NX 6125 Aufrüstmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von bloodraven, 27.05.2006.

1. #1 bloodraven, 27.05.2006
    bloodraven

bloodraven Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin ziemlich neu im Notebook geschäft, deshalb meine Frage.

Ich habe vor, mir hier ein Handyvertrag für meine Freundin und mir zuzulegen und wollte bei der Gelegenheit ein Notebook abstauben :D

Nach vielen rumgucken bin ich auf diese Notebook gestoßen, und wollte mal fragen, wie die Leistung so ist für ein Notebook das normales Office, aber auch mal Spiele bestehen soll? Es sollte natürlich so günstig wie möglich sein....

Und wie sind die Aufrüstmöglichkeiten bei diesen Notebooks?

Also auf Deutsch, taugen diese Angebote was? Das Notebook soll halt den normalen Studentenalltag bewältigen können!

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!!

Simon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 27.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    den wert des NB schätze ich mal auf ~500€.

wenn die verträge insgesamt weniger kosten, könnte sich das lohnen. ich würd aber nicht unbedngt auf sowas eingehen.

>> Das Notebook soll halt den normalen Studentenalltag bewältigen können!

wenn du den hörsaal mit dem fön quälen willst :D

4. dkdent

dkdent Forum Freak

DIe Akkuleistung soll nicht schlecht sein, ~ 3 Stunden.
    Aufrüstung auf 1 GB ist kein Problem.
    Spiele??? 3D Shooter wohl kaum, Sachen woe AoE2 gehen sicher

Für Campus wichtig: WLAN!!!

5. #4 bloodraven, 30.05.2006
    bloodraven

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mich hier mal schlau gemacht, das Notebook soll nicht schlecht sein, gute Qualität, guter akku.... Halt die Grafikkarte ist nicht der hammer da keine eigene Ram.....

Festplatte und Arbeitsspeicher sind sicherlich leicht aufzurüsten, bei der Grafik wohl eher keine Chance, oder?

Aber wenn solche Spiele gehen wie WoW oder Sims 2 dann reicht das auch, ich will da jetzt kein BF2 oder Oblivion spielen.

Weiß jemand, welche Shaderversion die Ati x200 mit shared Memory hat?

6. #5 Realsmasher, 30.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    >> guter akku

ja, gut muss der wirklich sein, sonst würde die cpu das ding noch schneller leersaugen.

>> DIe Akkuleistung soll nicht schlecht sein, ~ 3 Stunden.

mit nem 65 watt semprom ? das wäre ja ein super akku. mit dem in meinem rechner käme ich ja locker auf 10 stunden....

ne mal im ernst, 3 stunden sind ABSOLUT unrealistisch, nicht mit einer desktop cpu. mit glück sinds 2, mehr aber kaum.

7. #6 DeltaFox, 30.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ich versteh die Ebay Auktion jetzt nicht so ganz. Zahlst du dann nur für die 2 Handyverträge und kriegst das Notebook gratis, oder wie lauft das?

8. #7 bloodraven, 30.05.2006
    bloodraven

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so sieht das aus, gibt noch andere angebote wo das notebook ne andere festplatte hat oder mehr ram drin ist, da muss man dann noch was zuzahhlen, aber dieses angebot würde nichts kosten...

9. satgar

satgar Forum Master

Also ich würde so ein Angebot NIE annehmen.Das ist zu 99% Abzocke. Schließlich geben die nicht mal aus Lust an der Freude ein NB dazu, zu verschenken haben die sicher in keinen Fall etwas.

Wenn ich da nur mal den Vertrag vergleiche, ein wahrer Graus. Stell doch zu dem Vertrag mal einen 0² Genion Vertrag, z.B. dann mit Mobile Option.

Man bekommt nicht nur jeden Monat für seine 9,95€ Grundgebühr 100 Frei-SMS, sondern auch das Feature der Homezone ist einfach klasse.Ganz zu schweigen von der Mobile-Option, wo dann nur 39Cent(Hauptzeit, in der Freizeit sogar nur 19Cent!) in die Handynetze fällig werden (im Vergleich dazu 49Cent bei dem Ebay Angebot).

