Office Notebook für ausschließlich Studium bis 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von AbiAb, 17.08.2008.

1. AbiAb

AbiAb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich fange ab September an in Mannheim zu studieren und suche dafür einen Office Notebook der mich die Jahre dort begleitet ;)
    Mein Budget - wie oben beschrieben - liegt bei max . ca. 800Euro (eigentlich eher 700-750).

Mein Favorit bis jetzt war der HP Compaq 6715b, der in sämtlichen Tests super getestet wurde, wie z.b. hier:

Test: Test: HP Compaq 6715b - PC-WELT

oder auch hier : Notebookcheck: Neue HP Compaq Business Notebooks 6715b und 6715s

Aufjedem Fall habe ich jetzt auch von einigen Leuten gehört, dass Dell Notebooks auch gut sein sollen und vorallem mehr Service anbieten.
    Leider kenne ich mich nicht so gut mit Dell Notebooks aus.

Hier : Dell XPS M1530-Notebook / Laptop

und Dell XPS M1330-Notebook / Laptop hier habe ich geschaut.
    Bei dem letzteren würde ich für knapp 800Euro sogar ein 13,3 Zoll Notebook bekommen, was für mein Studium wohl noch besser wäre.

Aufjedem Fall wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir etwas zu den Dell Notebooks sagen könntet oder mir generell Laptops in meiner Budgetklasse für mein Studium empfehlen könntet.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 foxhunter, 17.08.2008
    foxhunter

foxhunter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Du musst halt genau überlegen, ob Du alle Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten sowie die höhere Auflösung des Displays benotigst.

Ich habe seit gestern ein 6715s, ebenfalls mit dem Turion (2x2 GHz), einer 250er HD sowie 2 GB RAM und bin besonders vom Display und der Geschwindigkeit begeistert.

Dafür habe ich dann aber auch nur 449 Euro bezahlt.

4. #3 2k5.lexi, 17.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wenn du ein kleines Notebook haben willst schau mal das Vostro1310 an.

Thema:

Office Notebook für ausschließlich Studium bis 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Office Notebook für ausschließlich Studium bis 800 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...