NX6125 Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von BatidadeCoco, 10.08.2006.

1. #1 BatidadeCoco, 10.08.2006
    BatidadeCoco

BatidadeCoco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin neu hier und seit neuestem auch stolzer Notebook Besitzer. Gestern wollte ich den RAM Speicher von 512 MB auf 2 GB bei meinem Notebook erweitern. BIOS akzeptiert den neuen Speicher auch und Mem Test vom BIOS zeigt auch keine Fehler auf. Nur leider lädt WinXP Home jetzt nicht mehr. Es kommt noch der Ladebalken und Ende ist ein schwarzer Bildschirm. Kann es sein, dass HP da irgendwas installiert hat, was den Speicher nicht mag? Oder verträgt sich WinXP Home nicht damit? Sollte ich vielleicht mal formatieren und die Prof Version von WinXP installieren??

Besitze das NX6125 (PY421EA)

Wäre wirklich dankbar für ne Antwort:)

Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mit der Home-Version hat das nichts zu tun. Es gibt offenbar irgendeine Inkompatibilität zwischen deinem System und dem Speicher.

4. #3 BatidadeCoco, 10.08.2006
    BatidadeCoco

BatidadeCoco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber wie kann das möglich sein, wenn der anfängt Windows zu laden? Wenn es ne Inkompatibilität gäbe, würde das BIOS den doch auch abweisen oder lieg ich da falsch?

5. #4 Schripsi, 10.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nein. Der Speicher scheint nicht grundsätzlich nicht zu funktionieren, sondern nicht zu 100 %.
    Selbstverständlich kann ich auch falsch liegen. Du kannst ja versuchen, das Notebook zu recovern mit der mitgelieferten Recovery-Version. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, die RAM-Bausteine in einem Bekannten-Notebook zu testen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NX6125 Speicherproblem

Die Seite wird geladen...

NX6125 Speicherproblem - Ähnliche Themen

1. Hintergrundbeleuchtung defekt? NX6125

Hintergrundbeleuchtung defekt? NX6125: Morgen zusammen! Ich habe von einer Bekannten das Laptop repariert, es war die Anschlussbuchse für das Netzteil vom Mainboard gebrochen. Jetzt...
  2. NX6125 und Windows 7

NX6125 und Windows 7: Hi, läuft Windows 7 auf dem nx6125 und gibt es Treiber dazu? Auf der HP Seite gibt es nur Vista Treiber. habboo
  3. Würde verkaufen wenn Interesse bestünde: Teile von HP nx6125

Würde verkaufen wenn Interesse bestünde: Teile von HP nx6125: Hallo, besteht Interesse an Teilen für ein nx6125? Ich hätte z. B. das XGA Display auf dem Bild anzubieten. Mit Scharnieren, Rahmen, WLAN...
  4. nx6125 startet nicht mehr, nur die Power LED blinkt

nx6125 startet nicht mehr, nur die Power LED blinkt: Hi, ich hab hier ein nx6125. Da geht nichts mehr, außer dass die Battery LED wie folgt blinkt, wenn man Strom gibt und auf den Powerbutton...
  5. nx6125 Dauerzugriff auf Festplatte

nx6125 Dauerzugriff auf Festplatte: Hi, Ich habe ein nx6125 mit nem 1,6Ghz Turion, inzwischen 2GB RAM und nem XP drauf. Das System griff ständig auf die Platte zu, deshalb habe...