Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

R

ruejo11

Meldung auf dem Vajo unten am Rand:
"Nvidia Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Version 268.93"


Hallo,

ich bin erstmals seit Freitag, 9.12.11 Notebook/Laptop Nutzer und habe mich wirklich über meinen Kauf gefreut. Nachdem ich beim *Planeten Haus mehrere Laptops sichtete, habe ich mich letztlich für den Sonystand und eines seiner Produkte entschieden. Auch der geduldige und kompetente Fachverkäufer war eine positive Erfahrung als ich ihn mit Fragen löcherte.

Mit dieser Ausstattung soll man auch durchaus Strategiespiele machen können wie z.B . Zivilisation oder die Age of Empire, 3D Spiele usw... Habe ich lange nicht gespielt. Sowas sollte ein PC aber können.

WICHTIG war mir vor allem genügend kapazitäten für Digi fotos und Bearbeitung zu haben, weil ich dies vorhabe.

Photoshop Elements 9 ist z. b. mitinstalliert als Zugabe.

Endlich mal kein Tower mehr.

Mein Modell lautet VPCF23M1E/B
i5-2430M, 2.40 GH, 4 GB RAM ausbaubar bis 8 GB
Blueray DVD/ Brenner
600GB HD
WIN 7 Home 64 Bit
Screen 16" Zoll

GForce GT 540

Immerhin 900,- Euronen


- Seit dem ich dies schöne Notebook habe, also seit Freitag, passiert es in gewissen regelmäßigen wie unregelmäßigen Abständen, das der Bildschirm schwarz wird, stolpert und dann die besagte Fehlermeldung anzeigt. Es passiert auch, das der untere Rand eine Leiste abbildet die flackert und wie ein schwarz/weiß Schachbrettmuster hat. Auch die Seiten und obere Leiste des ie Browsers mit den Reitern flackert gelegentlich und werden transparent.



Im Net habe ich mich über google mal umgesehen und stellte fest, das dies Problem mit diversen Grafikkarten insbesondere von GForce auftritt. manche User hadern schon länger damit. Angeblich würden die Garfikka Hersteller bis heute dies nicht in den griff bekommen..?!

Kann aber doch nicht korrekt sein, wenn die tollsten Grafika verbaut werden mit einem nicht lösbaren Phänomen??

Vor ein paar Tagen sprach ich mit dem Sony support , mit einer Telefonagentin, die sich soweit nett auskannte. Sie machte mit mir am Telefon eine Gerätediagnose. Später führte ich selbst noch eine aus.

Sie sagte aber auch, das dies nicht so sein darf. Sollte es weitere Probleme geben, solle ich mich wieder an den Support wenden, wenn die Diagnosen keine Ergebnisse lieferten.


Das einzige was ich jetzt eingestellt habe um Linderung des Nvidia driver kernel Fehlers zu mildern ist die Bildeinstellung auf *ausgeglichen zu positionieren.

Im internet probierten die Leute den Austausch von Grafikkarten, wie Treibererneuerungen oder DirektX 9 anstatt direktX 11, was ja aktuell dabei ist bei Kauf.

Letztlich ergab wohl nichts eine echte Lösung.


Aber wie kann das sein.

Die Abfolge des Fehlers tritt etwa halbstündlich oder länger, aber auch mal in kürzeren und /oder zwei, dreimal kurz hintereinander auf. Jedes Mal initialisiert sich der treiber wieder neu..und das Bild hellt dabei wieder auf. :)

Im Windows-7 Forum spricht man davon, das das Problem seit etwa 2009 bekannt ist. Betroffen hauptsächlich GForcekarten. :-(

Das BS Windows 7 könne man eher ausschliessen als Ursache....

Ich habe mein Gerät registriert und auch Mehrwertregistriert, sodaß ich 2 Jahre Garantie habe.

Wöährend ich hier schreibe treten grad oben und unten am Browser schwarz-blaue Leisten pulsierend flackernd auf.- Wie gesagt, alles periodisch und wieder nachlassend...

Wer kann helfen...was wäre zu tun?

Gerätemanager und sämtliche Diagnosen sagen, das alles okay ist....;-))


Ich war, bin eigentlich glücklich endlich ein Notebook zu besitzen und wollte eigentlich nicht schon einen ständigen Gerätetransfer/Austausch/Umtausch vollführen...:-(


Ich will aber auch jahrelang Freude an einer bezahlten Leistung haben.

Grüße und Danke schon mal,


ruejo
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben