Office 2007

mexima

mexima

Forum Stammgast
Hallo Leute

nun gibts endlich Microsoft Office 2007 Beta kostenlos zum Downloaden.
Dise Version gilt bis 1.APRIL 2007.

Der erste Eindruck vom neuem Office, war überwältigend.
Ich kanns euch nur empfehlen. PROBIERTS AUS.

lg mexima
 
mexima schrieb:
Hallo Leute

nun gibts endlich Microsoft Office 2007 Beta kostenlos zum Downloaden.
Dise Version gilt bis 1.APRIL 2007.

Der erste Eindruck vom neuem Office, war überwältigend.
Ich kanns euch nur empfehlen. PROBIERTS AUS.

lg mexima

Warum denn überwältigend?

Gruß MKO
 
wieso?

weil die ganze benutzerfreundlichkeit so gut gestaltet wurde

dass sich jeder ::::::: damit auskennt.


lg mexima
 
mexima schrieb:
wieso?

weil die ganze benutzerfreundlichkeit so gut gestaltet wurde

dass sich jeder ::::::: damit auskennt.


lg mexima
darf ich fragen was du beruflich machst?
 
ich bin schüler in der 8 klasse gymnasium.

wir haben sehr viel mit computer zu tun

jede woche 8 stunden informatik.

ich geh auf ein themenbezogenes gymnasium "forstwirtschaft"

lg mexima
 
Ich hab das neue Office 2007 jetzt ebenfalls kurz angetestet, es hinterlässt bei mir allerdings sehr gemischte Gefühle. Einerseits schaut die neue Bedienoberfläche der Hauptprogramme (Word, Excel, Powerpoint, Access) nett und einladend aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese neue Art der Symbol- und Menüdarstellung durchaus ihre Vorteile hat, vor allem für Einsteiger. Leider sehen die verwendeten Bildchen bei mir sehr verwaschen aus. Zusätzlich nehmen sie doch einen sehr großen Teil meines Bildschirms ein. Positiv finde ich jedoch, dass sich Microsoft offenbar große Gedanken macht, die Bedienerführung seiner Programme zu verbessern und zu modernisieren.
Das gemischte Gefühl stellte sich aber ein, als ich die "Nebenprogramme" (Publisher, InfoPath, Picture Manager ...) des Pakets öffnete: Vom neuen Look & Feel ist hier nichts zu sehen, die Oberfläche besteht ganz klassisch aus einer Menü- und ein oder zwei Symbolleisten.
Ich erinnere mich ein paar Jahre zurück, als es darum ging, die Oberfläche und Bedienung der einzelnen Office-Programme mit Tastenkürzeln, Symbolen, Menüanordnung etc. zu vereinheitlichen. Auch die meisten anderen Programme (seien es nun große Pakete wie CorelDraw oder viele Freeware- und Shareware-Programme) folgten dem Design des Office-Pakets und machten einen Computer durchgehend einheitlich bedienbar. Offenbar ist das nun wieder Vergangenheit. Ob dieses zweigeteilte Konzept gerade Einsteigern zugute kommt, wage ich zu bezweifeln. Es ist von großem Vorteil, wenn alle auf einem Computer installierten Programme einem einheitlichen Konzept folgen. Es kommt nicht nur Einsteigern zugute, auch versierteren Anwendern bringt es ein übersichtliches, zügiges und Zeit sparendes Arbeiten. Leider ist keine Möglichkeit vorhanden, die neue Oberfläche auf die bekannte umzuschalten.
Neue Funktionen finden sich in den großen Programmen offenbar kaum, ich konnte jedenfalls beim Kurztest nichts Weltbewegendes entdecken. Für alle Access-Anwender bedeutet die neue Version jedenfalls ein komplettes Umdenken, fast keine Funktion befindet sich mehr dort, wo man sie früher vorfand.
Ob der Umstieg lohnt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gewöhnt man sich an die neue Bedienführung und es ist wirklich in der Praixs so revolutionär, wie manche PC-Zeitschriften behaupten. Ich werde jedenfalls noch ein bisserl herumklicken und für mich etwas Revolutionäres suchen. Falls ich es finde, werde ich es euch sofort wissen lassen.
 
Ich hab Publisher und die anderen Officeprogramme, bis auf Word , excel und powerpoint, nicht heruntergeladen.
aber wie du schon sagst ist es gut das sich microsoft gadanken über ihre neuen produkte macht.

lg mexima
 
mexima schrieb:
ich bin schüler in der 8 klasse gymnasium.

wir haben sehr viel mit computer zu tun

jede woche 8 stunden informatik.

ich geh auf ein themenbezogenes gymnasium "forstwirtschaft"

lg mexima


HI,

nichts für ungut, aber du gehörst nicht zu den Power Usern denen der Umsteig um einiges schwerer fallen wird. Power User arbeiten tag täglich und haben eben ihre Gewohnheiten. Mir ist es zum Beispiel äusserst wichtig Outlook zu nutzen um alle Kontakte, Termine und eMails zu verwalten und synchron auf meinem Heim PC, Arbeits PC und Handy zu halten.
Eine Umgestaltung nützt mir im Moment nichts, auch wenn es noch so nett ausschaut. Mit dem Aussehen werden wohl meist Leute wie du ihr Freude haben - auch wenn du acht Stunden in der Woche in Informatik auf irgendeiner Schule unterrichtet wirst.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Office 2007 noch nicht getestet, aber wenn es nur eine Optik Geschichte ist, wüsste ich nicht weshalb ich es runterladen und testen sollte. Ich schalte eh immer diese ganzen Spielereien aus, da sie mich persönlich nicht interessieren.

