Office+Multimedia, [500-600€]

K

Kurt123

Forum Newbie
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps in die "richtige" Richtung geben. Wenn ich irgendwo was völlig utopisches suche/erwarte, weißt mich ruhig zurecht ;)

Budget: 500-600€
Bin Schüler, hätte also u.U. Rabattmöglichkeiten?!

Display sollte die üblichen 15-16" haben und wenns drin ist matt sein (spiegelnd wär aber auch kein Beinbruch).

Rein leistungstechnisch sollten die meisten aktuellen Notebooks wohl meinen Bedürfnissen entsprechen, hauptsächlich nur Office/Web und teilweise noch Musik oder DVDs abspielen. Wenns hochkommt mal Bildbearbeitung (GIMP) oder kleinere Sachen programmieren, aber dafür nutze ich in aller Regel eh den Desktop. Auf Spiele lege ich keinen Wert.

Wichtiger ist mir dann schon eher eine gute Akkulaufzeit. 3-4 Stunden sollte also schon gerne drin sein. Außerdem lege ich Wert auf eine gute Verarbeitung von Gehäuse und Tastatur, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand.

DVD-Brenner ist Pflicht (ist das mittlerweile Standard?); integrierte Webcam und Mikrofon wäre schön.


So, ich hoffe, jetzt keinen unnötig auf die Palme gebracht zu haben oder eine eierlegende Wollmilchsau erfragt zu haben ;)


PS: Ein Hersteller, bei dem das Upgrade auf Win 7 kostenlos ist, wäre toll. Ich möchte nicht in einem halben Jahr wieder ein neues OS bezahlen.
 
Win7 gibts ab dem 22.10. so lang kannste wohl noch warten...
 
Achso, ja, daran wirds nicht scheitern :D
 
ich weiss net welche Anbieter dann direkt mit Win7 ausliefern, ich würd dir also raten dich so am 23 oder so nochma zu melden. Dann ist das Angebot definitiv raus.
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Uni

13 Zoll Multimedia / Office für 400-500 €

Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Multimedia Notebook gesucht

Zurück
Oben