Office 2007

Wie findet ihr das neue Office 2007 von Microsoft?

  • Ganz toll und viel übersichtlicher!

    Stimmen: 24 47,1%
  • Gut aber die Preise sind abschreckend!

    Stimmen: 12 23,5%
  • Nichts - wegen dem Preis und neuem Layout!

    Stimmen: 5 9,8%
  • Total verwirrend, werde beim altem bleiben!

    Stimmen: 10 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
D

Daniel01

Forum Freak
Hallo!

Was haltet ihr von dem neuen Office 2007 von Microsoft? Ich habe das gestern mal bei Saturn getestet und war im ersten Moment ganz verwirrt. Das ist ja total anders aufgebaut als das 2003! Ist ein Kauf daher empfehelenswert - würde mir dann wahrscheinlich das Office Professional Plus 2007 kaufen wegen Access (ist ja in den anderen Modellen nicht dabei!).
 
Am Anfang is alles anders, das is klar.
Wenn du aber mal ein paar Tage damit arbeitest gibst dus nimma her.
Es wurde ja nicht an den Funktionen gefeilt, sondern an der Benutzeroberfläche. Von daher is es ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach.
 
Also ich nutze Office 2007 seit ca. 4 Wochen und muss sagen:
Läuft super unter Vista Home Premium, keinerlei Probleme.
Design finde ich prima, mir gefällt's viel besser als mein altes Office 2000.
Die neue Benutzeroberfläche ist wesentlich übersichtlicher, versteckte Funktionen sind leichter erreichbar.
Preis von 149 EUR für die "Home and Student-Edition" geht in Ordnung.
 
Benutzeroberfläche und Handling finde ich super, wenn man sich mal ein wenig eingearbeitet hat. Powerpoint zum Beispiel erscheint mir bei weitem nicht so "fummelig" wie die alten Versionen.

Nur mein altes XP-System mit Pentium M und nur 512MB Ram kommt nicht wirklich damit zurecht. Datein öffnen dauert sehr lange und wenn Outlook grade mails abruft geht eigentlich sonst garnichts mehr.

Die Preise finde ich schon nicht ganz ohne. Die Home and Student Version ist ohne Outlook imo ein Witz. Gäbe es die günstige Professional Education Version nicht, wäre ich wohl nicht umestiegen. Wobei das eine rein finanzielle Entscheidung gewesen wäre.
 
Nyx schrieb:
Benutzeroberfläche und Handling finde ich super, wenn man sich mal ein wenig eingearbeitet hat. Powerpoint zum Beispiel erscheint mir bei weitem nicht so "fummelig" wie die alten Versionen.

Nur mein altes XP-System mit Pentium M und nur 512MB Ram kommt nicht wirklich damit zurecht. Datein öffnen dauert sehr lange und wenn Outlook grade mails abruft geht eigentlich sonst garnichts mehr.

Die Preise finde ich schon nicht ganz ohne. Die Home and Student Version ist ohne Outlook imo ein Witz. Gäbe es die günstige Professional Education Version nicht, wäre ich wohl nicht umestiegen. Wobei das eine rein finanzielle Entscheidung gewesen wäre.

wie viel haste dann gezahlt?
 
Office 2007 hat mich schon im letzten Jahr überzeugt. Und so lange nutze ich es auch schon. Da ich für einen Letzten Monat Schule im September noch Access brauche, ist es momentan die Enterprise-Version, wird aber bald Home&Student, da ich sowieso nur Word, Excel und PP brauche. Und die Lizenz für 3 PCs kommt mir gerade recht, da wir 3 PCs im Haus haben.


MFG
 
Bin auch vom neuen Office begeistert

Ist nun übersichtlicher (wenn man mal alles gefunden hat und dann weiß wo es ist) und auch die Bedienung ist viel besser wie ich finde

Finde es auch ein super Programm
 
Finde das neue Office 2007 richtig Klasse! Habs auf der Arbeit im Einsatz. Das alte Office ist wirklich schrottig dagegen :D
 
Ich brauch mal dirngend eure Hilfe. Wenn ich ins Word einsteige (2007) ist immer eine voreinstellung drinnen. Abstand danach und mehrfacher zeilenabstand ist eingestellt. WIe bekomme ich diese Einstellung wieder raus?
 
Hatte mal ganz kurz einen Blick darauf werfen dürfen. War im Prinzip nicht schlecht, aber ich kann mir auf Grund der kurzen Zeit kein Urteil erlauben. Mal sehen, wann ich es richtig testen kann...
 
Bei mir konnte ich durch die ToDo-Liste in Post #3 des verlinkten MS-Foren-Threads genau das Problem dauerhaft lösen, das du geschildert hast.


MFG
 
Ich verstehs ja auch nicht! Was mich immer nur wundert wenn ich diese Einstellungen vorgenommen habe und danach beende (ohne das ich was anders gemacht habe) schreibt er immer ob ich speichern möchte. Hab das dann mal gedrückt und habs gespeichert aber gebracht hats auch wieder ncihts!:(
 
Hallo,

zu Hause nutze ich sei Vista, also seit Januar 2007, auch Office 2007.
Anfangs war es auch ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und spart durch das neue Design auch Zeit. Unter Word und Excel, womit ich häufig arbeite, werden die meisten Funktionen, die man gerade benötigt, meist alle schon eingeblendet.

Thorsten
 
Daniel01 schrieb:
Ich verstehs ja auch nicht! Was mich immer nur wundert wenn ich diese Einstellungen vorgenommen habe und danach beende (ohne das ich was anders gemacht habe) schreibt er immer ob ich speichern möchte. Hab das dann mal gedrückt und habs gespeichert aber gebracht hats auch wieder ncihts!:(


ich habe bei einer freundin diese hilfe versucht und bei ihr hats sofort funktioniert und dabei klappst immer noch nicht!!!!!!!!!!:mad:
 
Bei einem kurzen, schnellen Blick fand ich die andere Oberfläche nervig. Hab nix mehr gefunden und weiss immer noch nicht, wieso man die Menüs alle paar Jahre neu durchwürfeln und anders darstellen muss.

Wenn ich müsste, würd ich mich aber sicher auch dran gewöhnen.

Es gibt übrigens Probleme mit Office 2007 und dem alten Outlook Express (nur deshalb bin ich in Kontakt mit der neuen Office-Version gekommen - eine Bekannte hatte das Problem):

Wenn man altes Outlook Express nutzt und Office 2007 installiert, dann werden die Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung überschrieben (die sind im Office gemeinsam genutzt von allen Mitgliedern der "Office-Familie", was ja auch sinnvoll ist).
Mit den Wörterbuch-Dateien von Office 07 kommt Outlook Express allerdings nicht klar und "vergisst" die deutsche Rechtschreibprüfung. Es geht anschliessend nur noch Italienisch und Französisch.
 
@daniel: bei mir hats auch nicht geklappt, dann hab ich einfach beim schreiben auf "zeilenabstand" und dann auf "zeilenabstandoptionen" und dort es so verändert wie es bescrieben wurde und dann auf "standard"geklickt und dann gings.
 
boba777 schrieb:
@daniel: bei mir hats auch nicht geklappt, dann hab ich einfach beim schreiben auf "zeilenabstand" und dann auf "zeilenabstandoptionen" und dort es so verändert wie es bescrieben wurde und dann auf "standard"geklickt und dann gings.

wo finde ich diese sachen?
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Office 2007 kaufen / HILFE!

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Zurück
Oben