Office Notebook gesucht [unter 700€]

P

pete25

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

da mir das Forum bei der Suche nach meinem Notebook sehr geholfen hat will ich mich jetzt nochmal im Auftrag einer Freundin an euch wenden:


- Wie ist dein Budget?
Unter 700€ (je weniger desto besser ;) )

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 oder 15,6

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD,)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Nein

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
eher nicht

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akkulaufzeit ist nicht sonderlich wichtig. Es wechselt höchstens mal den Schreibtisch...

Ich denke, dass dies keine besonderen Ansprüche sind. Ich persönlich hätte aber das Anliegen ein "Markengerät" zu kaufen. Also kein Acer, Medion und co.

Habt ihr da Empfehlungen für mich...?

Dankeschön
Pete
 
erst mal danke für die schnelle antwort...

der dell ist natürlich ne option... werd ich mir mal genauer anschauen... wie siehts mit samsung aus? finde da zu den relevanten R509, R519 und R520 keine Testberichte... weiß da jemand was?

Danke
Pete
 
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich nochmal:

Hab mal ein paar Samsung zusammengesucht, und würde mich über Meinungen zu den einzelnen Modellen freuen, da ich zu keinem einen vernünftigen Testbericht finden kann:

- R509 - Aura T3200 Daria
- R519 - Aura T4200 Danua
- R519 - Aura T4200 Dafio

Danke euch
Pete
 
Zu diesen Modellen sind mir auch keine Tests bekannt.
Das R509 scheint ein Auslaufmodell zu sein.
Ich denke es ist die Sparversion zum Samsung R510 Aura
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Samsung R510-Aura T5800 Driton - Antibakterielles Leichtgewicht auf notebookjournal.de

Das R519 sollte die Sparversion zum Nachfolgemodell R520 im unsäglichen 16:9 Format sein.
Samsung verkauft ein Modell teilweise unter verschiedenen Namen siehe hier: http://www.notebookforum.at/samsung-forum/29893-fragen-zum-samsung-sa11.html#post250579

Aus dem Testbericht kannst du sehen was dich in etwa erwartet, gut 2h Akkulaufzeit, ein Display, das nur für drinnen ausreicht, aber dafür ein sehr leises Betriebsgeräusch.
Die gestellten Aufgaben erfüllt so gut wie jedes angebotene Notebook.
Du mußt jetzt entscheiden wie weit du das Budget ausschöpfen willst um Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service zu optimieren.
Grundsätzlich würde es auch sowas tun:
Acer Extensa 5635
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Acer Extensa 5635Z-422G16N - Flache Breitbild-Flunder auf notebookjournal.de
Ich denke, dass dies keine besonderen Ansprüche sind. Ich persönlich hätte aber das Anliegen ein "Markengerät" zu kaufen. Also kein Acer, Medion und co.
Auch "bessere" Hersteller sparen im unteren Preissegment wie man z.B. an diesem Test sieht: Tests - Lenovo G550 NTDREGE - Value-Line in 16:9 auf notebookjournal.de
Erst wenn die Preise steigen, trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Danke für die Antwort,

jetzt kann ich mir schon eher ein bild machen... wichtig wäre mir persönlich die verarbeitung, die tastatur und die lautstärke. outdoortauglich muss das display z.b. schon mal nicht sein. service soll bei samsung ja ganz ordentlich sein.
Mein Problem ist nur, dass man in diesem preissegment oft keine testberichte findet und es somit immer ein bisschen schwierig ist zu vergleichen...

hab jetzt natürlich nochmal gesucht und bin auf die E-Modelle gestoßen.

Notebooks Samsung E251-Aura T4200 Esilo
Notebooks Samsung E252-Aura T6400 Sandino

klingen beide interessant. falls da noch jemand was dazu sagen kann würde ich mich freuen...

Grüße
Pete
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben