Vaio Z NVIDIA vs. Romaing Profiles

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Daniel-H, 09.02.2011.

1. #1 Daniel-H, 09.02.2011
    Daniel-H

Daniel-H Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich "musste" (Kollege!) ein VPCZ1 kaufen, das bekanntlich einen Schalter zum Umschalten zwischen intel und NVIDIA Grafikkarte hat.

Das Problem ist, dass der Sony Treiber der NVIDIA Karte einen Bug hat, der das Speichern von "Roaming Profiles" (also Netzwerkbenutzerprofilen) verhindert.

Seitens Microsoft gibt es dazu einen Hinweis:
    Roaming profiles are not saved if you log off a Windows Vista-based, Windows XP-based, or Windows 2000-based computer
    und auch im NVIDIA Forum ist das nicht unbekannt:
    WinXP PRO - Roaming Profiles - NVIDIA Forums

Sony will davon aber nix wissen, und behauptet sogar, ich hätte das Notebook aus den USA importiert und sie können daher nicht helfen (dabei steht es noch immer im dt. Sony Onlineshop, wo ich es auch bestellt habe).

Der TReiber der NVIDIA-Seite lösst sich nicht installieren, ebenso der von laptopvideo2go nicht (inkompatible Hardware).

Der Workaround aus der KB bzw. dem NVIDIA-Foum beseitigt zwar das Problem mit dem Roaming Profiles, allerdings funktioniert der Stamina/Speed Switch dann nicht mehr, und das Notebook wechselt scheinbar willkürlich den Modus. Daher ist das keine Lösung.

Sony behauptet sogar, das dies kein "Business" Notebook sei, und die Netzwerkfunktionen daher eingeschränkt. Dabei steht die Z-Serie eindeutig als "Business" auf deren Webseite, und der Preis spricht ja auch eher für Business. Ich liebe die VAIO-Link Hotline *grummel*

Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?

Danke,
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hast du schonmal probiert das über Vaio Smart Network zu lösen? Dort lassen sich Netzwerkprofile erstellen und automatisch wechseln. Ich weiß nicht ob das die Funktion ist, die du benötigst, ich verwende das für das automatische Wechseln zu einem Profil mit Proxy wenn ich das Uni-Netzwerk verwende... funktioniert bei mir soweit ohne Probleme.

Die Sony Hotline scheint sich ja mal wieder selbst übertroffen zu haben, das Vaio Z ist also kein Businessnotebook und hat deshalb eingeschränkte Netzwerkfunktionalität. Cool.

4. #3 Daniel-H, 09.02.2011
    Daniel-H

Daniel-H Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Netzwerkprofile sind etwas anderes.
    Es geht um das Synchronisieren der Benutzerinstellungen (Favoriten, Eigene Dateien, Desktop usw.) beim An-/Abmelden am Netzwerk.

Ich ruf da eigentlich nur noch an, um mich zu amüsieren...die reinste Comedy. Traurig aber wahr....
    Beim VPCZ1 allerdings ein teurer Spaß: "US-Produkt" -> 0900-Nummer *argh*

5. #4 fuxx2002, 11.02.2011
    fuxx2002

fuxx2002 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Downloade doch mal den deutlich besseren Community-Treiber für das schöne Z:

My discoveries on Vaio Z’s Hybrid Graphics

Version 263.00 ist viel neuer als der veraltete Sony Treiber und funktioniert super. Vielleicht hilft das bei deinem Problem. Du musst bedenken, dass du den Treiber-Testmodus von Windows 7 aktivieren musst (ist dort alles beschrieben).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NVIDIA vs. Romaing Profiles

Die Seite wird geladen...

NVIDIA vs. Romaing Profiles - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  2. MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem

MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem: Hat sich erledigt... kann gelöscht werden... Hat sich erledigt... kann gelöscht werden...
  3. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  4. Vaio P Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht

Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht: Hallo hab hier einen Sony Vaio reballt mit obigem BGA. Aber der Bildschirm bleibt dunkel und ich bekomme auch keinen Strom, also es tut sich...
  5. Y580 Wie umschalten zwischen Intel 4000 und NVIDIA GTX 660M Grafikkarte?

Y580 Wie umschalten zwischen Intel 4000 und NVIDIA GTX 660M Grafikkarte?: Das Y580 hat eine interne Intel HD Grafik 4000 und eine NVIDIA Grafikkarte GTX 660M. Wenn eine hohe Grafikleistung benötigt wird, wid...