NX6325 und ligthscribe

D

dragon

Forum Benutzer
Hallo erstmal und glückwunsch zu diesem Forum

ich habe mir letzte Woche das HP Notebook nx6325 für 599,- bei Staples gegönnt und bin super zufrieden damit.
Leider weiß ich nicht ob mein der eingebaute Brenner "HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N" LigthScribe Fähig ist.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.


Gruß aus Kölle
 
ich weiß nicht wieso, aber in den treibern... von hp war so eine datei dabei wo etwas über lightscribe erklärt war, da stand in der faq

How do I know if my PC has a LightScribe drive?

If the drive door has the LightScribe name or logo on it, your drive is LightScribe capable. If the logo or name is missing, your drive is not LightScribe capable.


auf meinem laufwerk steht aber nix von lightscribe,
seltsam aber dass diese datei mit drin ist ( aber ich denke mal weil diese treiber für mehrer modelle sind)

ausserdem erkennt mein nero 7 kein lightscribe laufwerk
 
Das besagte Laufwerk von LG ist nicht LightScribe fähig ...

Die Software ist auf allen Rechnern der nx6325er Baureihe gleich, deswegen sind auch LightScribe und Bluetooth mit dabei, obwohl die "kleinen" Varianten weder das eine noch das andere können ...

Grüße,

CaptainR
 
Hallo,

ich habe auch ein NX6325 mit Pioneer DVR-K17 DVD Brenner! Ist dieser Light Scribe kompatibel? Finde dazu leider nichts! :(

Gruß Scoty81
 
@ Scoty81:
Ich hab zwar den nx7200, in dem ist aber auch das von Dir benannte Pioneer DVR-K17 drin. Das Laufwerk ist nicht lightscribe-fähig. Die Lightscribe-Software ist auch bei meinem Gerät vorinstalliert, jedoch nur, da bei den grösseren Modellen zum Teil die passenden Laufwerke verbaut werden. Da ichs aber auch nicht geglaubt habe, hab ich mir so einen Rohling gekauft und habs einfach mal ausprobiert --> es funktionierte nicht.
 

Ähnliche Themen

Lenovo 3000 N100 und DoubleLayer DVD's ?

Asus X55 F55A-SX048D

Lenovo 3000 C100 Problem mit HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Recovery Tool

Zurück
Oben