nx9420 (RH446ET), Festplatte geht nicht aus

T

Tom888

Forum Newbie
Hallo.
ich habe folgendes Problem:
Bei Netz- oder Batteriebetrieb geht die Festplatte nicht aus (Powersave). Ich habe bei Energieverwaltung 3 Min eingestellt, und in NHC sogar 1 Minute. Aber irgendetwas greift so in Abständen von 10-30 Sekunden auf die HD zu (Lampe flackert kurz, und klacken ist auch zu hören).
Die Platte ist eine HTS541010G9SA00.
Haben noch andere nx9420 User dieses Problem?

Gruß
Tom
 
meine hdd schaltet sich auch nie aus.
downloade dir filemon, dann siehst du was auf deine festplatte zugreift. bei mir war das meistens zonealarm.

ps: die festplatte dauernd ein- und ausschalten fördert nicht gerade ihre lebensdauer ;)
 
Hab mal Filemon laufen lassen, scheint irgendwas mit dem TPM Modul oder den Protect Tools zu sein was da ständig auf die Platte zugreift.
Würde mich ja auch nicht weiter stören, wenn diese sch... Hitachi Platte nicht so laut wäre.
Kann ich die eigentlich gegen eine andere leisere SATA Platte tauschen?
Funtioniert dann das "Mobile Data Protection" System (Beschleunigungssensor)noch?

Danke.
mfg
 
Tom888 schrieb:
Hab mal Filemon laufen lassen, scheint irgendwas mit dem TPM Modul oder den Protect Tools zu sein was da ständig auf die Platte zugreift.
Würde mich ja auch nicht weiter stören, wenn diese sch... Hitachi Platte nicht so laut wäre.
Kann ich die eigentlich gegen eine andere leisere SATA Platte tauschen?
Funtioniert dann das "Mobile Data Protection" System (Beschleunigungssensor)noch?

Danke.
mfg

habe gerade keine zeit zu googlen, was macht denn dieses "mobile data protection" system? also wenn die funktion direkt in die hdd eingebaut ist, dann wird sie nachher weg sein.
achja, vorher informieren, ob sich die recovery dvds noch installieren lassen, wenn du die hdd tauscht!
 
hi

Ist die Platte wirklich so laut???und die CPU oder das Notebook insgesamt???
 
Die Festplatte ist bei mir gar nicht zu hören.
Der Lüfter für CPU und Grafik läuft durchgehend ohne Pause. Ist allerdings kein unangenehmes Geräusch und lässt sich gut ertragen.
 

Ähnliche Themen

Defektes Motherboard?

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus

Lenovo 3000 N200 - HDD defekt?

Zurück
Oben