nx6325, nx6310 Prozessor und Grafik

Hallo,
habe einen zweiten arbeitsspeicher im zweiten freien slot eingesetzt.
Der wird nicht erkannt, nur im ersten slot wird er erkannt.
Beim zweiten arbeitsspeicher-slot kann man den speicher auch nicht so weit reinschieben, egal ob alter oder neuer speicher .
Nach dem neustarten hat das bios ein menue mit 3 auswahlmöglichkeiten angezeigt: f1 für speichern, f2 keine veränderungen und noch einen aber hab es leider nicht notiert. Habe auf speichern gedrückt. Was habe ich damit verändert ?
Weil dieses menue nur einmal angezeigt wurde, als nur ein speicher erkannt wurde und der zweite nicht richtig drinnen war und danach nicht mehr?

edit: erst nach mehrmaligen versuchen habe ich es geschaft den speicher tiefer in den zweiten problem slot zu stecken und nun gehen beide.

cpu-z:
http://img87.imageshack.us/img87/261/sp3zn6.jpg

Was bedeutet command rate 2T? Der alte nanya der drinnen wurde als 1T erkannt. der mdt nur als 2T. Gibts da einen unterschied? der mdt und auch der nanya sind leider keine Single-Sided module aber warum ist der einzelne nanya trotzdem 1T und ein einzelner mdt 2T ?

edit: Gibt es überhaupt ddr2 notebook speicher module die Single-Sided sind und die man dann mit command rate 1T im dual-betrieb betreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sorry blicks noch nicht ganz mit dem Forum hier.. *neubin*

Hey Tummy...
Gib doch bitte ein feed back über deine Erfahrungen mit deinem Kauf.... würde mich interessieren, wie das HPnx6325 tatsächlich ist,... lassen sich damit Spiele einigermaßen gut grafisch spielen? Und wie ist das von der schnelligkeit her? und Bildschirm usw....
 
Guatemala schrieb:
hi sorry blicks noch nicht ganz mit dem Forum hier.. *neubin*

Hey Tummy...
Gib doch bitte ein feed back über deine Erfahrungen mit deinem Kauf.... würde mich interessieren, wie das HPnx6325 tatsächlich ist,... lassen sich damit Spiele einigermaßen gut grafisch spielen? Und wie ist das von der schnelligkeit her? und Bildschirm usw....

Hallo,
ein feedback???
Also ich hab mir mein nx6325 über ebay für 529euro(freedos)gekauft(inoficiell ausserhalb von ebay).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260015367719 (Anzeige)

Habs mir persönlich abgeholt.

Muss noch dazu schreiben das ich vor dem hp ein toshiba sa20(p42,8GHZ)habe/hatte.
Als ich das packet ausgepackt habe war ich sehr überrascht das man für sowenig geld ,soviel notebook bekommt.Die instalation verlief bei mir problemlos,habe mir alle treiber bei hb:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/locate/64_6295.html

gesaugt(knapp 400mb).
Als erstes habe ich mir das notebook wieder so eingerichtet wie es auf mein toshi war,dann habe ich mir need for speed underground draufgebügelt.Und war sehr überrascht das ich dieses spiel,auch wenns kein anspruchsvolles ist,problemlos und ohne ruckler spielen kann.Counterstrike und quake3 hab ich leider noch nicht getestet(muss die cds erst raussuchen).
Das notebook selbst ist kühl(bis lauwarm)leider ist an der rechte seite(neben den netzwerkstecker)der auslass von dem prozessor.Der lüfter läuft ganz langsam und wirklich unhörbar die ganze zeit....daneben steht die station von meiner usb maus.Und diese wird doch schon recht warm.Zur schnelligkeit muss ich sagen das es nicht langsamer und nicht schneller wie mein toshi ist..störend ist nur das der prozessor mit der tatkgeschwindigkeit runtergeht wenn man nichts am rechner macht.So bekommt ich es nicht hin das der hp ein normalen benchmark macht(läuft nur auf 800mhz).Das display leuchtet sehr hell,und ist deutlich....leider habe ich aber das gefühl das die schrift im outlook express etwas verschwommen ist(ist irgendwie doppelt).Aber grafikmässig ist nichts auszusetzten bei dvds,fotos,spiele u.s.w.Das schlimmste manko an den rechne rist meiner meinung nach das man nicht anständig dvds brennen kann,kann gut sein das es daran liegt das ich nur 512mb ram habe...aber mein toshi hatte auch nur 512mb und er hat anstandslos dvds gebrannt und nebenher konnte ich noch ins netzt.Kann aber jedem empfehlen sich das notebook zu kaufen wenn er ein sehr günstiges und gutes sucht.Allerdings sollte keiner wudner von der kiste erwarten...immherin kostet das teil nur knappe 500euro(465euro ist das billigste was ich gesehen habe).
Hier mal was ich gut und was ich schlecht finde(schelchtes immer zuerst LOL)

Schlecht:

Die automatische taktregelung des prozessors.

