NX7400 oder Thinkpad T43

F

Firestorme

Forum Benutzer
Hallo,

ich brauch mal kurz eure Entscheidungshilfe, ich habe volgende Notebooks zur Wahl für fast den gleichen Preis.

- Thinkpad T43, 2 ghz centrino, 2 gb ddr 2, 80 gb hdd

- HP nx7400, core2duo 5500, 512 mb ddr2, 80 gb hdd

das ist mal so der grobe Überblick. Qualitätsmäßig kommt mir der Thinkpad viel besser vor der HP. Allerdings ist das Display beim Thinkpad mit 1024x768 nicht der bringer.

Was würdet ihr nehmen?

Gruß

Firestorme
 
Wofuer brauchst du die Gerate denn? Ich mein vom RAM, Verarbeitung und Support solltest du auf jeden Fall das IBM kaufen.

Dieses hat nur eben keine Doppelherzprozessor. Wenn du also viel Multitasking machst waere das HP die bessere Wahl, allerdings auch hier durch die 512 MB RAM stark eingeschraenkt!


EDIT Fuer meinen leicht schnelleren Pentium M kann ich nur sagen, dass der allemal fuer alle momentanen Dinge ausreicht!
 
Ich brauche die Geräte fürs Studium, sprich C++, Java, C# und die Programmiersprachen... bissl Filme kucken, Internet und so Anwendungen.

Ich bin nur verunsichert was das Display und die Grafikkarte betrifft. Das HP hat ein besseres Display und Widescreen und den Intel 950. Das IBM ist dafür sonst überall besser finde ich.

Daher weiss ich nicht was machen?!?
 
Firestorme schrieb:
Ich brauche die Geräte fürs Studium, sprich C++, Java, C# und die Programmiersprachen... bissl Filme kucken, Internet und so Anwendungen.
Also für eine Entwicklungsumgebung wie Eclipse ist eine höhere Auflösung schon ratsam, wobei WXGA da IMO auch nicht so viel mehr hilft wie XGA...

Firestorme schrieb:
Ich bin nur verunsichert was das Display und die Grafikkarte betrifft. Das HP hat ein besseres Display und Widescreen und den Intel 950. Das IBM ist dafür sonst überall besser finde ich.
Was ist den für eine Grafikkarte im T43 verbaut? Was für ein Modell ist das überhaupt? Neugerät mit voller Garantie?
 
Da ist ne Intel GMA 915 drin, das Gerät ist 1 Jahr alt mit Garantie bis 2009 und mein Chef würd mir das für nen Apfel und nen Stein überlassen. Das HP hab ich gesehen übern Geschäftskauf für 700€ daher wie gesagt bin ich halt am Grübeln was ich nehmen soll.
 
Firestorme schrieb:
Da ist ne Intel GMA 915 drin, das Gerät ist 1 Jahr alt mit Garantie bis 2009 und mein Chef würd mir das für nen Apfel und nen Stein überlassen. Das HP hab ich gesehen übern Geschäftskauf für 700€ daher wie gesagt bin ich halt am Grübeln was ich nehmen soll.
GMA900 und GMA950 sind fast identisch. Nur gibt es für Erstere wohl offizell keine passenden Treiber die Aero (3D-Desktop von Vista) unterstützen.
Falls das Thinkpad in gutem Zustand und du mit XGA leben kannst würde ich's nehmen...
 
Doch auf jeden Fall, wenn die Auflösung klar geht ist das IBM das richtige für dich... für deinen Anwendungsbereich benötigst du auch keinen Core Duo.


PS: Auf einem SONY FS 515 mit ner Intel GMA 900 habe ich es geschafft Aero zum Laufen zu bekommen... notfalls würde das wahrscheinlich auch gehen.
 

Ähnliche Themen

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Die besten Notebook Displays im Test

Notebook-Beratung (14"/ 15")

Asus oder Acer

MacBook, ThinkPad oder doch ein anderes? (Mit konkreten Beispielen, siehe Thread)

Zurück
Oben