Ich werd mal annehmen das ich die grundlegenden Funktionen in Office 2007 auch in den letzten Office Versionen habe. Wennst nicht ein Power User bist der Office bis ins letzte Detail ausnutzt, ist ein Umstieg bestimmt nicht sinnvoll.

Aus dem Grund denke ich auch nach auf Open Office umzusteigen. Hat die Funktionen die ich brauche (welche ich auch bis jetzt in Office 2003 verwendet habe), und ist mehr resource freundlicher (beziehe mich da auf die registry.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chozo schrieb:
Ich habe Office 2007 noch nicht getestet, aber wenn es nur eine Optik Geschichte ist, wüsste ich nicht weshalb ich es runterladen und testen sollte. Ich schalte eh immer diese ganzen Spielereien aus, da sie mich persönlich nicht interessieren.

Das ist ja das Problem - bislang gibt es keine Funktion um die Ansicht wie gewohnt einzustellen wie es bei Windows XP gibt um XP wie Windows 2000 ausschauen zu lassen. Gerade dies ist das Problem für Power User da sämtliche Funktionen und wo sie "versteckt" sind neu erlernt werden müssen.

Thorsten
 
von wo habts ihr die serial fürs beta?

edit:
habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find das neue Office schick.
Hab nur mal Word gestartet.
Funktionen sind natürlich wiedermal versteckt, aber ich glaub wenn man sich mal an die Aufgabenorientierung gewohnt hat, gehts sicher flott.
Hab jetzt ne XP Kopie per VMWare installiert und da die Beta drauf installiert.
Wenn ich mal Zeit hab werd ich mir auch die Beta von Vista besorgen und die mal in VMWare testen.
 
Thorsten schrieb:
HI,
Power User arbeiten tag täglich und haben eben ihre Gewohnheiten. Mir ist es zum Beispiel äusserst wichtig Outlook zu nutzen um alle Kontakte, Termine und eMails zu verwalten und synchron auf meinem Heim PC, Arbeits PC und Handy zu halten.
Eine Umgestaltung nützt mir im Moment nichts, auch wenn es noch so nett ausschaut. Mit dem Aussehen werden wohl meist Leute wie du ihr Freude haben - auch wenn du acht Stunden in der Woche in Informatik auf irgendeiner Schule unterrichtet wirst.

Thorsten

du musst immer unterscheiden, was ist beruf und was privat.

in der arbeit gibt es ab und zu auch systeme die auf win nt laufen mit office 97, warum?? WEIL weil man eben nur soviel machen muss das dies vollkommen ausreicht, ein arbeitgeber rüstet nur dann auf wenn es erforderlich ist. und privat will man ab und zu veränderungen sonst könnte man ja genauso mit word 97 briefe schreiben und man solls nicht glauben es funktioniert sogar :) also rauf mit office 2007 und runter mit dem alten zeug, veränderung auf deinem display heisst mit spass vor der mattscheibe zu hocken, sonst braucht man auch keinen core solo usw. etc. die alten tuns auch und manchmal sogar schneller, aber es macht spass ein neues system zu besitzen, hard sowie software.......:D :D
 
Sicher macht es Spass, was neues zu besitzen und damit zu spielen.
Aber letztendlich stellt sich bei mir die Frage, ob der Umbruch von Office 2007 wirklich nötig ist - irgendwann aber werde ich wohl umsteigen müssen.

Thorsten
 
nach einige Tagen testen von Office 2007 ist mir aufgefallen, das die Programme wesentlich schneller laden als das 2003er. Aber wenn man 2 Dokuente offen hat und herumschaltet, braucht es auch länger damit man etwas schreiben kann liegt wahrscheinlich am NB..

Im ganzen muss man alles neu erlernen. Funktionen suchen, probieren usw. Aber ich denke ich werde bei der Version 2007 bleiben.
 
ja 2007 ist echt net schlecht aber für mich als 2003 professional nutzer is es net sooviel neues.. dennoch.. eine gute fortsetzung.. :)
 
anima322 schrieb:
ja 2007 ist echt net schlecht aber für mich als 2003 professional nutzer is es net sooviel neues.. dennoch.. eine gute fortsetzung.. :)
naja, funktional neues eh nicht, aber das Bedienkonzept ist ein völlig anderes.
 
Genau. Für Einsteiger jedenfalls gut geeignet, für "alte Hasen" aber eine riesengroße Hürde. Ganz zu schweigen von Firmen, wo viele Leute arbeiten, die sich (so wie bei uns) grad mal im alten Office einigermaßen zurechtfinden und für die es quasi ein kompletter Neuanfang wäre.
Finde es jedenfalls schade, dass es keine klassische Oberfläche zur Auswahl gibt. Ich werde jedenfalls vorerst nicht umsteigen, obwohl mich alles Neue reizt. Aber ich verwende die Office-Programme nicht zum Spaß, sondern um Resultate zu erzielen. Und für effektives Arbeiten gibt's nichts Schlimmeres, als wenn man die ganzen Funktionen erst mal suchen muss.
 
Ich kenn mich da beim Download nicht ganz aus. Auf was muss ich denn gehen, wenn da steht "Wählen Sie das Produkt zum Download aus". Die Produkte in der Auswahl sagen mir gar nichts:
Microsoft® Office Professional Plus 2007
Microsoft® Office Visio® Professional 2007
Microsoft® Office Outlook® 2007 with Business Contact Manager
Microsoft® Office Project Server 2007
...
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Beratung für Office und Freizeit

HP Probook 450 G2 für daheim?

Zurück
Oben