Office-Laptop mit ein paar kleinen Extrawünschen bis 500€

Ich würd den Rest des Geldes beim gebrauchten Thinkpad für einen neuen Akku verwenden. !GB RAM reicht unter XP eigentlich sehr gut aus.
Die Graikkarte ist beim Lenovo in Ordnung. Für Office-Anwendungen hat sie mehr als ausreichend Power
 
So, ich hab die zwei Kandidaten meiner Schwester mal vorgestellt. So sehr ich ihr auch den gebrauchten Thinkpad empfohlen habe, sie tendiert eher zum neuen Lenovo 3000.

Ihre Argumente contra Thinkpad:
- gebraucht
- Risiko, einen schlechten Akku zu bekommen
- kein späteres Upgrade auf Vista möglich (wegen Grafikkarte)
- keine integrierte Webcam
- kein CardReader, nur 2 x USB

Wie dem auch sei, es wird wohl der Leonovo 3000er sein. Dazu noch die Frage: Bekomm ich das Aufrüsten auf 2GB RAM auch selbst hin? Wäre die Aufrüstung überhaupt sinnvoll?
Und was haltet ihr von einer Garantieverlängerung und was kostet sowas i.d.R.?
 
Besten Dank für die flinke Antwort!!!

Bin begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird, Daumen hoch.
 
Acer Extensa 5220 - bei Amazon sogar unter 400 Euro.
 
Ich muss doch noch mal eine Frage stellen.

Notebooks LENOVO N500 [2048 MB] *MEGA-PREISKNALLER!*
Diesen hab ich nun gefunden, es ist der Lenovo 3000N 500 mit 2GB RAM für 419€, ohne Betriebssystem.

Meine Frage: Ich hab Win XP für meinen DELL Inspiron, ne 3 Jahre alte CD. Krieg ich das ohne Probleme auf den Lenovo drauf? Tschuldigung für die vielleicht blöde Frage, ich gestehe, ich hab sowas noch nie gemacht, nur für meinen eigenen Rechner.

Da fällt mir grad ein, meine Freundin hat sich vor 2 Monaten nen Thinkpad mit XP gekauft, das XP müsste doch auf jeden Fall überspielbar sien.

Trotzdem sicherheits- und interessehalber, geht das mit dem DELL Win XP und dem Thinkpad Win XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich mal ein wenig eingelesen. Anscheinend ists so, dass 1 Rechner = 1 Win XP Lizenz gilt, also wär es nicht erlaubt, das XP, was bei mir aufm DELL läuft, auf einen zweiten Rechner zu installieren. :(
Wär es eigentlich trotzdem möglich? Die CD ist eine vollständige XP Installations-CD (ohne Treiber), steht aber drauf, dass es nur in Verbindung mit einem DELL Produkt installiert werden darf. Darf oder kann? Nur so Interesse halber.
Installieren werd ichs eh nicht, weil ich das gleiche XP ja nicht ein zweites Mal freischalten lassen kann. (oder?)

Und mit der Lenovo Thinkpad Recovery-CD ging es sowieso nicht.
 

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

Bester Laptop für 500 Euro

Zurück
Oben