nx6325 // Speicher RAM + WLAN

G

go4java

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe nach langer Recherche das o.g. Notebook gekauft und bin damit zufrieden.
Habe erst das Lenovo/IBM z60 erstehen wollen, dann aber zu lange gewartet und alle waren verkauft (auch online über idealo.de).

Nun, 2 Dinge sind mir beim nx6325 aufgefallen:

1. Automatischer Bezug einer IP-Adresse vom Router (DHCP-Server):
Alle anderen Komponenten (Netzwerk-Kamera, Internet-Radio etc.) ziehen sich ohne Probleme die (dynamische) IP-Adresse, nur beim WLAN nx6325 wollte es einfach nicht funktionieren; habe schlussendlich eine feste Adresse zugewiesen und jetzt funktioniert es eben so.
Die Einstellungen habe ich mit einem Netzwerk-Spezialisten mehrfach kontrolliert (WEP 128bit, SID, Kanal...).
Mein Router ist eine Fritz 7050 - falls jemand eine Lösung hat, bitte posten!

2. Der erweiterbare Speicher (RAM):
HP liefert 1 Riegel mit 512MB aus, ich möchte nun erweitern (512 oder 1GB), je nach Marktpreis.
Lt. HP muss man folgendes kaufen (DDR2, 667MHz, SO-DIMM). Nicht klar ist mir allerdings die Anzahl der PINs???

Viele Grüße!
 
go4java schrieb:
Die Einstellungen habe ich mit einem Netzwerk-Spezialisten mehrfach kontrolliert (WEP 128bit, SID, Kanal...).
Mein Router ist eine Fritz 7050 - falls jemand eine Lösung hat, bitte posten!
Wenn das ein Spezialist war, dann frage ich mich, warum er bei dir nur die unsichere WEP-Verschlüsselung aktiviert hat. Sowohl die Fritzbox 7050 als auch der WLAN-Adapter deines Notebooks unterstützen die WPA2-Verschlüsselung. Eventuell mußt du noch bei AVM die Firmware der Fritzbox updaten. Aktuell ist diese Version:

http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...nxp&product=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7050&category=

Wegen der WPA2-Verschlüsselung benötigt Windows XP ein Update (ich gehe jetzt einfach mal von XP aus), welches du nicht über die automatische Updatefunktion bekommst.

http://www.microsoft.com/downloads/...4d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

Der Arbeitsspeicher muß 200 Pins haben. Ausserdem würde ich darauf achten, dass der Ram-Riegel den du kaufst vom gleichen Hersteller ist wie der, der bereits eingebaut ist.

Grüße

Vitos
 
Hallo,
hab noch zwei 256MB DDR 333 CL2.5 RAM daheim rumliegen.
Kann ich diese beiden RAM im NX6325 benutzen?


Gruß
Jack
 
nee,dat wird nix
 

Ähnliche Themen

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

Zurück
Oben