nx6325 - nervige Geräusche (Festplatte?)

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons schrieb:
Ich werd mir das überlegen.
Könnte jetzt bei VIBU einfach reklamieren und ein Austauschgerät verlangen, bin mir aber momentan unsicher.
Denke ich werde erstmal nach FAG die Ware zurückgeben und mich dann umsehen.

Bei Billigzeit kostet das Teil 599€, das ist zu teuer (auch wenn da direkt ne ruhige Platte drin ist).

Das Gefiepe bei Akkubetrieb kann keiner von euch nachvollziehen ?

Da bin ich mal gespannt, wieviel dein Händler zurückbehalten wird.

Ich habe bei meinem NX6325 nur mal das Betriebssystem aufgespielt, die Treiber aktualisiert, etwas rumprobiert und wieder sauber eingepackt. Den Akku hatte ich gar nicht angerührt. Der ist noch originalverpackt gewesen. Nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt.
Das war vor knapp 3 Wochen, mein Geld habe ich aber noch immer nicht.

mfg
 
Da gibt es nix zurückzuhalten !
Und wenn er sagt er kann nur so und so viel zurückzahlen, dann verlange ich ein neues Gerät.

Was kann denn ich dafür das das Festplattenklickern und das Gefiepe da sind ?
Ich habe Windows XP installiert, ja. Musste ja schließlich das Gerät ausprobieren.

Aber ich habe es bewusst extrem geschont und war vorsichtig, um mir eben die Rückgabeoption freizuhalten.

BTW: Ich könnte auch erst noch einmal versuchen an ein Gerät zu kommen, welches vielleicht zumindest nicht Fiept. Und wenn auch das nicht zusagt kann ich immer noch vom Kauf zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwei Paar Schuhe um die es hier geht.

Entweder es ist defekt und du lässt es instandsetzen oder du machst vom FAG gebrauch bei dem keine Angabe von Gründen von Nöten ist.

In meinem Fall habe ich telefonisch nachgefragt, weshalb das so lange dauert. Die Antwort war, sie hätte das Gerät zurückgeschickt zum Hersteller um checken zu lassen, ob es iO sei.

Da bin ich mal neugierig


mfg
 
Auch wenn keine Angabe von Gründen nötig ist kann ich diese ja angeben, da sie mich zum Rückgeben bringen !
Bzw. als Hinweis, das das Gerät nicht einwandfrei läuft.
Aber generell möchte ich halt vom FAR Gebrauch machen - was spricht dagegen ?

Wenn sie sich querstellen, dann sollen sie es an HP senden und dann bekomme ich ja so oder so ein anderes Gerät. Auch OK, dann soll das so sein.
Das würde mir dann die Entscheidung abnehmen ob ich mir das HP nochmal kaufe oder nicht.
 
ChangingSeasons schrieb:
Ich werd mir das überlegen.
Könnte jetzt bei VIBU einfach reklamieren und ein Austauschgerät verlangen, bin mir aber momentan unsicher.
Denke ich werde erstmal nach FAG die Ware zurückgeben und mich dann umsehen.

Bei Billigzeit kostet das Teil 599€, das ist zu teuer (auch wenn da direkt ne ruhige Platte drin ist).

Das Gefiepe bei Akkubetrieb kann keiner von euch nachvollziehen ?

tja, glück hat wer früh kauft und sich gut informiert!
habe das dingen für 579€ mit 1gig ram und notebooktasche gekauft, und das hauptsächlich dank den guten bewertungen für dieses modell und sein vorgänger:D

und ich habe nichts bereut!;)
 
Mit 1GB Ram und Tasche habe ich ~555€ bezahlt, das verschiedene Festplatten verbaut wurden und ein Teil dieses Festplatten abgeht wie n Wecker kann ich ja nicht wissen :D
 
HD Geräusche

Um wieder auf das Thema zurückzukommen,

in meinem nx6325 ist auch eine Fujitsu verbaut und ich kann von dem beschriebenen "Klicken" nicht berichten, die HD ist sogar ohne zu übertreiben unhörbar, selbst unter Belastung. Vielleicht liegts also doch an den unterschiedlichen Herstellern bzw in diesem Fall dieses speziellen.

mfg
 
juls schrieb:
Um wieder auf das Thema zurückzukommen,

in meinem nx6325 ist auch eine Fujitsu verbaut und ich kann von dem beschriebenen "Klicken" nicht berichten, die HD ist sogar ohne zu übertreiben unhörbar, selbst unter Belastung. Vielleicht liegts also doch an den unterschiedlichen Herstellern bzw in diesem Fall dieses speziellen.

mfg
dito:) bei mir dasselbe:p
 
@juls:
Wo hast Du das Gerät gekauft, auch bei Billigzeit ?

Vielleicht könnten alle, die eine Fujitsu verbaut haben, (juls, HP-Freak...) mal ihre Modellnummer mitteilen.
Dann können Neukäufer vorher gucken was sie für ein Gerät kaufen wollen.
 
