Office-/Internet Notebook gesucht

P

patricks141178

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein Notebook, das ich in erster Linie für Office-Anwendungen und zum Internetsurfen verwenden möchte. Zudem soll es Filme abspielen können (über Beamer), ein kleines, einfaches Spielchen zwischendurch erlauben und eine gute Akkulaufzeit haben. Weiterhin sollte der Bildschirm nicht größer als 14" sein. Als oberes Preislimit habe ich mir 700 EUR gesetzt.

Fragen:
- Welches Gerät könntet Ihr empfehlen?
- Ist die Preisgrenze für die Ansprüche realistisch?
- Ist es sinnvoll, ein gebrauchtes Notebook (über lapstore) zu erwerben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
2. Frage: Das Bugdet ist schon recht knapp und zum Spielen wirds wirklich nur für die ältesten Games reichen.

3. Frage: Das kann man so pauschal nicht sagen, da es immer auf den Vorbesitzer ankommt und wie der mit seinem Gerät umgegangen ist.
Wenns geht würde ich es mir in real Ansehen (wenn in der Nähe) sonst solltest du wenigstens auf hochauflösenden Bilder bestehen. Dort erkennst du wenigsten, ob das Gerät äußerliche Beschädigungen aufweißt.

Vorteil ist natürlich das hier dein Bugdet für etwas mehr reichen dürfte... :D
 
ich glaub nicht dass du ein 14 Zoll NOtebook für 700€ kriegst.
WEnn dann nur gebraucht.
 
Strent genommen hat Thomas recht!

Für 50 Euro mehr hat Dell das Inspiron 640 M im angebot. Is nen 14,1 Zoll.

Core Duo 1,60 Ghz
80 GB HDD
1024 MB RAM
Intel 900 Grafik
 
R10-TDI schrieb:
Strent genommen hat Thomas recht!

Für 50 Euro mehr hat Dell das Inspiron 640 M im angebot. Is nen 14,1 Zoll.

Core Duo 1,60 Ghz
80 GB HDD
1024 MB RAM
Intel 900 Grafik
GMA950 meist du wohl... ;)
Mit Core Duo ist das in der Tat recht günstig. Wenn dir ein AMD Turion reicht bekommst du eine 14-Zoll-NB auch schon günstiger:
http://www.notebooksbilliger.de/adv...y=notebooks&display_size=130-141&adv_result=1
 
Ne ist nur ne GMA 900...

Aber du hast recht für die meisten Dinge reicht ein Single Core noch voll aus... kannst also auch ruhig ein Acer kaufen!
 
R10-TDI schrieb:
Ne ist nur ne GMA 900...
Also wenn ich beim Inspiron 640M auf "Weitere Details" klicke steht da u.a. folgendes:
Grafikkarte: Integrierte Intel® Graphics Media Accelerator 950TM -Grafikkarte mit bis zu 224 MB gemeinsam mit dem Systemspeicher genutzter Speicher
Wie kommst du darauf das Dell das NB mit GMA900 verkauft, die ja die 3D-Effekte von Vista (ab Premium) nicht unterstützt, was Dell ja gegen Aufreis mitanbietet?

R10-TDI schrieb:
Aber du hast recht für die meisten Dinge reicht ein Single Core noch voll aus... kannst also auch ruhig ein Acer kaufen!
Ich denke der Geschwindigkeitsvorteil sollte sich längerfristig schon rechnen...
Das Modell mit 1GB RAM kostet ja "nur" 100€ weniger...
 
Weil ich es auf einem VAIO FS 515 E ausprobiert habe und das nur ne GMA 900 hat.
 
mak schrieb:
Verstehe ich nicht ganz... :confused:

Was gibts da nicht zu kapieren? :confused:

Ich habe Vista auf einem VGN-FS 515E installiert. Dieses VAIO hat eine GMA900 und Aero ging auch! :D
 
R10-TDI schrieb:
Was gibts da nicht zu kapieren? :confused:

Ich habe Vista auf einem VGN-FS 515E installiert. Dieses VAIO hat eine GMA900 und Aero ging auch! :D
Ach so meinst du das...
Komisch, ich lese überall das Intel keine passende Treiber für die GMA900 liefert... (in der Vista-Beta ging es aber anscheinend)
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

neues Notebook gesucht

Zurück
Oben