NX6325 Problem mit externen TFT

H

hewlett

Forum Newbie
Hi Leute,

ich habe ein HP NX6325 Notebook, bin eigentlich vollauf zufrieden.

Nur bei einem Punkt nicht. Wenn ich das Notebook an meinen externen 19 Zoll TFT anschließe flimmert das Bild bei sehr dunklem und sehr hellem Hintergrund extrem. Das gleiche ist auch wenn ich über meine Dockingstation gehe. Der Anschluss erfolgt über den analogen VGA Port, DVI hat das Notebook nicht.

Kann ich das Problem eventuell mit einem Grafikkartentreiber Update lösen, oder hat wer andere Vorschläge?
 
also ich hab jetzt das nx6325 von einem freund auch an einem anderen externen TFT getestet und der flimmert genauso.

Hat denn niemand ähnliche Probleme?
 
Hi,

Flimmert bei mir auch so: Habe allerdings einen 22 " WS Monitor mit ner Auflösung von 1650x irgendwas dran. Dachte das läge an der Auflösung. Dann ja scheinbar nicht. hat denn kiener diesselben Probleme wie wir?

Gruss Jan
 
Ich hab auch das Problem, dass es bei einem 19" TFT flimmert (VGA). Weiss auch nicht woran das liegt.
 
Könnte es denn sein, dass wenn man ein hochwertigeres VGA Kabel nimmt sich das verbessert oder liegt das am Ausgang?

Gruss Jan
 
Habe schon lange ein 17" tft mit vga am nx6325 hängen und es flimmerte nie etwas bei mir.
 
Ich habe auch einen nx6325. Bei mir flimmert nichts, denn ich habe folgendes Problem: Ich kann zwar den Desktop auf den externen Monitor erweitern, diesen aber nicht als ersten Monitor auswählen. Woran könnte das liegen?
 
Hallo,

also das Flimmern kann am VGA Ausgang liegen. Wenn ich meinen 19'' TFT an den VGA anschließe (X11), habe ich immer das Gefühl, ein leicht "mattschiges" Bild zu haben. Sobald ich dann an den DVI gehe, ist alles in Ordnung.
Ich denke einfach mal, dass die Signalqualität etwas... mieß ist. Lösung wäre eigentlich nur die Docking Station, die hat doch afaik DVI.

Pyrrhus: Das selbe Problem hat man auch bei Nvidia Karten, da muss man was in der Registry ändern um den Externen als Primären Monitor anwählen zu können. Ich weiß nur leider nicht genau, wie das beim nx ist, evtl hilft da aber google weiter. Wenn ich mich recht erinnere habt ihr doch ATI Karten, oder? Vll mit dem Omega Treiber probieren.
 
Vorsicht:
Obwohl die Dockingstation DVI bietet, wird diese Funktion vom nx6325 nicht unterstützt, habe ich mir vom HP Support sagen lassen.

lg hosl
 
ja, ist ati.
bei google hab ich bisher leider noch nichts gefunden...
trotzdem danke für die antworten so far.
 
*staubpust*

Gibt es hier Neuigkeiten ?
Neue Treiber, Einstellungen, Ideen ?

Habe ebenfalls einen 22" TFT und nutze 1680x1050 und das leichte Flimmern ist schon störend.
Würd mich natürlich sehr freuen, wenn man das beheben kann.
 
Habe derzeit selbiges Problem mit meinem NX6325.

4 TFT Monitore mit 4 unterschiedlichen VGA Kabeln angeschlossen, es flimmerte immer.
Wäre echt super wenn sich da eine Lösung findet.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

nx6325 Anschluss an externen 19" TFT

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Vaio FE Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m)

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben