nx9420 double layer brennen?

I

Ignacio

Forum Benutzer
Hallo,

neulich habe ich versucht, mit meinem nx9420 eine double layer dvd zu brennen. Nach dem 4ten fehlgeschlagenen Versuch wird mir das langsam verdächtig. Hat jemand ähnliche Probleme? CDs und normale DVDs brennt er einwandfrei!

Und... schöne Ostern! °oO0 :)
 
schon mal mit dem nero info tool die daten des cd/dvd laufwerks ausgelesen und nachgesehen, ob es das BRENNEN von dl rohlingen unterstützt?
mein laufwerk kann dl-medien nur lesen.
 
Gerade eben geschaut, Laufwerk unterstützt das Brennen von dvd+/-R DL
 
welche rohlinge hast du benützt?
 
Emtec dvd+r - waren nicht die teuersten im Laden, wenn ich ehrlich bin :)
Beim Brennprozess fallen mir komische Geräusche auf, bevor der Brenner mit dem 1 Layer anfängt, aber ich weiß nicht, ob sie für dl Brennen typisch sind. Die erste DVD spuckte er als erfolgreich aus, aber kann von keinem Rechner gelesen werden. Bei den anderen 2 Fehler während des Prozesses. :mad: Langsam geht mir das Testen an den Geldbeutel und die Laune :(

Frohe oO°0
 
hmm. vielleicht einmal tdk bzw. verbatim rohlinge probieren.
sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann würde ich den support kontaktieren (kannst du auch gleich machen).

*edit*
ist deine brennsoftware auf dem neuesten stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Gerade mit einer Verbatim DVD lief es einwandfrei. :p
Gehe morgen zu Saturn und fordere für die EMTECs mein Geld zurück - und kaufe von der Marke nie wieder! :mad:

Gracias Gott!

Nacho
 
Gerade mit einer Verbatim DVD lief es einwandfrei.
freut mich :D

mit verbatim rohlingen hatte ich bisjetzt noch nie probleme.
 
Ignacio schrieb:
Hallo nochmal!

Gerade mit einer Verbatim DVD lief es einwandfrei. :p
Gehe morgen zu Saturn und fordere für die EMTECs mein Geld zurück - und kaufe von der Marke nie wieder! :mad:

Gracias Gott!

Nacho

Ich weiss dass die CHIP, also die PC Zeitschrift regelmäßig die Kompartibilität zwischen verschiedenen Brennern und Rohlingen testet. Dabei stellt sich herraus, dass manches gut Zueinander Passt, manches nicht miteinander geht. Dies Hat aber meist in keinster Weise was mit der Preisklasse zu tun.

Mein Brenner arbeitet mit Octron (Lidl) Rohlingen nur mit 2.4x Speed, mit Aldi Rohlingen auch auf 4x.

Wenn man grade den Test nicht findet hilft nur eines: Viele Rohlinge kaufen und bei den besten bleiben. ICh bin mit den Emtec gut zufrieden, auch TDK oder Philips oder Aldi geht ganz gut.

Gruß Lexi
 

Ähnliche Themen

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Samsung P710 zu alt?

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Windows 7 Installation ja, Windows 8 nein :(

Zurück
Oben