nx6325 Problem nach RAM-Aufrüstung

S

shiQzaL

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich suche mir im Netz schon die ganze Zeit die Augen wund.
Finde aber nirgendwo eine nützliche Antwort.
Also...
Mein nx6325 besitzt vom Werk aus 512 MB Ram.
"Damals" zog sich die Grafikkarte um die 64MB von dem ab.
Also hatte ich nach Adam Riese noch 448MB frei!

Heute ist meine Ebay-Bestellung eingetroffen.
Es handelt sich um genau das gleiche Arbeitsspeicher-Modul. Habe in Everest-Home-Edition nachgeschaut und es bis auf die Seriennummer (ist ja logisch) identisch!

Nun zwackt sich meine Grafikkarte aber unverschämte 128MB ab!
Also habe ich "nur" noch 896MB frei!

Ich sehe grade, Everest zwigt mir sogar an, das die Grafikkarte 256MB Speicher hat! -->> Siehe Screen

Da ich aber mehr auf Multimedia etc. stehe, und nicht an meinem Laptop game, brauche ich diesen großen Grafikspeicher nicht.

Kann ich irgendwo einstellen, das die Grafikkarte nur 64MB oder sogar nur 32MB klaut?

Wie gesagt, irgendwie finde ich rein gar nix zu diesem Thema im Internet.

Ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen, denn das Bios bietet ja auch nicht grade viele bzw. gar keine Einstellmöglichkeiten!

LG shiQzaL
 

Anhänge

  • everestscreen.JPG
    everestscreen.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, dass auf Deinem Screenshot aber auch rein gar nichts zu erkennen ist, zeigt Everest - wenn ich mich recht entsinne - an, wieviel Speicher die Grafikkarte maximal verwenden kann.
 
Was ist in dem Notebook? AMD oder Intel? Welche Grafik genau?
 
In meinem Notebook ist ein AMD Sempron 3500+ verbaut. Demzufolge AMD.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik.
 
Hallo,
habe das selbe notebook und kann dir sagend as es nicht möglich ist irgendwelche rameinteilung der grafikk.zu ändern.Beim HP NX6110 soll es möglich sein es im bios zu ändern.
Da du nur Multimedia sachen machst,ist es doch auch eigendlich egal wieviel ram die karte sich zieht???
Ich habe mein notebook auch nur zum chatten,i-net,umbauen und aufnehmen(von der dbox2).Und hatte nie probleme mit meinen rams(hab auch 2x512mb drinne)

m.f.g.
 
tummy schrieb:
Da du nur Multimedia sachen machst,ist es doch auch eigendlich egal wieviel ram die karte sich zieht???

Nein, ich brauche/will ja so viel wie möglich Arbeitsspeicher...und die Speichergröße der Grafikkarte verringern...
 
Hallo,
trotzdem sind diese einstellungen beim nx6325 mit den 3500er sempron nicht möglich.Bei ebay gibts günstig(69euro)2x1gb rams fürs nx....


m.f.g.
 
klingt gut...
meine neuen 512 mb habe ich auch bei ebay ersteigert...
incl versand 3,75€ :p :p :D :D

Vllt. wäre die Aufrüstung auf 2GB ja echt ne überlegung wert...hm...:confused: :confused:
 
Kannste dir getrost sparen (sofern du Win XP verwendest) dessen Speichermanagement ist nämlich einfach zu Unfähig den Speicher richtig einzusetzen (JA Windows! Ich kann mit nicht bessers vorstellen, als das du meine Festplatte bei nur 1,2 gb freiem Ram nicht der langeweile verfallen lässt sondern 400 Mb auslagerst) :( (Ich weiß ja, warum ich Windows meide wie der Teufel das Weihwasser)...
 
Nueguns schrieb:
...als das du meine Festplatte bei nur 1,2 gb freiem Ram nicht der langeweile verfallen lässt sondern 400 Mb auslagerst) :(

In der Sytsemsteuerung, einfach die Auslagerungsdateigröße selber bestimmen oder sogar ganz ausschalten ;)
 

Ähnliche Themen

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben