Office-Notebook (800-1000€) - Letzte Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Flual, 17.02.2007.

1. Flual

Flual Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

In den letzten beiden Tagen habe ich mich dem Notebookkauf meines Onkels gewidmet!

Wichtig:

Preisklasse 800 € - 1000 €
    Vista sollte für die Zukunft dabei sein - mind. bis Jahresende wird XP installiert
    15.4" Wide
    1GB RAM
    Grafik nicht nötig

Ich möchte nun meine letzte Auswahl anführen und eure Meinung dazu hören:

Core Duo:

http://geizhals.at/a236877.html
    http://geizhals.at/a233551.html
    http://geizhals.at/a236979.html

Core 2 Duo:

http://geizhals.at/a236876.html
    http://geizhals.at/a233545.html

Welches würdet ihr mir zum Kauf empfehlen bzw. gibt es eurerseits Alternativen, die ihr im Auge hättet?

Danke schon im voraus ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Java

Java Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich suche auch ein Notebbook in dieser Preisklasse. Ist der Unterschied zwischen dem Core Duo und dem Core2Duo groß?

Und läuft Vista auf einem solchen Notebook gut?

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Core 2 Duo ist der Nachfolger vom Core Duo. Er ist noch etwas schneller und im Verhältnis zwischen Leistung und Stromverbauch noch etwas sparsamer -- allerdings braucht er trotzdem mehr Strom, wenn du verstehst...

Vista läuft auf all diesen Gerät gut.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich würde an deiner Stelle das SONY VAIO N21 S nehmen.

Es hat den Core 2 Duo verbaut und im Vergleich zum HP die größere Festplatte.

Wenn du natürlich ein Business NB haben willst ist das HP für dich das richtige.

6. Flual

Flual Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also würdest du mir trotzdem (auch für ein Office-NB) einen Core 2 Duo empfehlen?

Da ich ja vorhabe bis mind. Jahresende XP zu installieren, muss das Vista für mich auf CD bzw. DVD vorhanden sein. Ist dies der Fall? In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass dieses nicht beiliegt. Oder war das Blödsinn? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ne, für Office arbeit reicht auch ein Core Duo.
    Dann vielleicht das N21 E. Auf jeden Fall nicht das Siemens.

Vista ist auf der Recovery DVD

8. #7 Flual, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    Flual

Flual Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir gedacht, dass der Core Duo auch reicht! Eine Recovery sollte ja immer dabei sein. Doch nicht getäuscht ;)

Hast du schlechte Erfahrungen mit FSC gemacht? Bzw. was wäre der Vorteil des HP-Business-NB?

9. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Core Duo reicht vollkommen aus. Der Core 2 Duo ist im Office-Bereich meist nur ca. 10% schneller, das merkt man nicht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    FSC ist einfach schrecklich schlecht verarbeitet. Sie unstylisch aus und das Gehäuse lässt sich an fast allen Stellen zusammendrücken, was besonders für das Display gefährlich ist -- dafür sind sie aber eben billig.

Der Vorteil vom Bussines Gerät ist für manche der 15" TFT anstatt des 15,4" (Welches ich aber besser finde) und eben Windows Vista Business. Hat sonst wenig Effekt.

12. Ryin

Ryin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

du wirst überhaupt gar keinen Unterschied im Office Betrieb in Vista feststellen können. Es ist vollkommen egal, ob du ein Core Duo oder Core 2 Duo hast.
    Auch ein guter Pentium M Prozessor beeinträchtigt dich nicht im geringsten.
    Vista verbraucht im Leerlauf auch nicht sehr viel mehr als Windows MCE. Heisst es läuft auch mit 512 RAM. Da wird dann Photoshop usw. nicht mehr drin sein aber für Word etc. würde es reichen. Empfehlenswert ist aber 1gb RAM, weil man sich dadurch einen Ruckler hier oder da ersparen kann.
    Ich finde sowas zumindest sehr lästig.
    Das sind meine Erfahrungen, die ich mit der Ultimate Edition von Vista gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin

Thema:

Office-Notebook (800-1000€) - Letzte Beratung

Die Seite wird geladen...

Office-Notebook (800-1000€) - Letzte Beratung - Ähnliche Themen

1. Office-Notebook für PPP & DVDs

Office-Notebook für PPP & DVDs: Hallo zusammen, wir brauchen in unserer Firma ein Notebook, um es unseren Mitarbeitern für DVD-Vorführungen und PowerPoint-Präsentationen außer...
  2. 14'' Office-Notebook

14'' Office-Notebook: Seruvs Forengemeinde, ich suche ein 14" Zoll Notebook, das haupsächlich für Office (im Prinzip eig. nur für Texte), Internet, Streaming...
  3. Office-Notebook

Office-Notebook: Hallo, ich bin am überlegen mir ein zusätzliches Notebook für die Uni zu kaufen. Wie gesagt bisher nur eine Überlegung, aber falls es was...
  4. Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten: Guten Abend! Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, bin jedoch noch unschlüssig, für welches Modell ich mich entscheiden soll. Bisher...
  5. Suche konstengünstiges Office-Notebook

Suche konstengünstiges Office-Notebook: Wie hoch ist dein Budget? ~450€, wenns weniger ist natürlich besser :) Welche Displaygröße bevorzugst du? min. 13" aber eigentlich egal,...