nx9420 (RH446ET), Festplatte geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Tom888, 01.11.2006.

1. Tom888

Tom888 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.
    ich habe folgendes Problem:
    Bei Netz- oder Batteriebetrieb geht die Festplatte nicht aus (Powersave). Ich habe bei Energieverwaltung 3 Min eingestellt, und in NHC sogar 1 Minute. Aber irgendetwas greift so in Abständen von 10-30 Sekunden auf die HD zu (Lampe flackert kurz, und klacken ist auch zu hören).
    Die Platte ist eine HTS541010G9SA00.
    Haben noch andere nx9420 User dieses Problem?

Gruß
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    meine hdd schaltet sich auch nie aus.
    downloade dir filemon, dann siehst du was auf deine festplatte zugreift. bei mir war das meistens zonealarm.

ps: die festplatte dauernd ein- und ausschalten fördert nicht gerade ihre lebensdauer ;)

4. Tom888

Tom888 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mal Filemon laufen lassen, scheint irgendwas mit dem TPM Modul oder den Protect Tools zu sein was da ständig auf die Platte zugreift.
    Würde mich ja auch nicht weiter stören, wenn diese sch... Hitachi Platte nicht so laut wäre.
    Kann ich die eigentlich gegen eine andere leisere SATA Platte tauschen?
    Funtioniert dann das "Mobile Data Protection" System (Beschleunigungssensor)noch?

Danke.
    mfg

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    habe gerade keine zeit zu googlen, was macht denn dieses "mobile data protection" system? also wenn die funktion direkt in die hdd eingebaut ist, dann wird sie nachher weg sein.
    achja, vorher informieren, ob sich die recovery dvds noch installieren lassen, wenn du die hdd tauscht!

6. #5 satix500, 30.01.2007
    satix500

satix500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

Ist die Platte wirklich so laut???und die CPU oder das Notebook insgesamt???

7. Gerbel

Gerbel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Festplatte ist bei mir gar nicht zu hören.
    Der Lüfter für CPU und Grafik läuft durchgehend ohne Pause. Ist allerdings kein unangenehmes Geräusch und lässt sich gut ertragen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nx9420 (RH446ET), Festplatte geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

nx9420 (RH446ET), Festplatte geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Compaq nx9420

Compaq nx9420: Hallo User, ich wollte mal wieder mit dem Compaq aus MS-Word ein Fax versenden, nur wurde das interne 56k Modem nicht gefunden. Wohin kann sich...
  2. HP nx9420 - Neuer Akku wird nicht geladen ???

HP nx9420 - Neuer Akku wird nicht geladen ???: Hallo, ich habe jetzt schon 2 neue Orginal-Akkus ausprobiert und einen neuen Nachbau-Akku von Amazon, aber alle drei werden von meinem NB...
  3. HP nx9420 Lüfterproblem

HP nx9420 Lüfterproblem: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Jahren ein HP nx9420. Seit einigen Wochen allerdings läuft der Lüfter extrem...
  4. Wlan 802.11n für HP nx9420

Wlan 802.11n für HP nx9420: Hallo Forumgemeinde, bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problem. Habe ein HP Compaq nx9420, jetzt wollte ich meine interne...
  5. nx9420, Speicher > 4GB?

nx9420, Speicher > 4GB?: Hallo, ich wüsste gerne, ob das nx9420 auch Arbeitsspeicher von mehr als 4GB (z.B. 8GB) nutzen kann oder ist bei 4GB tatsächlich Ende der...