Also Vergleiche lieber noch einmal !Gründlich! und genau.Du wirst feststellen,das du mit dem Ebay-Angebot defintiv nicht glücklich wirst.

Außerdem gibt es bei Ebay anscheinend gar kein(e) Handy(s) dazu. Lass bloß die Finger davon.

Wenn du unbedingt noch ein NB haben willst, hol dir so eines, und dann ein vernünftiges(Auf die schlechte Komponentenausstattung des HP, nicht allgemein auf das Modell bezogen)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bloodraven, 30.05.2006
    bloodraven

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1. Es gibt Handys zu Verträgen, jeglichen anderen auch, z.B. Xbox 360, IPods und so einen Kram

2. So viel telefoniere ich nicht, wenn nur SMS, aber auch nicht so viel. Der Vertrag von Oben war nur ein Beispiel für das Notebook. Mir schwebt vor Verträge von Vodafone zu nehmen wie hier.

3. Was soll denn daran Abzocke sein? Die Verträge gibts auch im Laden, und das Notebook ist wohl auch nicht das schlechteste, wie ich hier gehört habe.

12. satgar

satgar Forum Master

Das es Handys zu Verträgen gibt,wo auch XBOXen oder anderes dabei sind,habe ich ja überhaupt nicht bestritten.Ich beziehe mich ganz klar auf deine verlinkte Ebayseite, auf der eindeutig nur von 2 Verträgen + Notebook die Rede ist, und nicht noch von 2 Handys zu diesen Verträgen.

Wenn du nicht soviel telefonierst, lohnt sich ein Vertrag perse schonmal nicht. Warum guckst du nicht nach den neuen Anbietern ala Simyo oder klarmobil.de etc. etc. etc.?
    Außerdem ist es trotzdem wichtig zu vergleichen, auch wenn man wenig telefoniert.
    Wenn ich jetzt 10 min im Monat vertelefoniere, und bei dem einen Anbieter 39cent/min zahle, und bei dem anderen 49cent/min, macht das auf die Vertragslaufzeit auch schon 24€ aus.

Wie ich schon sagte in meinem Posting, und das wirst du auch einem aktuellen Thema in der Kaufberatung entnehmen können,plädiere ich für dieses NB als Einsteigernotebook. Allerdings, und da wies auch Realsmasher indirekt drauf hin,ist es mit dem Sempron Prozessor in keinem Fall zu empfehlen.

Thema:

NX 6125 Aufrüstmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

NX 6125 Aufrüstmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Hintergrundbeleuchtung defekt? NX6125

Hintergrundbeleuchtung defekt? NX6125: Morgen zusammen! Ich habe von einer Bekannten das Laptop repariert, es war die Anschlussbuchse für das Netzteil vom Mainboard gebrochen. Jetzt...
  2. NX6125 und Windows 7

NX6125 und Windows 7: Hi, läuft Windows 7 auf dem nx6125 und gibt es Treiber dazu? Auf der HP Seite gibt es nur Vista Treiber. habboo
  3. Würde verkaufen wenn Interesse bestünde: Teile von HP nx6125

Würde verkaufen wenn Interesse bestünde: Teile von HP nx6125: Hallo, besteht Interesse an Teilen für ein nx6125? Ich hätte z. B. das XGA Display auf dem Bild anzubieten. Mit Scharnieren, Rahmen, WLAN...
  4. nx6125 startet nicht mehr, nur die Power LED blinkt

nx6125 startet nicht mehr, nur die Power LED blinkt: Hi, ich hab hier ein nx6125. Da geht nichts mehr, außer dass die Battery LED wie folgt blinkt, wenn man Strom gibt und auf den Powerbutton...
  5. nx6125 Dauerzugriff auf Festplatte

nx6125 Dauerzugriff auf Festplatte: Hi, Ich habe ein nx6125 mit nem 1,6Ghz Turion, inzwischen 2GB RAM und nem XP drauf. Das System griff ständig auf die Platte zu, deshalb habe...