist aktiv? (onboard oder Nvidia)

Welche Grafikkarte ist aktiv? (onboard oder Nvidia): Hallo zusammen Ich habe ein VPC-Z13M9E/B Notebook Gestern habe ich das Spiel Age of Mythology installiert. Das Spiel läuft nicht flüssig ohne...
  5. Vaio (diverse) Grafiktreiber - Sony oder NVidia?

Grafiktreiber - Sony oder NVidia?: Hallo, macht es einen Unterschied, ob ich die Grafiktreiber von der VAIO- Link HP nehme (die ja nicht immer aktuell sind), oder die...