nx6325, nx6310 Prozessor und Grafik

chrisloop schrieb:
bei ebay sind im moment 2 auktionen mit 512er speicher aus dem NX6325 am laufen... düften bei max 25 € enden...


http://cgi.ebay.de/Nanja-Ram-512MB-...QQihZ020QQcategoryZ136474QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

http://cgi.ebay.de/Nanja-Ram-512MB-...QQihZ020QQcategoryZ136474QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Nanja? nie gehört? Der ist standartmäßig verbaut? hm jetzt komme ich ins Grübeln . Wollte eig als 2. 512er Riegel MDT DDR2 667 nehmen. Aber von der gleichen Firma wäre ja eigentlich besser
 
... ich bis vor 2 Wochen auch noch nie.
Die verbaut sogar Apple in den Notebooks. :)
 
mir fällt gerade auf, dass der wohl nicht ganz richtig ist. der hat nur 555. Standard ist DDR2 667
 
Nö, das ist schon 667er.
"PC2-5300S-555" bedeutet ja das es 667er DDR2 So-Dimm mit CL5 ist.
 
mist überboten. Naja nehme ich doch den MDT. Notebook ist vorhin angekommen
 
grüss euch!
ich finde das notebook preislich sehr interessant.
mein vater hat im september seinen 60er und wir wollen ihm ein notebook kaufen.
sollt kein überdrüber gerät sein, internet,cd brennen, fotos bearbeiten.

was sagt ihr zu dem bildschirm? wie ist das bild?
wie schauts mit der lautstärke aus? dreht der lüfter ganz ab wenn er nicht gebraucht wird?! und wie ist es bei vollast? soll ich da gleich eine packung ohrstoppel mitbestellen?

grüsse, thomas

edit: kann mir jemand ein paar hochauflösende bilder von dem ding schicken!?
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy1979 schrieb:
grüss euch!
ich finde das notebook preislich sehr interessant.
mein vater hat im september seinen 60er und wir wollen ihm ein notebook kaufen.
sollt kein überdrüber gerät sein, internet,cd brennen, fotos bearbeiten.

was sagt ihr zu dem bildschirm? wie ist das bild?
wie schauts mit der lautstärke aus? dreht der lüfter ganz ab wenn er nicht gebraucht wird?! und wie ist es bei vollast? soll ich da gleich eine packung ohrstoppel mitbestellen?

grüsse, thomas

edit: kann mir jemand ein paar hochauflösende bilder von dem ding schicken!?


Bild ist ok. ohne Netzteil etwas blass (kann man das nicht irgendwo heller stellen?). Läuft superleise. Ohne Last nicht zu hören, bei Last auch leise. Bild ist sonst ganz ok, Display ist etwas unausgewogen ausgeleuchtet, aber für die Preisklasse völlig i.O.
 
Also mein nx6125 geht von der Helligkeit her im Netzbetrieb und im Akkubetrieb im gleichen Bereich heller und dünkler stellen.
Entgegen eines Acer eines Freundes zum Beispiel.
Kennst du die Funktionstasten nicht?
Also unten neben STRG auf "fn" drücken (und gedrückt lassen) und dann auf "F9" für dünkler bzw "F10" für heller drücken. Da gibts 10 Helligkeitsstufen bei mir...
Das Display ist meiner Meinung nach Top. Von der Helligkeit sowieso wie nur wenige andere.
Von der Auflösung auch (ich habe aber ein SXGA mit 1400x1050).
Ausleuchtung seh ich zumindest bei mir nur links und rechts unten einen winzig kleinen Fleck, der etwas schwächer ausgeleuchtet ist. Das sieht man aber nur bei hellem Untergrund und fällt mir, wenn ich nicht danach suche, gar nicht auf...
 
beim SXGA+ Display, welches auch ich mir zulege, steht das es einen vergrößerten Ablese-Blickwinkel hat, somit auch besser ist.

@Teletubbikiller
In welcher Stufe hast du dein Notebook laufen (Innen/draussen) von den 10 Stufen? und macht es viel aus am Akku welche Stufe man benützt ?

