NX6125 Speicherproblem

B

BatidadeCoco

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und seit neuestem auch stolzer Notebook Besitzer. Gestern wollte ich den RAM Speicher von 512 MB auf 2 GB bei meinem Notebook erweitern. BIOS akzeptiert den neuen Speicher auch und Mem Test vom BIOS zeigt auch keine Fehler auf. Nur leider lädt WinXP Home jetzt nicht mehr. Es kommt noch der Ladebalken und Ende ist ein schwarzer Bildschirm. Kann es sein, dass HP da irgendwas installiert hat, was den Speicher nicht mag? Oder verträgt sich WinXP Home nicht damit? Sollte ich vielleicht mal formatieren und die Prof Version von WinXP installieren??

Besitze das NX6125 (PY421EA)

Wäre wirklich dankbar für ne Antwort:)

Dennis
 
Mit der Home-Version hat das nichts zu tun. Es gibt offenbar irgendeine Inkompatibilität zwischen deinem System und dem Speicher.
 
Aber wie kann das möglich sein, wenn der anfängt Windows zu laden? Wenn es ne Inkompatibilität gäbe, würde das BIOS den doch auch abweisen oder lieg ich da falsch?
 
Nein. Der Speicher scheint nicht grundsätzlich nicht zu funktionieren, sondern nicht zu 100 %.
Selbstverständlich kann ich auch falsch liegen. Du kannst ja versuchen, das Notebook zu recovern mit der mitgelieferten Recovery-Version. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, die RAM-Bausteine in einem Bekannten-Notebook zu testen.
 

Ähnliche Themen

HP NC6000 Bios,HDD und RAM-Fragen

Acer Aspire 5040 Windows Xp (Prof.) Install Probleme

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben