nx6325 intel ssd sinnvoll?

G

GeorgB

Forum Freak
Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich meinem nx6325 eine intel ssd spendieren soll, hat jemand erfahrungen dazu?

Ausserdem lese ich manchmal dass es sinnvoll ist auf AHCI umzustellen, allerdings soll das im HP Bios gar nicht möglich sein?

Würd mich über Infos/Meinungen etc freuen!
 
Ich weiss grade nicht mehr, ob das 6325 schon SATA platten drin hat?
Eine SSD macht meinesachtens nur einen Sinn, wenn du die SSD auch in deinem nächsten Notebook verwenden kannst.

PS: ich selber liebäugle mit einer Samsung PM800 zw. baugleichen Platten, da diese die Trim funktionalität in der Festplattenfirmware integriert haben und somit Unabhängig vom Betriebssystem sind. Trim wird bei Microsoft nur von Win7 unterstützt. Wie es bei Linux ausschaut weiss ich nicht.
 
ich versteh nicht so ganz warum du von einer 500gb festplatte auf eine 40gb wechseln willst?windows 7 braucht ja alleine schon ca.20gb festplattengrösse, wenn ich mich nicht irre.
 
ich erwarte mir insgesamt ein flotteres system

Hab statt dem DVD-Laufwerk ein HD Adapter und da kommt die 500er rein.
 
das ist natürlich ein argument. ich denke, das ganze ist auch abhängig vom prozessor und arbeitsspeicher. ich muß ganz dumm fragen, weil ich mich mit diesen neuen festplatten nicht so auskenne.
 
tja, da siehste mal...

es kommt nicht immer nur auf die 3 oder 4 Werte an, die jeder Laie kennt und über die deshalb MediaMarkt und Konsorten ihre Geräte verkaufen.

Besonders bei Notebooks -je nach Anwendung- kann die Festplatte ein spürbarer Flaschenhals sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb denke, ich dass eine ssd eine sinvolles investment sein könnte, als gleich ein neues system zu kaufen (abgesehen davon könnte man die SSD dann anderwertig verwenden).

Habe 4 GB RAM und einen AMD TL-60 (2 GHz) und als Betriebssystem soll Win7 Prof (64 bit zum Einsatz kommen).
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben