Office/Internet Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sM8sH, 28.12.2009.

1. sM8sH

sM8sH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eine Bekannte von mir sucht ein Notebook, da es mittlerweile ein Muss für sie als Lehrerin geworden ist. Bis jetzt hatte sie noch nie einen PC/Notebook, sie hat nur in der Schule mit solchen gearbeitet. Ob es daher möglich sein wird Angebote für Lehrer wahrzunehmen weiß ich nicht, da sie gerne bei einem lokalen Händler kaufen will, falls sie Probleme mit dem Gerät hat.

Wie ist dein Budget?
    bis 500€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    zwischen 15.4 und 17 Zoll
    Matt oder Spiegelnd wäre egal, da das Notebook ausschließlich drinnen genutzt werden wird

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office/Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein, wenn dann würde sie es mit zur Arbeit nehmen und da auf den Tisch stellen. Daher spielen Gewicht und Größe eher eine weniger wichtige Rolle.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    5h, zu Hause kann sie es ja mit Netzteil nutzen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Ja, daher wird es wahrscheinlich auch bei einem lokalen Händler gekauft, der sich dann kümmert.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, Gigabit LAN, Wlan (b/g reicht aus), ein Anschluss für ein externes Display wäre gut, muss jetzt aber ned unbedingt ein HDMI sein, wäre aber fein

Als Betriebssystem steht nur Windows zur Auswahl, jedoch muss es nicht schon unbedingt auf dem Notebook sein, es kann auch extra gekauft werden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und schonmal danke für die Antworten.
    mfG
    sM8sH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 28.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich würd 1-200€ auf das budget aufstocken, dann könnte sie ein Lenovo/dell od. HP aus der business reihe nehmen.
    Und hätte im service fall das gerät aber zu hause, da der techniker dann zu ihr nachhause kommen würde.
    Kaufst du bei nem Lokalen händler schickt der das gerät im servicefall auch nur ein und du bzw. sie wäre dann min. 1-2 wochen ohne gerät, im schlimmsten falle sogar noch länger.
    DELL hat Techniker die ins haus kommen. (Sehr bequem und schnell)
    Lenovo hat auch nen sehr schnellen service genau so wie HP Business kunden.

So zb. würd ich das Vostro kaufen. Das ist jetzt mit 3 Jahren VOS!

Base Vostro 1520 : Standardbasis
    Microsoft Operating System Deutsch Original Windows® 7 Home Premium (32Bit OS) mit Recovery DVD
    Memory 2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1 x 2 GB)
    Keyboard Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Monitor Display Not Included
    Video Card Integrierte GMA X4500 HD-Grafikkarte
    Hard Drive 250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
    Optical Devices 8X DVD+/-RW Drive including software for WIN7
    Wireless Networking Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
    Cables Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
    Shipping Documents Lieferdokumente - Deutschland
    Gedis Bundle Reference N0115225
    Standard Warranty 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
    Enhanced Service Packs 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
    Order Information Vostro-Notebook 1520 - Bestellung - Deutschland
    Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh
    Carrying Cases Ohne Tragetasche
    Processor Intel® Core™2 Duo Prozessor P7570(2.26GHz,1066MHz,3MB)
    Dell System Media Kit V1520 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
    Camera Kamera nicht enthalten
    Colour Choice Obsidian Black
    Labels Wireless-Kennzeichnung (Dell Wireless-Karten) - Core2 Duo
    LCD 15,4-Zoll-WXGA-LED-Display mit reflexionsarmer Beschichtung
    Microsoft Application Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
    CompleteCare CompleteCare abgelehnt
    Protect your new PC Norton Internet Security™ 2009 - Schutz für 15 Monate - Deutsch
    Power Supply 65-W-Netzteil (Wechselstrom) - dreiadrig
    Biometric Identification Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät

SUMME :614,00 €
    --------------------------------------------------------------------------Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
    614,00 € 19,00% 730,66 €
    Gesamtlieferkosten 25,00 € 19,00% 29,75 €
    Gesamtpreis 639,00 € 760,41 €

4. #3 _reloaded, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Das wird dann aber nichts mit den geforderten 5 Stunden Akkulaufzeit.
    Das kriegt man bei dem Budget vielleicht mit einem Acer der Timeline-Serie hin.

Michael

Thema:

Office/Internet Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Office/Internet Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  2. 14-15" Notebook Office/Internet mit guter Verarbeitung

14-15" Notebook Office/Internet mit guter Verarbeitung: Moin, ich bin gerade dabei ein neues Notebook zu suchen doch ich bin von der Auswahl etwas erschlagen was es alles für Typen gibt. Momentan...
  3. Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€: Hallo liebe Nutzer, mein Samsung Notebook ist mit Totalschaden ausgefallen und deshalb wird es jetzt Zeit für ein neues. Ich hoffe ihr könnt mir...
  4. Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€): Hi Leute, wie der Titel schon sagte möchte ich ein neues (kein gebrauchtes, falls evtl. Vorschläge dazu kommen) Notebook/Laptop (gibt es da...
  5. Notebook: Studium - ca. 800€ - Office/Internet

Notebook: Studium - ca. 800€ - Office/Internet: Hallo, Ich suche seit ein paar Tagen nach einem neuen Notebook, das mich (hoffentlich) durchs Studium begleiten soll. Abgesehen von den...