nx7400 - Fragen zum Display

M

marble911

Forum Freak
Bin ein bisschen verwirrt bezüglich der HP Displays. Das nx7400 soll es ja mit mattem oder mit glänzendem Display geben. Was muss denn jetzt dabei stehen, damit ich es matt kriege? Ist BrightView jetzt das glänzende oder nicht? Ich dachte es wäre glänzend, aber jetzt les ich wieder: "BrightView, Anti-Glanz" nebeneinander und kenn mich gar nicht mehr aus.

Vielleicht ist jemand so nett und kann mir das erklären?
 
Hi,

"Bright View" ist das glänzende Panel.

Gruß Jürgen
 
Danke für die Auskunft.

BrightView ist anscheinend der Standard - zumindest find ich fast keine Händler, die eines ohne anbieten. Leider.
 
Thx für den Tipp! Allerdings gibts dort für Lieferung nach Österreich nur Vorkasse - nicht sehr erfreulich. Aber wenigstens weiß ich jetzt, nach welchem Code ich suchen muss. Gibt eh auch bei uns genug Angebote dazu.

Müsst ich mich halt nur mal entscheiden können, ob ich wirklich den nx7400 will oder doch was anderes.... :rolleyes: Wie bist du mit deinem zufrieden, insbesondere auch mit dem Display?
 
[Müsst ich mich halt nur mal entscheiden können, ob ich wirklich den nx7400 will oder doch was anderes.... :rolleyes: Wie bist du mit deinem zufrieden, insbesondere auch mit dem Display?[/QUOTE]

Ich bin mit meinem RH618ES sehr zufrieden. Das Display ist mittelklasse, reicht für meine Anwendungen aber aus. Die Farben sind etwas flau. Ich persönlich sehe aber z.B. keinen großen Unterschied zu den Thinkpads der R-Reihe. Sony Vaios haben sehr gute Displays, die Verarbeitung der NB sagt mir aber nicht so zu.
Ich hatte Probleme mit dem Display wenn Cleartype aktiviert war. Kannst Du in diesem Thread nachlesen.

Schau mal hier im Forum, da habe ich etwas über das Surren des Display geschrieben.
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10183&highlight=surren

Mein Notebook ist ansonsten sehr leise (bis auf die rauschende HD, das scheint aber auch bei SATA-HD normal zu sein) und sehr stabil verarbeitet. Die Zeit wird zeigen, ob es ein guter Kauf war. Ich würde es drzeit wieder kaufen. Alternativ hätte ich nach einem Thinkpad geschaut. Ich wollte jedoch auch kein Multimedia-Notebook, sondern ein Arbeitsgerät.

Gruß Jürgen
 
Ich hab eh auch zwischen dem nx7400 und diversen Thinkpads überlegt (T60 wars glaub ich hauptsächlich), hätt mich dann aber wohl fürs nx entschieden, zumal sie sich beim Display nicht viel zu schenken scheinen und die hp-Tastatur auch ok sein sollte. Und natürlich besserer Preis für gleiche Leistung.

Momentan tendier ich eher zu nem 12,1 Zoll (bevor ich ihn dann erst dauernd daheim lass), aber falls mir das dann doch zu klein sein sollte, wirds wohl das hp. Danke nochmals für deine Hilfe!
 
@marble911

schau Dir doch mal die x-Serie von Lenovo (Thinkpad) an. Oder die nc-Serie von HP. Schreib doch mal, was es geworden ist.

Gruß Jürgen
 
westi schrieb:
Schreib doch mal, was es geworden ist.

Falls ich mich jemals entscheiden kann! ;)

Thinkpad X60 hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber 1) hätt ich schon ganz gern ein internes optisches Laufwerk, und 2) krieg ich diese beiden hier http://www.notebookforum.at/t11509-samsung-q35-oder-toshiba-u200.html für weniger oder geringfügig mehr Geld mit ähnlichem oder besseren "Innenleben" UND optischem Laufwerk. Gut, das X60 ist dafür leichter und ein Thinkpad. Ob das den Preis wert ist? Keine Ahnung.

Das nc4400 hat auch kein optisches Laufwerk und das 2400 liegt leider selbst in der günstigsten Variante über meiner absoluten Schmerzgrenze von 1500 €. Also nix mit HP :(
 
@westi: Also, letztendlich ist es weder ein HP noch ein Thinkpad geworden sondern ein Samsung Q35 Bitasa 2. Gestern eingetroffen. Sieht von der Qualität her ganz gut aus. Muss aber erst ordentlich ausprobieren...
 
@marble911

Viel Spass mit dem neuen Rechner !!

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Notebook für Grafikanwendungen

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Zurück
Oben