Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

E

EinsSieben

Forum Newbie
Hallo Leute, ich spiele seit Oktober mit dem Gedanken mein 2007 gekauftes Notebook auszutauschen, da es Leistungsmäßig nicht mehr ausreicht und die langen Wartezeiten nerven. Nun hatte ich die letzten Monate mindestens einmal die Woche Notebooksbilliger durchforstet aber ich finde einfach kein passendes Modell. Wie ich finde gibt es derzeit nur billigen Mist, unausgeglichene Mittelmaße und überteuerte Highend Geräte. Deswegen dachte ich, ob es nicht sinnvoll wäre auf die neuen Ivy Bridge Modelle zu warten, die ja auch im März oder April(?) kommen.
Naja...hier mal meine Anforderungen:


Wie hoch ist dein Budget?
Bis max. 1200 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
Ich bin zwar Azubi aber mir ist keine Seite bekannt, auf der es auch Angebote für Azubis gibt.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Mindestens 13,3" - Ideal 14" - Maximal 15,6" (wenn es nichts anderes gibt)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
Das ist egal, wenn dann nutze ich das Gerät nur im Haus

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Surfen (2x Firefox mit vielen Tabs)
Des öfteren läuft eine VM
Office Kram
Webentwicklung und Administration

Willst du mit dem Notebook spielen?
Hatte ich nicht vor, wäre natürlich cool aber brauche ich eigentlich nicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Unterwegs oder draußen würde ich es nicht nutzen. Ich fahre aber alle paar Wochenenden zu alten Kumpels und zu meinen Eltern mit der Bahn. Daher sollte es Robust sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du
Gar keine, ich würde sagen 1 Stunde mindestens. :rolleyes:

Bist du auf das Notebook angewiesen
Ja, ich brauche das Teil für meine Ausbildung, Freizeit und Nebenberuflich. Garantie sollten schon mindestens 2 Jahre sein? Wäre auf jeden Fall super.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, mindestens 1x USB 3.0, WLAN, HDMI wäre super!

Leise!!!