Office Lizenzierung und (De)Aktivierung

Fuzz

Fuzz

Ultimate Member
Nachdem ich jetzt einen Laptop ohne und einen mit Office habe, stellt sich mir die Frage, ob ich das Office vom einen auf den anderen auch draufspielen darf, oder ob da nur die eine Lizenz verkauft wurde? Bei Amazon erwerbe ich mit der Home and Student Version ja gleich 3 Lizenzen. Wie sieht das ganze beim vorinstallierten Laptop aus?

Falls ich das Office nicht auf den Rechner installieren darf: wie bekomme ich die Lizenz von dem einen Laptop auf den anderen? Einfach deinstallieren und auf dem anderen wieder draufspielen?
 
Nachdem ich jetzt einen Laptop ohne und einen mit Office habe, stellt sich mir die Frage, ob ich das Office vom einen auf den anderen auch draufspielen darf, oder ob da nur die eine Lizenz verkauft wurde? Bei Amazon erwerbe ich mit der Home and Student Version ja gleich 3 Lizenzen. Wie sieht das ganze beim vorinstallierten Laptop aus?

Einfach deinstallieren und auf dem anderen wieder draufspielen?

Zu deiner 2ten Frage: Ja kannste so machen.

Zu deiner 1ten Frage: Wenn du 3 Lizenzen kaufst darfst du die Software auch auf 3 Pc`s installieren.
Bei Vorinstallierten office versionen handelt es sich meist um 60 bzw. 120 Tage demos.
Da würde dann nur die möglichkeit bleiben sich entweder bei MS auch ne Demo zu laden od. du besorgst dir openOffice!

Ps. Wenn dein Office auf dem einen registriert ist kannste es da deinstallieren und installierst es anhand deines Key´s bzw. serien nr. auf dem anderen einfach neu.
 
Hallo,

nach der ersten Installation funktioniert nur die Internetaktivierung nicht mehr. Du musst dann für die Aktivierung bei Microsoft anrufen und bekommst dort einen Aktivierungsschlüssel.


lg R10
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mobiler Office Laptop

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Zurück
Oben