NX 6125 Aufrüstmöglichkeiten

B

bloodraven

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin ziemlich neu im Notebook geschäft, deshalb meine Frage.

Ich habe vor, mir hier (Anzeige) ein Handyvertrag für meine Freundin und mir zuzulegen und wollte bei der Gelegenheit ein Notebook abstauben :D

Nach vielen rumgucken bin ich auf diese Notebook gestoßen, und wollte mal fragen, wie die Leistung so ist für ein Notebook das normales Office, aber auch mal Spiele bestehen soll? Es sollte natürlich so günstig wie möglich sein....

Und wie sind die Aufrüstmöglichkeiten bei diesen Notebooks?

Also auf Deutsch, taugen diese Angebote was? Das Notebook soll halt den normalen Studentenalltag bewältigen können!


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!!

Simon
 
den wert des NB schätze ich mal auf ~500€.

wenn die verträge insgesamt weniger kosten, könnte sich das lohnen. ich würd aber nicht unbedngt auf sowas eingehen.

>> Das Notebook soll halt den normalen Studentenalltag bewältigen können!

wenn du den hörsaal mit dem fön quälen willst :D
 
bloodraven schrieb:
Hallo,

ich bin ziemlich neu im Notebook geschäft, deshalb meine Frage.

Ich habe vor, mir hier (Anzeige) ein Handyvertrag für meine Freundin und mir zuzulegen und wollte bei der Gelegenheit ein Notebook abstauben :D

Nach vielen rumgucken bin ich auf diese Notebook gestoßen, und wollte mal fragen, wie die Leistung so ist für ein Notebook das normales Office, aber auch mal Spiele bestehen soll? Es sollte natürlich so günstig wie möglich sein....

Und wie sind die Aufrüstmöglichkeiten bei diesen Notebooks?

Also auf Deutsch, taugen diese Angebote was? Das Notebook soll halt den normalen Studentenalltag bewältigen können!


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!!

Simon

DIe Akkuleistung soll nicht schlecht sein, ~ 3 Stunden.
Aufrüstung auf 1 GB ist kein Problem.
Spiele??? 3D Shooter wohl kaum, Sachen woe AoE2 gehen sicher

Für Campus wichtig: WLAN!!!
 
Hab mich hier mal schlau gemacht, das Notebook soll nicht schlecht sein, gute Qualität, guter akku.... Halt die Grafikkarte ist nicht der hammer da keine eigene Ram.....

Festplatte und Arbeitsspeicher sind sicherlich leicht aufzurüsten, bei der Grafik wohl eher keine Chance, oder?

Aber wenn solche Spiele gehen wie WoW oder Sims 2 dann reicht das auch, ich will da jetzt kein BF2 oder Oblivion spielen.

Weiß jemand, welche Shaderversion die Ati x200 mit shared Memory hat?
 
>> guter akku

ja, gut muss der wirklich sein, sonst würde die cpu das ding noch schneller leersaugen.

>> DIe Akkuleistung soll nicht schlecht sein, ~ 3 Stunden.

mit nem 65 watt semprom ? das wäre ja ein super akku. mit dem in meinem rechner käme ich ja locker auf 10 stunden....

ne mal im ernst, 3 stunden sind ABSOLUT unrealistisch, nicht mit einer desktop cpu. mit glück sinds 2, mehr aber kaum.
 
Ich versteh die Ebay Auktion jetzt nicht so ganz. Zahlst du dann nur für die 2 Handyverträge und kriegst das Notebook gratis, oder wie lauft das?
 
so sieht das aus, gibt noch andere angebote wo das notebook ne andere festplatte hat oder mehr ram drin ist, da muss man dann noch was zuzahhlen, aber dieses angebot würde nichts kosten...
 
Also ich würde so ein Angebot NIE annehmen.Das ist zu 99% Abzocke. Schließlich geben die nicht mal aus Lust an der Freude ein NB dazu, zu verschenken haben die sicher in keinen Fall etwas.

Wenn ich da nur mal den Vertrag vergleiche, ein wahrer Graus. Stell doch zu dem Vertrag mal einen 0² Genion Vertrag, z.B. dann mit Mobile Option.

Man bekommt nicht nur jeden Monat für seine 9,95€ Grundgebühr 100 Frei-SMS, sondern auch das Feature der Homezone ist einfach klasse.Ganz zu schweigen von der Mobile-Option, wo dann nur 39Cent(Hauptzeit, in der Freizeit sogar nur 19Cent!) in die Handynetze fällig werden (im Vergleich dazu 49Cent bei dem Ebay Angebot).

Also Vergleiche lieber noch einmal !Gründlich! und genau.Du wirst feststellen,das du mit dem Ebay-Angebot defintiv nicht glücklich wirst.

Außerdem gibt es bei Ebay anscheinend gar kein(e) Handy(s) dazu. Lass bloß die Finger davon.

Wenn du unbedingt noch ein NB haben willst, hol dir so eines, und dann ein vernünftiges(Auf die schlechte Komponentenausstattung des HP, nicht allgemein auf das Modell bezogen)
 
1. Es gibt Handys zu Verträgen, jeglichen anderen auch, z.B. Xbox 360, IPods und so einen Kram

2. So viel telefoniere ich nicht, wenn nur SMS, aber auch nicht so viel. Der Vertrag von Oben war nur ein Beispiel für das Notebook. Mir schwebt vor Verträge von Vodafone zu nehmen wie hier (Anzeige).

3. Was soll denn daran Abzocke sein? Die Verträge gibts auch im Laden, und das Notebook ist wohl auch nicht das schlechteste, wie ich hier gehört habe.
 
Das es Handys zu Verträgen gibt,wo auch XBOXen oder anderes dabei sind,habe ich ja überhaupt nicht bestritten.Ich beziehe mich ganz klar auf deine verlinkte Ebayseite, auf der eindeutig nur von 2 Verträgen + Notebook die Rede ist, und nicht noch von 2 Handys zu diesen Verträgen.

Wenn du nicht soviel telefonierst, lohnt sich ein Vertrag perse schonmal nicht. Warum guckst du nicht nach den neuen Anbietern ala Simyo oder klarmobil.de etc. etc. etc.?
Außerdem ist es trotzdem wichtig zu vergleichen, auch wenn man wenig telefoniert.
Wenn ich jetzt 10 min im Monat vertelefoniere, und bei dem einen Anbieter 39cent/min zahle, und bei dem anderen 49cent/min, macht das auf die Vertragslaufzeit auch schon 24€ aus.

Wie ich schon sagte in meinem Posting, und das wirst du auch einem aktuellen Thema in der Kaufberatung entnehmen können,plädiere ich für dieses NB als Einsteigernotebook. Allerdings, und da wies auch Realsmasher indirekt drauf hin,ist es mit dem Sempron Prozessor in keinem Fall zu empfehlen.
 
Richtig,in dem Book ist ja nur der Turion noch möglich. An sich ist das NX6125 spitze, mit der richtigen Konfiguration versteht sich.
 
aber ich verstehe nicht, 9,95 gg, 25 SMS im Monat frei, im festnetz 29ct und für zusätzlich 2,50 untereinander für 9ct, ich finde das hört sich ganz gut an.
 
Erst nochmal so eine Frage,kommst du aus DE oder Ö?
 
Deutschland

Gleich die nächste Frage, ist der Turion das Gegenstück zum Centrino und der Sempron das Gegenstück zum Celeron? Sind die Vergleichbar?
 
Ja,das sind die Prozessorpaare.

So,um auf die Verträge bei Ebay zurückzukommen.Es ist ganz klar warum da ein NB dabei ist.Weil eben keine Handys dabei sind.

Alleine die Grundgebühr plus Debiteloption plus Anschlussgebühr(bei D1, bei Vodafone trotzdem noch 597,60€) pro Handys summieren sich auf die gesamte Vertragslaufzeit auf 647,50€. Da davon nichts in dabeigelegte Handys investiert wird, legt man ein NB bei.

Dann zu den Tarifkonditionen. Erstmal musst du dich fragen, wo du mit dem handy häufiger telefonierst. Hast du nämlich einen bestimmten Bereich, wie z.B. die Uni, die Arbeit oder sonst was,lohnt sich immer die O² Genion Homezone.

Außerdem,diese Debiteloption. Du musst dich fragen,wer von deinen Freunden den Debitel alles hat.Schließlich müsstest du für mindestens ne halbe Stunde telefonieren, damit sich die 2,50€ rechnen.

Und dann,was bekommst du zuästzlich fürdie 9,95€ Grundgebühr. Am Beispiel der 25 Frei-SMS wird deutlich,das diese gerademal einem "Guthaben" von 4,75€ entsprechen,also effektive Grundgebühr von 5,20€. Bei O² hingegen, als Beispiel wieder zu nennen, machen die 100SMS pro Vertrag ein "Guthaben" von 11,90€ aus. Würdest du also O² verwenden und alle SMS aufbrauchen, so hättest du Quasi Gewinn gemacht. Weil du gratis von O² mehr "Geld bekommen" hättest,als du gezahlt hast.

Wenn man sich dann den Vertrag bei debitel auf der Seite genauer ansieht wird auch klar,das die Tabelle bei Ebay veraltet ist, da debitel nur noch ganztägige Minutenpreise hat,und nicht mehr zwischen Haupt-und Nebenzeit unterscheidet. Außerdem ist bei debitel die Mailbox-Abfrage mit 29Cent berechnet, bei O² ist dies kostenlos.

Alles in allem also so kleine Dinge, die den Vertrag bei genauem Hinsehen nicht mehr so lukrativ erscheinen lassen.

Ich würde generell auch keine Reselleranbieter bei Verträgen nehmen,wie debitel,Talkline oder mobilcom. Diese wollen schließlich auch an den Verträgen die sie für die großen Anbieter verkaufen, verdienen. Aus dem Grunde würde ich immer zu dem direkten Anbieter gehen.
 
Das mit den Resellerangeboten sehe ich genauso, beim Anbieter ist es billiger, klar.

Bei Vodafone gibts auch ne ZuhauseOption, für 4ct aus dem zuhausebereich. Ist natürlich ne gute alternative zu nem Festnetzanschluss. So oft telefoniere ich nicht, wie gesagt, eher mal ne SMS oder ich werd angerufen!

100 SMS werde ich nie aufbrauchen im Monat, grad mal die Hälfte wenns hoch kommt.

Verträge vergleichen werde ich eh noch, das ist ja klar.

Aber mir ging es auch um das NB, um die Qualität und die Äufrüstmöglichkeiten.

Noch ne Frage. Was ist so schlecht am Sempron? Die Leistung oder schraubt er die Akkulaufzeit runter?
 
Das Problem bei Sempron/Celeron ist beides. Nicht nur,das er sich nicht dynamisch takten kann und somit Strom spart, er hat auch um ein vielfaches weniger Leistung als sein großer Bruder, bedingt unter anderem durch den kleineren L2-Cache.
 
Auf Deutsch gesagt, es sollte schon ein Centrino sein, damit man was mit dem NB anfangen kann!
 
Nunja, falls man wirklich kein Geld hat,bleibt einem nix anderes übrig als sowas zu kaufen. Alle anderen Leute die wissen was gut ist,greifen zu einem Turion/Pentium M bzw. Core Duo.
 

Ähnliche Themen

Noob braucht Hilfe

Ultrabook mit Tablet funktio, lohnenswert?

Fragen zum T420

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Kaufempfehlung

Zurück
Oben