Das man das mauspad nicht abschalten kann.

Das man(bis jetzt zumindest)nicht anstndig dvds brennen kann.

Kein infrarot oder bluetooth.

Die karten bekommt man nur mit etwas übung anständig im kartenleser rein :).

Das sämtliche anschlüsse(usb und so)seitlich sitzten,am anfang war es echt cool...jetzt ist es aber echt lästig.

Hab mein notebook mit ein klinken/chinch adapter an mein dolby receiver drann,und wenn das notebook mkit netzteil am laufen habe,habe ich ein superlautes brummen über der nalage(aber nicht im akkubetrieb).

Gut:

Sehr gutes preis leistungsverhältniss :).

Super leise(auch die festplatte)beim normal betrieb,um das notebook zu hören muss man mit dem ohr schon sehr nahe rangehen.Nur beim starten geht der lüfter kurz auf volle leistung.

Beim spielen hat man auch keine lauten störenden geräusche(aber man hört den lüfter leise)

Sehr gute klappschaniere am display :)

Tastatur ist angeraut,was mir sehr gut gefällt.

Notebook ist sehr flach,leicht und sehr handlich.

Akku hält mit w-lan und nur i-net benutzung knappe 2std.30min.

Das teil hat ein eingebauten mikro(irgendwann werd ich den bestimmt mal gebrauchen LOL).



Ich muss aber schreiben,das dieses notebook im geöffneten zustand keine schönheit ist(meine meinung)und das verwöhnte design liebhaber vielleicht die finger da weglassen sollten.


So hoffe das reicht fürs erste :)......


m.f.g.
 
Ich benutze den nx6325 im dual view also mit zweitem 17 tft monitor .
Der 15 tft ist sehr schlecht finde ich und auch das touchpad ist leider sehr tief eingesetzt.
Das innenleben ist aber auf dem neuestem stand und mindestens genausogut+schnell wie die teuersten notebooks.
Als spielenotebook sollte man es nicht kaufen.

Tummy:
Vieleicht wenn du die amdcupsetup.exe nicht installierst bleibt er bei 1,8 und taktet nicht mehr runter? oder du versucht mit einem von den tools die hier genannt wurden, sei aber damit vorsichtig.

Corvus:
Laufen auch deine 2gb nur mit command rate 2T ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit einer halben woche auch ein nx6325 und muß sagen das teil ist richtig geil. hab bei vibuonline.de 474€ (versand kostenlos) bezahlt. gibs da jetzt aber nicht mehr ohne XP. die kiste ist jeden euro wert.

beim login immer ganz cool mit fingerabdruck :D
schönes schlichtes und zeitloses design
Wlan software ist sehr gut und einfach zu bedienen.
superleise das teil
akku hält locker 2,5 stunden oder auch mehr
beim 3DMark03 hat der hp 1376 punkte bei mir erreicht.

das display könnte eine etwas höhere auflösung haben.

hab jetzt noch 1GB arbeitsspeicher für 70 € von Infineon gekauft da xp ne menge arbeitsspeicher schluckt und anti virus software icq und das credential sicherheitssystem von hp ist auch hungrig
hab nach dem hochfahren nur noch ca. 140mb arbeitsspeicher frei.

alles in allem ein top notebook zu einem spitzen preis. für mein studium sicherlich aussreichend.
 
Hallo!

Ich bin kurz davor mir auch ein HP NX6325 zu kaufen.
Möchte aber 1024MB RAM haben. Habe z.B.
eins bei: http://www.billigzeit.de/ gefunden.
Jenes hat aber 2x512MB. Bekommt man evtl.
auch zum gleichen Preis bei gleicher Garantiezeit
ein NX6325 mit 512MB vorinstalliert, das man dann
mit 1x 1024MB aufrüsten kann. Hat jemand evtl.
Links dafür? Vielen Dank im voraus!

@daniel85

Hast du 70@ für 512MB oder 1024MB bezahlt?
 
Wie ist das eigentlich mit diesem automatischen Runtertakten des Prozessors?
Muss man das irgendwo aktivieren?
Everest zeigt bei mir nämlich ständig ~1800 MHz an.
 
installiert euch mal das Programm Notebook Hardware Control..

da könnt ihr sämtliche CPU, Grafik HDD, Einstellungen vornehmen und auch auf knopfdruck auf 1800 mhz schalten bzw auf dauerhaft 800mhz... oder dynamischer wechsel
 
Das Tool scheint aber nur für den Centrino zu sein, ich hab aber den Sempron.
 
