NX6325 USB Verbindung langsam!?

Also wenn WLAN und BT deaktiviert sind, dann komm ich auf 8,6MB
 
Hallo,

ich habe heute mal bei meinem nx6325 (Sempron) die USB-Transferrate mit einem USB-Stick durchgemessen. Ich komme auf allen Anschlüssen unabhängig davon, ob WLAN aktiviert ist oder nicht, auf folgende Werte: 15,5 MB/sec. (Lesen), 11 MB/sec. (Schreiben). Die 11 MB/sec. sind dem Tempo-Limit des USB-Stick geschuldet. Mein R60e liest den USB-Stick mit rund 23 MB/sec. aus.

Peter.
 
Ich habe auch die Geschwindigkeit angezweifelt und habe mal einen Test gemacht.
Im Akku betrieb sind es max. 7,5MB meist weniger und im Betrieb über Netzteil sind die Werte für USB 2.0 O.K
Versucht es mal mit Netzteil vielelicht hilft das. Unterwegs ist das natürlich doof
 
Kann ich dir beantworten wenn das NX6325 von HP zurück ist und ich mir diesesmal nach dem messen die Ergebnisse merke.
Leider ist mein Touchpad defekt und muß getauscht werden. Ich hoffe das ich es zum WE wieder habe
 
Also bei meinen Tests war das Notebook immer am Netzteil.
 
Bei meinen Messungen war das Teil auch IMMER am Netzteil angeschlossen...

Und ob ich über WLAN/BlueTooth abschalten noch 0,5 oder 1MB/s mehr
rausholen kann ist für mich auch indiskutabel, weil das immer noch
nicht an die "Normal-Performance" herankommt...

Mein nx6325 wird heute abgeholt wegen eines Defekts der Ladeelektronik. Ich habe
die USB-Problematik ebenfalls angegeben. Mal sehen ob und was passiert...

//

Andreas
 
Heute hab ich meinen zweiten NX6325 bekommen (brauch ihn als Ersatzgerät), ist nagelneu und hat den gleichen Speed am USB-Port -> 13,5 MB/sek

Ist somit relativ ausgeschlossen das inzwischen an der Elektronik was geändert wurde, sonst hätte mein neuer ja jetzt auch nur noch 6,5 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Camolli,

wie hast Du das Übertragungstempo gemessen? Ich komme bei mir immer auf 15,5 MB/sek.. Sofern Dein NB baugleich zu meinem nx6325 (EY343EA) ist, müsstest Du eigentlich beim Lesen den gleichen Wert messen. Ich habe die Zeit bei der Übertragung einer großen Datei (ca. 1 GB) vom USB-Stick auf die Festplatte gestoppt.

Gruss,

Peter.
 
HM bei mir ist das auch langsam habe mit 2 externen HD'S getestet und komme immer auf 8mb/s das ist mir viel zu langsam -.- Glaubt ihr mit sonem PCMIA USB 2.0 Adapter wird das schneller sein?

Gruss mops
 
Wollte nur mal Bescheid geben, dass auch so ein PCMIA USB 2.0 Teil nur so um die 10MB/S bringt. Also auch nicht wirklich was habe das Teil mittlerweile wieder vertickt ;)

Gruss nellymops
 
Hi,

deaktiviert man im Bios die WlanKarte dann läuft USB mit ~14 MB/s :D
ist die WlanKarte im Bios aktiviert dann macht USB nur ~ 7.5 MB/s :)

-> also wer Wlan nicht braucht sollte es im Bios abschalten.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben