Oblivion und Geforce 7900GS

A

anima322

Forum Master
Hallo!

Wollte heut mal Oblivion spielen und zwar auf 1440x900 und max. details nur kein grasschatten und kein AA dafür HDR

hab nen T2400, 1gb ram und ne 256mb geforce 7900GS

doch kaum bin ich zum 1. mal auf der landkarte gibts solche artefakte irgendwie... so ein räuber kajiit der hat so ein rosa/blau gestreiftes gesicht das spiel flakkert immer so als wolle es zum desktop zurück
und auf einmal war das gesamte aussenterrain so durchsichtung blau/rosa total kaputt alles :(

ich dachte die graka würde zu heiss werden darum hab ichs beendet

was soll ich nun machen? :(

hab den Forceware 84.00 und Oblivion ist die Verkaufsversion 1.0522 oder so kA jedenfalls schon 3-4 monate alt oder so!
 
selbstschatten aus ? diese erzeugen häufig grafikfehler.

danach : erstmal den oblivion patch drauf und wenn das nicht hilft nen neuen treiber probieren.

achja : das neuste directX hast du aber drauf ?

ansonsten : diese details wird deine karte kaum flüssig schaffen.
 
hab gestern abend noch getestet und es lief ohne probs, hab den BT german mod drauf aber an dem liegts net, den patch selbst für oblivion fand ich net :(

hab grasschatten ausgemacht und glaub bissl was so noch wasserirgendwas und dann liefs flüssig.. bin aber skeptisch! ja ich hab direct x 9.0c ;)
 
Installiere am besten die DirectX Version von der Spiel DVD! Die ist aktuell für das Spiel. Das Problem hatte ich mit Flatout 2. Meine DX 9 Version ist: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) Start--> Ausführen--> dxdiag um zu prüfen!
 
ich hab sogar das neueste von juli 2006 von der ms homepage! glaubt mir ich hab das neueste direct x ;) jetzt scheints zu funzen irgendwie is der fehler nicht mehr^^

und wenn man die schatten zurückstellt ruckelts nicht mehr trotz hoher auflösung und alles max^^ (bis auf schatten) toll!
 
So also nun gibts n GRÖBERES problem und zwar packt meine graka oblivion wohl nicht.. es kommt voll zu artefakten, alles wird lila und grün blau viereckig... die graka berechnet wohl einiges falsch... das geht voll lang und dann wird alles schwarz nur der kompass unten bleibt der rest wird schwarz man sieht null und hört nur noch den sound!

die vom oblivionforum meinen es überhitzt sich die graka vll..

:( ich will aber so gern spielen!
 
kommt das erst mit der zeit oder schon sofort wenn du 1-2 minuten spielst ?
 
also unterschiedlich.. jetz vorhin auf VOREINSTELLUNG gesetzt, kam es nicht es fror auf einmal ein und zack bluescreen laptop sofort aus und startete neu!

vorhin war es nur bissl auf mehr details und da lud ich den save.. bin vll 20 sek rumgerannt und dann kam das halt so nach der reihe.. zuerst boden net richtig oder einzelne teile (oblivion tore zb. pink) und dann war der himmel schwarz und dann zack alles schwarz... ! nur das hud war halt noch da !
 
sehr merkwürdig.

ein hitzeproblem kann man nicht auschließen, kan aber auch einfach nur am treiber liegen. probier am besten mal 1-2 neuere durch und wenn sich nichts ändert kann man weiter kucken.
 
Nun hab nun den modded-inf forceware 92.91 Treiber ;) damit liefs anscheinend bis jetz stabil mal sehen teste es nachher nochmal!

Die Benchmarkergebnisse (und auch Doom3 Timedemo 1 test) verschlechterten sich jedoch (3D Mark 06 von 4123 punkten auf 4020) und doom3 timedemo demo 1 von 26,5 fps auf 20.5 fps bei 1024x768, ultra und 16x AA
 
ist eine 7600go besser als ne 7900gs?

also bei mir läuft oblivion recht flüssig im widescreen.
 
nein. ist sie nicht. man soll normale Einstellungen nehmen, die mit der GraKa auch laufen... und nicht denken, dass man alles an Einstellungen was es gibt hochschrauben soll :D
 
Ja vodalex, nur wenn oblivion sagt, dass es die hardwareeinstellungen selbst auf ultrahoch tut kann ich auch nix dafür hab die auflösung eh immer nur auf 1024x768!
 
du musst dir ja nichts aufzwängen lassen.

bin aber schockiert wie man bei deinem display mit xga auflösung spielen will. da sieht man ja nur kästchen und außerdem wirds noch gestreckt, da falsches seitenverhältnis. :eek:
 
das Problem gibt es bei einigen Spielen. Sie laufen in Max 1024x768. Mehr kann man nicht einstellen.
 
gar nicht wahr. 1200x800 reicht. Wenn du 1024x768 auf Widescreen Display hast, sieht es bescheuert aus. Auf dem Desktop Rechner spiele ich hauptsächlich 1280x1024
 
oblivion macht aber jede auflösung mit, die auch windows mitmacht.(teilweise sogar mehr)
 
Luke schrieb:
Reicht ja auch völlig !

Das sehe ich anders ;)

Nur die native Auflösung sorgt für ein "klares" Bild, alles andere sieht mehr oder weniger verschwommen aus.
 
Zurück
Oben