Hallo,
und für die jenigen die sich das nhc nicht instalieren wollen.
Aufn desktop rechte maustaste /eigenschaften/bildschirmschoner/energieverwaltung.
Das sollte dann so aussehen:
http://home.arcor.de/tummy16/Bilder/ghj.jpg
Nun konnt ihr von tragbarer laptop auf desktop oder sogar auf dauerbetrieb wechseln.Mit diesen einstellungen läuft die CPU,und grafik auf volle leistung....


m.f.g.
 
das ist lange her wo das nur für centrino war...deswegen wurde es ja auch umbenannt von Centrino ..... auf Notebook....Hardware Controll

ich hab doch selbst das nx6325 :)

läuft wunderbar mit dem amd
 
Da dies der Thread ist, in dem ich mich durchgehend auf dem Laufenden gehalten habe, ehe auch ich mein NX6325 gekauft habe, schreibe ich mal kurz hier meine gestrigen Erfahrungen:
Habe gestern meinen nachträglich gekauften "Original-HP"-512er RAM eingebaut, der stellte sich als Nanya-RAM raus. (weiß, dass das richtig ist und einer der beiden Hersteller von RAM ist, den HP als Original ausgibt)
Alles funktionierte auch wunderbar, RAM wurde erkannt, funktionierte, keine Abstürze, alles wunderbar...
...dachte ich, denn dann wollte ich im net surfen, aber keine Website wurde angezeigt. Weder im Firefox noch im IExplorer konnte ich auf irgendeine Homepage, Meldung Firefox: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, als die Webseite geladen wurde.
Habe Browser neu installiert, Dienste geprüft etc. Brachte alles nichts.
Dann habe ich spaßeshalber mal den RAM-Baustein wieder rausgenommen, schließlich hatte ja vor Einbau alles funktioniert.
Und siehe da, es geht wieder.
Ein Speichertest lief mehrfach problemlos durch, aber das Problem liegt eindeutig beim RAM. Auch mit Everest wurden beide Bausteine wunderbar erkannt, sind soweit auch komplett identisch.
Mein heutiger Anruf bei HP brachte, dass ich beim Verkäufer einen neuen Baustein bestellen soll und den scheinbar defekten (Aussage HP) als DOA einschicken solle...
Hat jemand ein solches Fehlerbild schonmal gesehen oder davon gehört? Gibt es eine andere Möglichkeit, habe ich irgendwas nicht beachtet? Habe den neuen RAM schon bestellt, aber meinen noch nicht eingeschickt, weil ich erstmal eure Antworten abwarten wollte.

Vielen Dank im Voraus für schnelle Beantwortung! :eek:

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe gleich durch !!!

Hab heute mein NB erhalten und sitze jetzt hier, bekomme den RAM nicht eingebaut !
Wie geht das :confused: :mad:

Kein Plan, der rastet nicht ein.
 
Auflösung

Falls jemand das selbe Problem mal haben sollte oder eine ähnliche Fehlerbeschreibung bekommen sollte, hier die Lösung, bin gestern selbst drauf gekommen:
Hatte ein Tweak-Tool drauf, dass die bis dato geringe Speicherkapazität von 512MB abzüglich GraKa optimal verwalten sollte. Nachdem ich die Speichererweiterung drin hatte und die oben beschriebenen Probleme nicht lösen konnte, hab ich mir gedacht, dass mit dem Tweaktool evtl. Konflikte bestehen.
Nach dessen Deinstallation, oh Wunder, ging alles, also ist die Aussage von HP bzgl. defektem RAM hinfällig.

Trotz keiner Hilfe: Schönes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich gut nachvollziehen;)
 
Ach ja, noch was:
Auch das Tool "Notebook Hardware Control" hat mir sehr geholfen, hatte gestern wie ein wilder nach so nem Tool gesucht, aber hier im Thread hab ich es übersehen :rolleyes:

Hab das Teil jetzt am Netzgerät mit voller Power, ist ja schon ein Unterschied.
Bin begeistert !!!
Man hört keinen Lüfter, Bild ist OK (muss nochmal Farbe/Kontrast einstellen), Tastatur ist jawohl der Oberhammer für ein Laptop... Eins A das Jerät !

Kann jedem nur empfehlen im unteren Preissegment zuzuschlagen, es lohnt sich absolut - juuuuhu :)

PS:
Wie würdet ihr mit dem Akku umgehen, der liegt momentan noch im Karton.
Aufladen und dann kühl lagern ? Oder entladen und kühl lagern ? Oder aufladen, leer machen, kühl lagern ?
Momentan nutze ich es zuhause eh nur am Netzteil, den Akku werd ich aber sich desöfteren brauchen wenn ich es halt mitnehme.
Möchte natürlich maximale Kapazität und Lebensdauer des Akkus fördern !
 

Ähnliche Themen

HP nx6325 oder Benq S73U.G32???

Zurück
Oben