Office 2007 + Outlook 2003

Andreas

Andreas

Forum Freak
Hallo!
Habe bereits seit zwei Jahren "Microsoft Office 2003 SSL - Schüler, Studenten und Lehrer" bei mir installiert.

Überlege auf "Microsoft Office Home and Student 2007" umzusteigen. (gibt es ja bereits um ca. 130 EUR)

Nur ist da leider Outlook nicht mehr dabei. Möchte es aber nicht extra dazu kaufen (zu teuer).

:confused: Kann ich mein altes Outlook 2003 neben dem neuen Office 2007 (ohne Outlook) laufen lassen? Und wie gehe ich da am besten vor. (Office 2003 bis auf Outlook deinstallieren und danach Office 2007 drauf???)

:confused: Ist das neue Outlook 2007 viel anders (besser) als Outlook 2003?

:confused: Lohnt der Umstieg auf Office 2007 (Word, Excel, Powerpoint)?
Ist das neue Bedienkonzept wirklich revolutionär?
Läuft alles stabil?

:confused: Muß ich bei einem Umstieg mit Geschwindigkeitseinbusen rechnen?
(Mein System: Samsung X20 1600 II, Pentium M730 mit 1,6 GHz, 80 GB HDD, 1 GB Ram, ATI X600 mit 64 MB, Windows XP Home)


Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen!!!
Andreas
 
Ich habe eine Zeit lang Office 2000 und 2007 paralllel genutzt. Ich gehe also davon aus, dass es möglich ist.


MFG
 
Ist sicherlich möglich und dein System sollte problemlos mit dem neuen Programm fertig werden.

Ich selber benutze Office Ultimate und anfangs hatte ich noch 2003 parallel und das was kein Problem!
 
Ich häng mich mal dran...
Kann man seine alten Emails aus Outlook (2002) ins neue bringen? Ich mein jetzt nicht die Adressen sondern die geschriebenen und gesendeten Emails. Kontakte müssten ja gehen oder?
JackJack
 
Vorher Speichern und dann wieder reinkopieren, aber eigentlich sollten die Dateien auch übernommen werden -- nur so zur Sicherheit! :)
 
@ R10-TDI: Ist dies so korrekt?

Outlook speichert nahezu alles in einer Datendatei. Wo die ist, das kannst Du folgendermaßen herausfinden:

-> Start
-> Einstellungen
-> Systemsteuerung
-> Mail
-> Datendateien

Dort steht, wo die Datei ist. Und wenn Du schon mal da bist:

-> Ordner öffnen

Dann kannst Du die Datei *.pst sichern. Falls da noch eine Datei archiv.pst (oder ähnliches) ist, dann sichere die am besten auch. Darin speichert Outlook (wer hätt's gedacht) die archivierten Inhalte.

Im neu aufgesetzten Outlook solltest Du dann die Option "Datei / importieren" wählen und als Quelle die Datei angeben.

:confused: Ist dies bei jedem Versionsumstieg möglich?
z.B.
von Outlook 2000 in Outlook 2003
oder
von Outlook 2000 in Outlook 2007
oder
von Outlook 2003 in Outlook 2007


Gruß, Andreas
 
??? Schulversionen ???

Es gibt ja auch noch die Office-SCHULVERSIONEN:

Um ca. 145 Euro bekommt man die Microsoft: Office 2007 Standard - Schulversion mit Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007 und Outlook 2007.

Um ca. 190 Euro bekommt man die Microsoft: Office 2007 Professional - Schulversion. Da ist Publisher 2007 und Access 2007 auch noch dabei.

:confused: Da braucht man dann doch, im Gegensatz zur "Office Home and Student", einen Nachweis (Schüler/Lehrer etc.), oder? Wenn ja, welchen? Ist dieser beim Kauf notwendig oder dann bei der Microsoft-Programm-Aktivierung? Was bedeutet eigentlich Schulversion - darf diese nur in Schulen zum Einsatz kommen oder wie? Amazon hat diese Schulversionen nämlich auch nicht im Angebot.

:confused: Also die Schulversionen sind ja recht preiswert. Nur wie sieht es damit aus, wenn man kein Schüler (sowie ich) ist?



Vielen Dank und liebe Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so funktionieren... :)


Ich würd die Standart Version nehmen, da sich für mich der Aufpreis, wenn auch nur gering nicht lohnen würde; aber ich weiß natürlich nicht ob du die zwei anderen Programme brauchst.

Für mich sind Visio, für technische Zeichnungen und Expression Web, nachfolger von Frontpage viel interessanter ;).


Kauf die Software am besten einfach. Wenn du nicht zu irgendnem Nachweis aufgefordert wirst... Ich hätte es damit auch versucht, hätte ich nicht die Ultimate Version gratis bekommen!
Aber wie gesagt, ausprobiert habe ich es noch nicht!
 
Also Schulversion bedeutet,das die nur für Schüler und Studenten sind. Da muss man beim Kauf einen Nachweis erbringen das man z.B. Schüler ist, dafür reicht eine Schulbescheinigung. Die Software arf man auch säter noch benutzen wenn man kein Schüler mehr ist ;)
Sie unterscheidet sich in derRegel nicht von en normalen Kaufversionen, ist nur halt billiger.
 
@JackJack: Meistens muss man keinen Nachweis erbringen, aber wenn man juristisch denkt, wäre das illegal!
 
echt? Bei den Anbietern bei denen ich bisher bestellt hab, musste ich immer einen Nachweis erbringen. Aber da ich bisher Schüler oder Azubi war wars mir egal, nur momentan als Zivi stellt einen das vor Probleme, schließlich will man ja jetzt die Software damit man später nicht während em Studium sich mit neuen Programmen rumschlagen muss. ;)
 
Bisher hatte ich jedenfalls noch nie Probleme.

Ich habe das bisher bei computerunivers.net und cyberport.de getestet -- ging alles wunderbar.
 
Naja, ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, bekomm bald mein Office 2007 Pro Plus für 119 Euro, allerdings ohne Verpackung und Handbuch.
 

Ähnliche Themen

Office 2007 kaufen / HILFE!

Hilfe bei Kaufentscheidung

MS Office Home and Student 2007 Wo ist der Hacken?

Microsoft Office Testversion

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Zurück
Oben