Office Notebook bis 350 Euro

L

LindeH25D

Forum Freak
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Officenotebook bis 350 Euro. Das Book soll stationär zu Hause betrieben werden, ab und an auch mal mitgenommen werden, eher selten.
Mehr als Internet (hier aber mehrere Stunden am Tag), Office und Videos/ DVB-T schauen werde ich damit nicht machen. Die Akkulaufzeit ist mir egal!
Folgende Geräte habe ich mir rausgepickt:

1. Acer Extensa 5230 für 338 Euro
2. HP 550 für 339 Euro
3. MSI Megabook für 349 Euro
4. Lenovo 3000 N200 für 329 Euro

Könnt Ihr eines davon empfehlen oder wäre hier ein Desktop-PC das Beste? Würde für das Geld z.B. ein Asus Barbone mit Geforce6100 onboard-Grafik, AMD Athlon 1640LE, 250GB HDD und 2x1GB RAM und einen Asus 20" TFT bekommen. Was ist davon zu halten?
An einem Notebook reizt mich die Platzersparnis gegenüber einem Tower! Und ein Book kann man auch mit in den Urlaub nehmen...

Vielleicht habt Ihr Tipps für mich?

Gruß,
Linde
 
Hallo,Würde für das Geld z.B. ein Asus Barbone mit Geforce6100 onboard-Grafik, AMD Athlon 1640LE, 250GB HDD und 2x1GB RAM und einen Asus 20" TFT bekommen. Was ist davon zu halten?

Das muss man sich wirklich gut überlegen. Entweder man hat weniger Leistung und ist dafür mobil, oder man verzichtet auf mobilität und setzt auf mehr Leistung fürs Geld.
Ein Laptop der nur rumsteht, hätte man sich sparen können. Aber vieleicht will man ja innerhalb der Wohnung schon ab und zu mal den Arbeitsplatz wechseln. Dann hat man mit dem Desktop schon ein Problem;)
 
Das ist die Entscheidung, habe vor kurzen für einen bekannten für 305€ einen Desktop zusammengebaut (okay, kein Barebone also) in dem stecken ein Intel Core 2 Duo 2,8GhZ, 4GB RAM, 500GB Seagate HDD und eine Intel onboard GPU.
Alles in allem ist das schon ne ganze Menge Power und reicht für jede Anwendung (ausgenommen Spiele) und hat das damit so ungefähr eine 20x oder mehr bessere Leistung als das Notebook. Allerdings fehlt hier das Display (möglicherweise gebraucht kaufen).

Entweder Mobilität oder genug Leistung für die nächsten Jahre für die meisten Anwendungen.

Allerdings wie gesagt eine Eigenkonstruktion, die aus diesem Grund günstiger ist. Nur als Vergleich zum NB.


lg R10
 
So, habe mir mal das Lenovo im Laden angeschaut, feines Teil! Allerdings ist das Display doch recht dunkel und ein 20" TFT hat natürlich auch seinen Reiz...Dafür ist die Tastatur des Lenovo eine Wucht!
Sind denn Lenovos im allgemeinen robust oder eher anfällig?
 

Ähnliche Themen

Robustes und sehr zuverlässiges Notebook bis 350 Euro

Zurück
Oben