Oblivion und Geforce 7900GS

Was nützt mir native auflösung wenn das game meine hardware mit der zeit kaputt macht weil die graka überhitzt!??

Das tu ich mir nicht an, mist da.... Alle anderen games sind RICHTIG programmiert ... nur das hier nicht. mal sehen was gothic 3 so macht.
 
ja sorry, aber das spiel ist bestimmt nicht schuld wenn deine graka überhitzt :rolleyes:

da ist einzig und allein toshiba schuld wenn sie sowas konstruieren.
 
wieso laufen dann alle andern games auf absolutem max ? ich mein doom3 auf ultra max. auflösung und 16 (!!) x AA geht nur mit 28 fps aber da überhitzt nichts!

und bei oblivion auch auf low und eher net so hoher auflösung! da is doch was faul!
 
und hast du versucht, den neusten Patch für das Spiel zu installieren? ich würde dir dringend empfehlen, die Treiber von TOSHIBA Homepage zu nehmen, da die GraKa mit anderen instabil laufen könnte. Ich habe mal die Treiber von ATI Webseite geladen und da wurde nichts Gutes draus.. System war nicht so stabil..
 
Zuletzt bearbeitet:
anima322 schrieb:
wieso laufen dann alle andern games auf absolutem max ? ich mein doom3 auf ultra max. auflösung und 16 (!!) x AA geht nur mit 28 fps aber da überhitzt nichts!

und bei oblivion auch auf low und eher net so hoher auflösung! da is doch was faul!

ich kann dir sagen warum das so ist : beim notebook teilen sich meist cpu und gpu eine heatpipe(oder hast du 2 lüfter ?)

doom3 usw stellen keine anforderungen an die cpu. oblivion schon und das nicht zu knapp. das könnte das problem darstellen warums auch bei niedrigen details probleme macht.

fakt ist aber eins : man kann keine software produzieren die eine hardware überhitzt. man kann nur 100% auslastung erzeugen. mehr geht nicht. aber genau das tut oblivion ja nichtmal.

kannst gerne mal das intel(r) "thermal analyse tool" (TAT) runterladen und dort den maximum heat test machen. dann siehst du was wirklich 100% hitze wäre.

selbst das müsste der rechner noch verkraften. machen aber die wenigstens notebooks...

achja : 16fach AA geht nur mit SLI, du meinst sicherlich 16fach AF und das lastet den pc nun wirklich nicht aus, das ist ein billiger Filter;)
 
sry das ich, der threadersteller, diesen fast 2 jahre alten ;) *in erinnerungen schwelg* thread wieder hochpushe, aber ich wollte einfach hier rein, weils passt, noch was fragen:

Ich habe NOCH IMMER den Forceware 84.00

ein neuerer geht nicht von nvidia.de (kein kompatibles produkt) auch kein geforce Go treiber und das online scan applet sagt mir, dass toshiba verlangt, dass ich den treiber bei deren seite sauge...

doch dort gibts einfach nur den 84.00.

Ich will aber einen neueren und zwar keinen getweakten von irgendwelchen sites.. die gehen zwar aber dann geht mir die lüftersteuerung etc. (die jetz auch scheisse funktioniert) verloren.. dann überhitzt mein laptop nochmal (was schonmal dazu führte dass graka hin war und flecken sind (verbrennungen) auf dem bereich links und rechts neben dem touchpad...)

Kennt ein toshiba laptop besitzer der ne 7900GS drin hat einen neuen treiber?
ich denke es is egal ob der nen P300 hat oder nen anderen aber ne geforce 7900 GS muss es sein...
andere treiber lässt toshiba nicht installieren und auch keine desktop treiber!

lg
 
geht denn da die altbekannte, 1000mal erwähnte Allzweckwaffe laptopvideo2go.com nicht ?! (s. auch FAQ)
 
ja wohl die site kenn ich aber das is doch kein legaler treiber oder? sondern ein desktop driver angepasst an laptops oder?

war mir immer spanisch die sache... oder kannst du mir da helfen welchen ich genau brauche?

:(

lg :)
 
ich kann Dich da nur auf die FAQ verweisen, weil ich das auch nicht besser erklären kann als es dort steht (*hier*, Abschnitt NVidia).
 
Ja okay =) es macht ja nix :) danke für deine bemühungen!
 
Zurück
Oben