Vielen Dank

p.s. ich habe im anderen Thread ne Frage gestellt (kann man CPU upgraden) weiß jemand die antwort

Danke:)
 
Also im Zimmer habe ich fast immer auf Stufe 8 eingestellt. (Zumindest bilde ich mir ein, dass es 10 Stufen sind, bei den dünkleren fällt der Unterschied nicht mehr so auf).
Also immer aufs höchste und dann zweimal auf runter. So passts fürs Zimmer.
Draußen war ich erst 2mal. Und da wars auch nicht wahnsinnig hell.
Also da hatte ich auch nicht die höchste Stufe, denke ich.

Wie sehr das auf den Akku Auswirkung hat, kann ich nicht sagen. Allzu dunkel hatte ich es noch nie eingestellt. Nur zum Testen... Da müsste ich ja auch etwa das gleiche machen. Das ist mir zu schade...
Den Akku verwende ich nur selten. Jetzt bin ich schon den ganzen August lang ausschließlich am Netz. Davor hatte ich auch nur ganz selten Akkubetrieb. Und ich habe das Gerät erst seit Anfang Juni.
 
jetzt amal eine blöde frage, hier geht es doch eh um das nx6325, oder?

wo bekommt ma das momentan? bei geizhals steht überall "bestellt" oder "auf anfrage" preislich ist es ja echt super, wenn es so gut ist wie ihr berichtet.
 
Bei billigzeit.de ist es anscheinend erhältlich !
 
Hallo

Galimar: ich möchte später auch meine CPU upgraden wenn der x2 billiger wird.
ist ja ein s1 sockel müsste also gehen.
es gibt ja das gleiche modell auch mit amd x2 cpu aber dann ab ca.900 euro.
ist im x2 nx6325 ein anderer lüfter verbaut? das müsste man noch klären.
 
hab ihn jetzt per mail bei www.notebooks.at vorbestellt. ab 11. sep soll er verfügbar sein. mal schaun, der preis von 499.- ist ja top!
ein vorteil ist das es ein ladengeschäft in wien gibt wegen evtl. garantieabwicklung.
 
Hab auch das Ziel, das Notebook dann mal mit einer Turion X2 CPU nachzurüsten, sobald diese günstig sind.
Ein DualCore ist eben doch etwas feines.

Wäre mal Interessant wenn ich das Innenleben eines werkseitig mit TurionCPUs ausgelieferten NBs mit dem eines werkseitig mit Sempron ausgelieferten vergleichen könnte!

Aber ich erwarte ehrlichgesagt keinerlei Unterschiede, da die TDPs bei beiden CPUs sehr nahe beieinander liegen und der Sempron (lt. einiger Benutzer) das Book auch nicht sonderlich erwärmt. Immerhin ist es auch die selbe Serie!
und ich glaub auch das die Umstellung bei der Fertigung der NBs viel zu viel Aufwand bedeutet, als dass HP dort eine günstigeres Kühlsystem einbauen würde! Immerhin muss HP flexibel produzieren können!
 
Also ich habe ein nx6125.
Was ich so gesehen habe, hat die Sempron-Variante (zumindest einige billigere Modelle der Serie) einen Lüfter an der Unterseite, den ich nicht habe.
Und ich habe das Topmodell der nx6125-Serie mit Turion64 ML-40.

Also zusätzlich zu den beiden Lüftungsschlitzen, die ich um die RAM-Abdeckung habe, ist dort noch einer...
 
Hallo,

also ich war gerade im MEgaCompany..und wie es der zufall will waren nebeneinander mein aktuelles Notebook (Yakumo Centrino Duo 15,4) und ein Nx6325 mit Semprom und XGA.

Also mein erster eindruck" WOW" schön flach!(geöffnet-mir sehr wichtig) stabil und schön.
Aber das XGA Display lässt zu wünschen übrig,im direkten vergleich gegen mein WXGA Display, welches bunter und etwas heller war, verlor das XGA vom HP.

Würde mich schon interessieren, ob das SXGA+ Display welches ich mit der Turion X2 Variante vom Nx6325 bekomme, leuchtstärker ist.

Tastatur biegt sich 0, das finde ich wunderbar, viele extra Tasten und aufgeräumt.

bin erstmal überwältigt...muß nun denke ich mal mein Centrino Duo loswerden :D
 

Ähnliche Themen

HP nx6325 oder Benq S73U.G32???

Zurück
Oben