nx9005 startet nicht

O

obey!

hi, ich habe vor ein paar tagen von einem kumpel ein hp nx 9005 geschenkt bekommen. Angeblich defekt.

Das Notebook startet zwar, aber der Prozessorlüfter zumindest schaltet sich nach 2-3 sekunden wieder aus.

Komischerweise habe ich es ca 5 mal kurz zum laufen bekommen, war im BIOS und auch einmal im windoows nachdem ich etwas am lüfter ausgang gefrickelt habe.

ich habe also dann nach der disassembly anleitung das notebook zerlegt, da ich auf überhitzung getippt habe und den heat-sink ausbauen wollte um zu sehen ob die cpu zerschmort ist. Sah aber bis auf eine ca. 5mm dicke schmu-staub-schicht über den lamellen innerhalb des heat-sinks alles suppi aus. Also hab ich neue wärmeleitpaste drauf und das ding wieder zusammengeschraubt.

Mit dem gleichen Ergebnis: die kiste schaltet sich an und nach 3 sekunden geht der lüfter aus und nix tut sich bis man den aus-knopf lange drückt oder den strom (incl. accu) kappt.

so langsam hab ich keine idee mehr und wäre über jeden tip dankbar, da ich nur coder bin und kein hardwareler ;)

thx, obey!
 
Zurück
Oben