Office 2007

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von mexima, 24.05.2006.

1. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Hallo Leute

nun gibts endlich Microsoft Office 2007 Beta kostenlos zum Downloaden.
    Dise Version gilt bis 1.APRIL 2007.

Der erste Eindruck vom neuem Office, war überwältigend.
    Ich kanns euch nur empfehlen. PROBIERTS AUS.

lg mexima

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKO

MKO Forum Stammgast

Warum denn überwältigend?

Gruß MKO

4. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    wieso?

weil die ganze benutzerfreundlichkeit so gut gestaltet wurde

dass sich jeder ::::::: damit auskennt.

lg mexima

5. #4 ThomasN, 24.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    darf ich fragen was du beruflich machst?

6. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    ich bin schüler in der 8 klasse gymnasium.

wir haben sehr viel mit computer zu tun

jede woche 8 stunden informatik.

ich geh auf ein themenbezogenes gymnasium "forstwirtschaft"

lg mexima

7. #6 Schripsi, 25.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich hab das neue Office 2007 jetzt ebenfalls kurz angetestet, es hinterlässt bei mir allerdings sehr gemischte Gefühle. Einerseits schaut die neue Bedienoberfläche der Hauptprogramme (Word, Excel, Powerpoint, Access) nett und einladend aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese neue Art der Symbol- und Menüdarstellung durchaus ihre Vorteile hat, vor allem für Einsteiger. Leider sehen die verwendeten Bildchen bei mir sehr verwaschen aus. Zusätzlich nehmen sie doch einen sehr großen Teil meines Bildschirms ein. Positiv finde ich jedoch, dass sich Microsoft offenbar große Gedanken macht, die Bedienerführung seiner Programme zu verbessern und zu modernisieren.
    Das gemischte Gefühl stellte sich aber ein, als ich die "Nebenprogramme" (Publisher, InfoPath, Picture Manager ...) des Pakets öffnete: Vom neuen Look & Feel ist hier nichts zu sehen, die Oberfläche besteht ganz klassisch aus einer Menü- und ein oder zwei Symbolleisten.
    Ich erinnere mich ein paar Jahre zurück, als es darum ging, die Oberfläche und Bedienung der einzelnen Office-Programme mit Tastenkürzeln, Symbolen, Menüanordnung etc. zu vereinheitlichen. Auch die meisten anderen Programme (seien es nun große Pakete wie CorelDraw oder viele Freeware- und Shareware-Programme) folgten dem Design des Office-Pakets und machten einen Computer durchgehend einheitlich bedienbar. Offenbar ist das nun wieder Vergangenheit. Ob dieses zweigeteilte Konzept gerade Einsteigern zugute kommt, wage ich zu bezweifeln. Es ist von großem Vorteil, wenn alle auf einem Computer installierten Programme einem einheitlichen Konzept folgen. Es kommt nicht nur Einsteigern zugute, auch versierteren Anwendern bringt es ein übersichtliches, zügiges und Zeit sparendes Arbeiten. Leider ist keine Möglichkeit vorhanden, die neue Oberfläche auf die bekannte umzuschalten.
    Neue Funktionen finden sich in den großen Programmen offenbar kaum, ich konnte jedenfalls beim Kurztest nichts Weltbewegendes entdecken. Für alle Access-Anwender bedeutet die neue Version jedenfalls ein komplettes Umdenken, fast keine Funktion befindet sich mehr dort, wo man sie früher vorfand.
    Ob der Umstieg lohnt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gewöhnt man sich an die neue Bedienführung und es ist wirklich in der Praixs so revolutionär, wie manche PC-Zeitschriften behaupten. Ich werde jedenfalls noch ein bisserl herumklicken und für mich etwas Revolutionäres suchen. Falls ich es finde, werde ich es euch sofort wissen lassen.

8. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Ich hab Publisher und die anderen Officeprogramme, bis auf Word , excel und powerpoint, nicht heruntergeladen.
    aber wie du schon sagst ist es gut das sich microsoft gadanken über ihre neuen produkte macht.

lg mexima

9. #8 Schripsi, 28.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Winfuture hat heute eine Review zu Office 2007 Beta veröffentlicht: Klick!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 28.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

HI,

nichts für ungut, aber du gehörst nicht zu den Power Usern denen der Umsteig um einiges schwerer fallen wird. Power User arbeiten tag täglich und haben eben ihre Gewohnheiten. Mir ist es zum Beispiel äusserst wichtig Outlook zu nutzen um alle Kontakte, Termine und eMails zu verwalten und synchron auf meinem Heim PC, Arbeits PC und Handy zu halten.
    Eine Umgestaltung nützt mir im Moment nichts, auch wenn es noch so nett ausschaut. Mit dem Aussehen werden wohl meist Leute wie du ihr Freude haben - auch wenn du acht Stunden in der Woche in Informatik auf irgendeiner Schule unterrichtet wirst.

Thorsten

12. #10 Chozo, 28.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
    Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Ich habe Office 2007 noch nicht getestet, aber wenn es nur eine Optik Geschichte ist, wüsste ich nicht weshalb ich es runterladen und testen sollte. Ich schalte eh immer diese ganzen Spielereien aus, da sie mich persönlich nicht interessieren.

Ich werd mal annehmen das ich die grundlegenden Funktionen in Office 2007 auch in den letzten Office Versionen habe. Wennst nicht ein Power User bist der Office bis ins letzte Detail ausnutzt, ist ein Umstieg bestimmt nicht sinnvoll.

Aus dem Grund denke ich auch nach auf Open Office umzusteigen. Hat die Funktionen die ich brauche (welche ich auch bis jetzt in Office 2003 verwendet habe), und ist mehr resource freundlicher (beziehe mich da auf die registry.)

Thema:

Office 2007

Die Seite wird geladen...

Office 2007 - Ähnliche Themen

1. Office 2007 32bit/64bit?

Office 2007 32bit/64bit?: Hallo Leute, ich hab schon gegoogelt, nur leider keine befriedigende antwort erhalten. Ich habe zZ auf meine win7 32bit system office 2007...
  2. Microsoft Office 2007 Professional

Microsoft Office 2007 Professional: Hi.... Ich habe das office 2007 pro gekauft und wollte wissen, ob ich es auf einem 2. computer installieren darf? Ich habe oft gelesen, dass man...
  3. Windows 7 unter Virtual Box Office 2007 Problem

Windows 7 unter Virtual Box Office 2007 Problem: Hi Leute, ich hab nun mein Windows 7 per Virtualbox installiert. Anschließend wollte ich mein Office 2007 Professional installiert. Bis zu...
  4. Office 2007 kaufen / HILFE!

Office 2007 kaufen / HILFE!: Hi Leute, mein 2003er hat langsam ausgedient und ich würde gerne eine 2007er Version kaufen, mit allen Programen. Ich blicke aber nicht...
  5. (V) Windows 7 Pro 64 Bit SB / OEM, Office 2007 Home, Alias DVD 1-5

(V) Windows 7 Pro 64 Bit SB / OEM, Office 2007 Home, Alias DVD 1-5: Hallo, ich habe folgendes anzubieten: 1. Windows 7 Professional 64 Bit OEM / SB Key wurde benutzt, ist aber nicht mehr in Verwendung...