NVIDIA Quadro FX Go350M

O

Omnio

Forum Benutzer
Wie stark ist die oben genannte Grafikkarte im Vergleich zu einer "normalen" (nicht für CAD optimierten) Grafikkarte?

zb.: X700 oder so

Danke
 
Also erstmal Danke für die Antwort.
Eine Frage hätte ich noch:
Wie wirkt sich die Speichergröße der Grafikkarte auf die Leistung aus
(Um wieviel schneller ist eine Nvidia Geforce Go 7600 mit 256MB als dieselbe mit nur 128MB)?
 
Omnio schrieb:
Wie wirkt sich die Speichergröße der Grafikkarte auf die Leistung aus
In der Praxis eigentlich gar nicht, solange es von 128 MB aufwärts geht (64 MB könnten für einige aktuelle Spiele einen Leistungseinbruch bedeuten, ab 128 MB ist kein Unterschied feststellbar).
 
Hi, ich hab ein Toshiba Qosmio F30 (Duo 1,83GHz, Geforce 7600 mit 128MB, 2x 60GB RAID-Verbund-Festplatte) Ich komme auf 2159 3DMarks06, obwohl ich den Virenscanner noch laufen hatte. Das Toshiba Satellite P100-102 (1,83, 7600 mit 256MB) kommt zum Vergleich je nach Gerät auf 1850 bis ~1950 Punkte.
An erfahrene 3DMark-user: Die Demos ruckelten sehr stark und ich kam teilweise auf weniger als 1fps. Trotzdem hatte ich diesen hohen Wert, woran kann das liegen???
Danke
 
Hallo,
hätte da noch eine Frage auf was wirkt sich der Unterschied zwischen einer Festplatte mit 4200rpm und einer mit 5400rpm aus?
 
Omnio schrieb:
auf was wirkt sich der Unterschied zwischen einer Festplatte mit 4200rpm und einer mit 5400rpm aus?
Auf die gesamte Systemgeschwindigkeit: In der Regel kann eine schneller drehende Festplatte Daten schneller lesen. Vor allem zu merken ist der Geschwindigkeitsunterschied beim Starten von Anwendungen (natürlich auch beim Systemstart), im Betrieb dadurch, dass sich die Auslagerungsdatei ja auch auf der Festplatte befindet, beim Kopieren von Dateien und ganz massiv bei großen Datenbankanwendungen. Auch bei Spielen, wo sehr viele Daten ständig nachgeladen werden, ist ein Unterschied merkbar.
Also generell immer, wenn viele Daten von der Festplatte gelesen werden.
 
von 4200 auf 5400 lohnt das auch noch.

so 15-30% schneller sind da ungefähr drin.
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Mit AD103 statt AD102: Nvidia soll die „GeForce RTX 4090“ ins Notebook bringen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben