NX 7300 bluetooth nachrüsten.

C

cixxx

Forum Newbie
Moin, ich habe vor an meinem 7300 bluetooth nachzurüsten, unten besitze ich eine kleine klappe hinter der sich ein anschluss dafür befindet. jetzt meine erste frage: was genau brauche ich, nur einen bluetooth adapter oder auch ein kleines kabel? wo bekomme ich diese teile möglichst kostengünstig her? im moment habe ich nicht einmal herausgefunden wie die genaue typenbezeichung von den teilen ist die mir fehlen ist. wäre über hilfe dankbar. vieleicht ist hier ja ein user dabei der einen 7300 mit bluetooth besitzt und kann mir den namen des adapters verraten und ob noch nen extra kabel nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch schon mal in angriff genommen - dann aber wieder verworfen... scheinbar gibts mehrere modelle der bt adapter (sind kleine steckmodule) - doch in einem anderen thread hatte jemand mit dem ORIGINAL besorgten modul dann probleme es zum laufen zu kriegen... offenbar muss es wirklich ab werk eingebaut sein (scheint zumindest so) - allerdings kann es auch sein das ein treiber fehlte. weiterhin ist es sicherlich nicht unerheblich ob du xp oder vista nutzt!

hoffe das hilft etwas weiter!
 
Moin, ich habe vor an meinem 7300 bluetooth nachzurüsten, unten besitze ich eine kleine klappe hinter der sich ein anschluss dafür befindet. jetzt meine erste frage: was genau brauche ich, nur einen bluetooth adapter oder auch ein kleines kabel? wo bekomme ich diese teile möglichst kostengünstig her? im moment habe ich nicht einmal herausgefunden wie die genaue typenbezeichung von den teilen ist die mir fehlen ist. wäre über hilfe dankbar. vieleicht ist hier ja ein user dabei der einen 7300 mit bluetooth besitzt und kann mir den namen des adapters verraten und ob noch nen extra kabel nötig ist.

Moin, ich habe bei meinem nx7400 Blauzahn nachgerüstet. Du brauchst das Modul und das passende Kabel:

398393-001 Bluetooth module - Bluetooth specification v2.0 compliant -
Das Modul ist ein Broadcom BCM92045NMD.

Das Modul wird öfter bei Ebay angeboten, allerdings ohne das passende Kabel und das brauchst Du.

Ich hatte Glück bei Ebay eins aus einem geschlachteten nx 7400 zu finden. -Modul und Kabel eingesteckt. -Treiber insatlliert (von der HP Seite) und Wireless Assistent. (Wichtig zum Ein- und Ausschalten)

Hat alles reibungslos funktioniert.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Notebook zu heiss...

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben