NX9420 - Strg+Alt+Einfg = PiepPiep

N

niethitwo

Hallo!

Hab ein nx9420,wollte strg+alt+einfg als global hotkey für winamp verwenden, geht auch...aber sobald ich die tastenkombinationd rücke, gibs nen doppelten piep, kurz aufeinander.

das is auch wenn ich nahezu alle prozesse beende. laut google ist es kein windows-hotkey, haben das andere bei ihrem nx9420 auch so?

mich nervt das etwas.



dann noch eine frage:

ich wollte mir diese präsentationstaste etwas anders einstellen:
wollte, sobald ich sie drücke nicht dieses menü haben, sondern ein programm öffnen lassen, dass den bildschirm ausschaltet. diese funktion fehlt dem notebook leider, ich möchte das nicht nur zeitgesteuert haben.

außerdem wollte ich die taschenrechnertaste anders belegen, geht das? der quick-key manager lässt das nicht zu.


sodele, und zu guter letzt noch etwas verwirrendes, was mir aufgeallen ist.
ich werd versuchen das mit NHC und ACPI in den griff zu bekommen,aber IMO sehr komisch:

läuft kein programm und powerplay aus und netzbetrieb: lüfter ganz leise an.
läuft kein programm und powerplay aus und akkubetrieb: lüfter aus
läuft kein programm und powerplay an und netzbetrieb: lüfter läuft laut
läuft kein programm und powerplay an und akkubetrieb: lüfter läuft recht laut

dabei habe ich powerplay bei allen 3 stadien auf "niedrig" eingestellt, da ich es nicht benötige.
mhh, dann kann ich das powerplay ja gleich aus lassen...:rolleyes:


ich möchte auch im netzbetrieb den lüfter ganz aushaben, das werd ich dann wohl per acpi regeln, das ding läuft 24/7 und is doch nciht so leise wie ich das gern hätte.


ansonsten allgemein zum notebook: bi vollkommen zufrieden, diese HP-PopUps für Wlan/Bluetooth etc nerven immer mal wieder, das mit dem lüfter nervt, das doppelte fiepsen bei der tastenkombi und der fehlende bildschirm-aus-knopf.
ansonsten:
läuft und läuft und läuft, hatte es 2 Monate durchlaufen ohne ein problem, dann hab ich es zwecks transport mal kurz ausgeschaltet gehabt.


Gruß
Matze

der sich ein paar antworten auf seine fragen und abgleiche mit anderen nx9420-nutzern erhofft...


EDIT: ACPI ist in NHC implementiert, jetzt mal schauen wie ich den Lüfter einstelle.
ein programm um den Montior auszuschalten hab ich auch gefunden und auf die präsentationstaste gelegt.

Weiß jemand zufällig welche Thermal Zone was angibt?

Bleibt das kleine Problem mit der Calc-Taste und das Piepsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

[Testbericht] X200 Tablet

Zurück
Oben