nx9420 RH457ET

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von <<MaxPayne>>, 07.10.2006.

1. #1 <<MaxPayne>>, 07.10.2006
    <<MaxPayne>>

<<MaxPayne>> Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx9420 RH457ET
    hallo leute,

ich habe ein problem :(
    will mir ein notebook kaufen und zwar das hp nx9420 RH457ET
    da ist das 17" WSXGA+ TFT (1680x1050) display verbaut.

hat jemand von euch das book und kann mir über das display berichten??
    leider kann ich mir das notebook nirgens in natura ansehen.
    vielleicht kann ja jemand ein paar fotos machen.

auch alles andere über das book würde mich interessieren. ;)

besten dank erstmal
    mfg
    max

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    testbericht siehe links am rand. dann gibtst du in der suche 9420 ein und du findes ein paar nette ergebnisse über dieses nb.

4. #3 <<MaxPayne>>, 09.10.2006
    <<MaxPayne>>

<<MaxPayne>> Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx9420 RH457ET
    danke lieber gott :)
    hab ich alles schon gemacht.

wollte nur einen threat über das book aufmachen weil ich schon mit einigen
    geschrieben habe die das selbe problem haben.

und wegen des displays
    anscheinend verbauen hp keine helleren displays weil sie irgend eine norm erfüllen.(wurde mir gesagt)
    ich werde mir das book auf gut glück bestellen müssen, weil man das mit
    den displays sowieso nicht verallgemeinern kann.
    dem einen gefällts dem anderen nicht.

war nur an einigen meinungen interessiert.

besten dank
    mfg
    max

5. #4 Der_Ernstl, 27.10.2006
    Der_Ernstl

Der_Ernstl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Max,

ich habe vor 3 Wochen ein nx9420 mit dem neuen T7200 Prozessor bekommen und es gleich zurück geschickt. Der Lüfter ist deutlich hörbar (gut das ist Empfindungssache) aber das Display war eine Katastrophe. Schlecht eingebaut so das die Einfassungsplaste über eine Länge von 5cm bis zu 2mm Abstand hatte (Darf meines Erachtens bei einem HP Neugerät nicht sein). Deutliche Farbverläufe und graue Schatten waren z.B. bei einheitlich weißem Hintergrund zu sehen. Zudem eine starke vertikale und horizontale Blickwinkelabhänigkeit. Und das Display hat zwei 1,5 cm große dunkle Flecken wie wenn man mit dem Finger drauf drückt. Vermute zu fest eingebaut.

Vieleicht lag es nur an meinem Modell aber ich habe davon auch schon in anderen Foren gelesen. Ich war nicht überzeugt, obwohl die Technik (gerade Prozessor, RAM, und HD) echt gut waren. Habe es zurüch geschickt in den 14 Tagen Rückgabefrist und bin gleich 20Euro für die Systemrücksetzung los geworden. Fand ich schlecht von hoh.de das sie das machen, muss das Gerät ja an machen. Also viel Glück mit euren Displays.

Ernstl

6. #5 <<MaxPayne>>, 05.12.2006
    <<MaxPayne>>

<<MaxPayne>> Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx9420 RH457ET
    hi ernstl

also ich hab das book jetzt auch.
    bin aber schwerstens zufrieden damit.
    das mit display kann ich nicht nachvollziehen.
    das mit blickwinkelabhängigkeit ist bei mir auch so, aber mir gefällt das, weil nicht alle im hörsaal sehen was ich gerade mache ;)
    mit der ausleuchtung und den farbverläufen bin ich sehr zufrieden.
    was ich am display zu bemängeln habe, ist dass es eine einschaltverzögerung beim aufklappen hat.
    ausserdem liegt das display in geschlossenem zustand auf 3 gumminoppen auf die dann abdrücke auf dem glare hervorrufen.
    die sind dann bei hellem hintergrund und sehr genauem hinsehen zu sehen.

lüfter läuft beim start 2x kurz hoch ist aber dann im akkubetrieb nicht mehr zu hören(außer du legst das ohr auf die tastatur dann kann man die festplatte hören)
    aber wie gesagt minimal.
    bei netzbetrieb läuft der lüfter ständig, was aber mit einem tool wie zB nhc abzuschalten ist.

akkulaufzeit sind momentan bei geringer bildhelligkeit, wlan(ein) und officebetrieb bei 4h!!!!
    das hab ich nicht erwartet.

hoffentlich hab ich demnächst etwas zeit, dann werde ich einen erfahrungsbericht schreiben.
    ansonsten beantworte ich gerne alle fragen.

Thema:

nx9420 RH457ET

Die Seite wird geladen...

nx9420 RH457ET - Ähnliche Themen

1. HP nx9420 (RH457ET) oder Sony FE31Z

HP nx9420 (RH457ET) oder Sony FE31Z: Ich benötige innerhalb der nächsten zwei Wochen ein neues Notebook. Zuerst bin ich beim HP nx9429 (RH457ET)...
  2. Compaq nx9420

Compaq nx9420: Hallo User, ich wollte mal wieder mit dem Compaq aus MS-Word ein Fax versenden, nur wurde das interne 56k Modem nicht gefunden. Wohin kann sich...
  3. HP nx9420 - Neuer Akku wird nicht geladen ???

HP nx9420 - Neuer Akku wird nicht geladen ???: Hallo, ich habe jetzt schon 2 neue Orginal-Akkus ausprobiert und einen neuen Nachbau-Akku von Amazon, aber alle drei werden von meinem NB...
  4. HP nx9420 Lüfterproblem

HP nx9420 Lüfterproblem: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Jahren ein HP nx9420. Seit einigen Wochen allerdings läuft der Lüfter extrem...
  5. Wlan 802.11n für HP nx9420

Wlan 802.11n für HP nx9420: Hallo Forumgemeinde, bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problem. Habe ein HP Compaq nx9420, jetzt wollte ich meine interne...