nx6325 - nervige Geräusche (Festplatte?)

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
Kann mich da nur auf die Hitachi Platte beziehen und meine damit das dauerhafte Agieren des Schreib-/Lesekopfes. Es war, auch wenn eben keinerlei Arbeitsvorgänge stattfanden, fast dauerhaft ein wiederholendes Klickern zu hören.

Es geht nicht um das generelle Arbeitsgeräusch beim Laden, Kopieren, etc.
 
Ach so weil dieses Arbeitsgeräusch ist bei mir (Hitachi) recht laut...ist das bei der Fujitsu auch so? Von wegen "man hört sie nur wenn man das Ohr auf den Laptop legt" - dann hol ich mir nämlich auch ne andere
 
Die Fujitsu soll auf jeden Fall leiser sein !
Anders gesagt fand ich die Hitachi auch schon "asozial" laut :D

Würd mir auf jeden Fall eine andere kaufen, denn dann macht das Book einfach mehr Spaß.
Falls du Interesse hast, hab ja noch die Fujitsu ... ;)
 
Hallo liebe Community.
Bin neu hier und auf euch aufmersam geworden als ich auf der suche nach meinem ersten :D Notebook war.
Dank euch bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines nx6325.

Im Großen und Ganzen ein Top Book!!

Nur die Festplatte, wie hier schon beschrieben, nervt etwas.

Darum eine Frage, eigentlich an KLOTZ, aber auch an alle anderen.

Wie lautet die Telefonnummer von HP? Weil wollt meine Platte auch gerne Tauschen lassen wegen dem Rumgeklicke.
Einfach sagen das Geräusch nervt und schon bekommt man eine neue?
Wie genau läuft das mit dem Tausch? (Versanndkosten ect..)
Wie lang dauert der Versand in etwa?

Wie gesagt, eigentlich ne Frage an Klotz aber falls jemand irgendwelche Infos hat her damit :)

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoolicious: Kann ich absolut bestätigen. Die Fujitsu ist fast nicht hörbar, selbst wenn sie arbeitet.

@mario.lack: Tel.: 01805 - 25 81 43 - ohne Gewähr, ansonsten steht sie auch im Handbuch oder unter Supportinformationen (Systemsteuerung-> System).

Ich habe einfach gesagt, daß das Geräusch der Festplatte unzumutbar ist und ich sie gerne tauschen würde (so ein bißchen auf unzufriedenen Kunden gemacht.. ;) ). Daraufhin sollte ich einen Festplattentest im BIOS durchführen (wie gesagt das Ergebnis war eher zweitrangig bzw. ich habe einfach gesagt, daß ich den Test gemacht habe und die Geräusche immer noch da wären...). Dann sagte man mir, daß ich eine neue bekommen würde. Ich habe extra eine Fujitsu verlangt, was man mir aber nicht zusichern konnte. Allerdings haben sie es aufgeschrieben und anscheinend an das Lager weitergegeben, denn ich habe schließlich eine bekommen... :)

Gedauert hat das ganze ca. 2 Wochen, da sie Lieferschwierigkeiten hatten (wahrscheinlich wegen der Fujitsu). Habe sicherlich 2-3 mal mit der Hotline telefoniert, aber sie waren alle sehr nett und letztendlich ging das alles sehr problemlos (wenn man bedenkt, daß es sich eigentlich nicht um einen wirklichen Defekt handelt).

Versandkosten muss man keine zahlen. Das Päckchen kam aus Holland. Ich wurde zwar aufgefordert die alte Platte wieder einzuschicken, wenn die neue ankommt, aber sie ist immer noch hier. Ich warte einfach, bis sie sich wieder melden... :D
 
So, Fehler von mir :)
Hab serienmäßig ne FUJITSU MHV2060BH PL im schlepptop verbaut.
Die Fujitsu soll doch die leise sein oder nicht?

Was mich nur wundert, ich habe dieses Geklicke auch ständig...
Auch wenn auf die Platte eigentlich garnicht zugegriffen wird.

Komische Sache...

Oder liegt das alles garnicht an der HDD selber sondern an irgendwelchen Einstellungen ect...
Also bei mir klickt die Platte auch, liegts vielleciht daran dass ich bis jetzt nur mit dem Netzteil arbeite?
Klickts mit Akku vielleicht nicht? (bis jetzt nicht getestet da noch nie mobil benötigt).
 
Wird sich mit Akku sicherlich nicht ändern.
Hatte, bei mir zumindest, auch leider NIX mit irgendwelchen Einstellungen zu tun.
Auch andere User haben verzweifelt versucht anhand von Änderungen das Klicken zu unterbinden - alles erfolglos.

Das es allerdings mit der Fujitsu auch ist, wusste ich nicht. Bzw. wurde davon nicht sonderlich berichtet.
Die Hitachi hat das ja angeblich als Feature, damit Lese- und Schreibkopf nicht verschleissen...

Jedem, den es stört, kann wohl nur eine neue Festplatte helfen !
 
tja, da hilft wohl echt nur ne neue platte.. wie gesagt, unsere fujitsu ist absolut leise..

mit dem ausschalten von dem windows-log und defragmentieren der platte konnten wir das geräusch ein wenig eindämmen (bzw. die häufigkeit), allerdings gestört hat es immer noch.

bei den alten hitachi-platten (3,5", ide?) gab es irgendwann ein patch mit dem man diese zugriffe unterbinden konnte (gab es nur direkt über hitachi, nicht als download). vielleicht gibt es sowas auch bei fujitsu?

aber die einfachste lösung wäre wohl, platte verkaufen und neue (western digital, seagate, samsung) kaufen.
 
Hi,

habe nun seit fast 4 Wochen ein nx6310. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook. Diese "klack" Geräusch ist nun zum 2. Mail aufgetreten. Die Festplatte ist von FUJITSU.

Gruß

Obelix
 
Ich hab meinen inzwischen mit ner Western Digital 1200 BEVS (120 GB) nachgerüstet.
Läuft sehr schön und recht ruhig, beim Einbau gabs keine Probleme, auch nicht als ich Festplattenpartiotionen per Norton Ghost auf die neue HD aufgespielt habe.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Festplatte bei T61

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Vaio CR 42s - finde ich ein wenig laut...

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Zurück
Oben