Habe mein nx6325 bei www.mindfactory.de gekauft, allerdings sehe ich gerade, auch mindfactory ist bereits ausverkauft...

Die Produktnummer des Gerätes lautet: EY343EA#ABD und hat eine FUJITSU MHV2060BH PL Festplatte verbaut.

Ich hoffe das konnte euch helfen, ich würde das mal beim business support genau erfragen

mfg
 
@ChangingSeasons:

ruf bei deinem lieferanten an also da wo dus gekaufft hast und sag ihm das die festplatte defekt ist, dann sagst du das du eine fujitsu verbaut hast und schwupp die wupp bekommste eine und deine klickertachi können die sich sonstwohin schieben:)
 
Habe heute von VIBU erfahren das eine Gutschrift erfolgt ist und mir das Geld zurückerstattet wird.

Jetzt überlege ich - kaufe ich es nochmal (woanders, mit Fujitsu Platte), oder suche ich mir was feines bei eBay bzw. eben (wenig) gebraucht ?
Es gibt nur anscheinend momentan keinen Händler, der es liefern kann.
Zumindest keinen der günstig ist, außer eben VIBU. Aber die haben ja wohl eine Charge mit Hitachi-Platten abbekommen.
 
Hab gestern nochmal nachgeschaut weils mich interessiert hat, bei mir ist die
Hitachi HTS 5410 60G9SA00 drin.
Zumindest meine macht diese "kick" Geräusche nicht, bin mit ihr zufrieden.
Man hört sie fast nicht, der DVD-Brenner ist bestimmt 5 x so laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz mal nach geschaut und auch bei mir ist die "Hitachi HTS 5410 60G9SA00" eingebaut. Aber vom Geräuschpegel her ist alles ok. Die Platte klickt ganz leise wenn sie arbeitet. Aber das ist nur zu hören wenn es absolut ruhig ist. Vielleicht war es ein Zufall das deine so laut war.

Bis denn..
 
Klar könnte ich das ausprobieren und nochmal bestellen, aber ich bin da etwas skeptisch muss ich sagen.
Es berichten ja genug Leute mit der Hitachi Platte von den Geräuschen und das hält mich etwas ab.
Bin mir noch nicht sicher, denke ich werde mal ebay etwas im Auge behalten und vielleicht dort kaufen.
 
Ist das Geräüsch ehrlich so schlimm,da ich mir wie unschwer zu erkennen ist wheinachten auch ein nx6325 mit Hitachi Platte zulegen will?
 
meine freundin hat ebenfalls eine hitachi platte und diese ständige geklickere ist schon extrem nervig..

deshalb haben wir uns entschlossen, daß eine neue platte her muss. jetzt stellt sich nur die frage welche.. leise/unhörbar, zuverlässig und schnell sollte sie sein..

fujitsu? seagate? samsung? western digital?

wie sieht es mit dem einbau aus und der garantie?

desweiteren finde ich den dvd-brenner ebenfalls ziemlich laut (weiss jetzt allerdings nicht, ob sie einen lg oder pio hat). gibt es da irgendwelche empfehlenswerten brenner?
 
So, wir haben von HP eine neue Fujitsu-Platte bekommen und eingebaut. Jetzt ist das Klackern endlich weg. :) Kein Vergleich zur Hitachi-Platte. Zugriffsgeräusche sind wirklich äußerst minimal (man hört nur etwas, wenn man das Ohr direkt über die Platte hält und es absolut still ist...).

Die Abwicklung mit HP war ebenfalls absolut problemlos. Bei der Hotline angerufen, Problem beschrieben, kurzen Festplatten-Test im BIOS durchgeführt (der zwar keine Fehler auf der Platte gezeigt hat, war aber für den Menschen von der Hotline eher unwichtig; es ging wohl eher drum, daß man ihn überhaupt gemacht hat) und eine neue Platte ausdrücklich von Fujitsu gefordert. Lieferung hat zwar ein wenig gedauert, aber das lag daran, daß sie keine Fujitsu-Platten mehr hatten.

Einbau ging auch supereinfach. Hat vielleicht ne Minute gedauert...
 
Habe jetzt auch wieder ein nx6325. Habe mir zum Laptop eine neue Festplatte bestellt, da ich keinen Bock auf das Hitachi-Geklacker hatte - es war diesmal sogar eine Fujitsu eingebaut.

Na ja, die Fujitsu verkaufe ich wohl hier oder bei eBay. Es werkelt jetzt eine WesternDigital 120GB Platte. Einbau war extrem schnell und einfach und von Störgeräuschen ist keine Spur !
 
Sagt mal meint ihr wirklich dieses Klackern dass es wirklich so "klack" macht oder einfach die Lesegeräusche von der Festplatte was sic auch als ne Art Klackern beschreiben lässt? Das würd mich mal interessieren weil das stört mich auch...Ob das auf Garantie geht...
 

Ähnliche Themen

Problem mit Festplatte bei T61

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Vaio CR 42s - finde ich ein wenig laut...

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Zurück
Oben