Office Notebook gesucht (:

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von grish, 17.12.2012.

1. grish

grish Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

ich hab mich jetzt durch etliche Beiträge gelesen und bin trotzdem noch nicht ganz sicher zu welchem Notebook ich greifen soll..

Wie hoch ist dein Budget? 400-600 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Studentin

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nicht zwingend

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? brauche kein laufwerk

Welche Displaygröße bevorzugst du? 14-15 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) hauptsächlich Office, Internet und manchmal ein paar Filme ansehen..

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 2h vielleicht?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? HDMI, usb..

ich hab mal folgendes Notebook rausgesucht und wollte fragen was ihr davon haltet?
    LENOVO IDEAPAD S400 MAY4EGE Notebook (35,6cm (14"); 4GB RAM; 320GB HDD; Windows8) bei notebooksbilliger.de

ich hab noch ein frage: wenn in den testberichten davon die rede ist, dass das gerät unter volllast 2h akkulaufzeit aufweist, was ist dann damit gemeint? also was versteht man unter volllast? internetsurfen, spielen, dvd schauen?

vielen, vielen dank schon im voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.12.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Spiele sind defintiv volllast. Aber auch High Quali Youtube braucht einiges an Power.

Wenn du auf Notebookcheck.com schaust nimm den mittleren Wert. Das haut schon ganz gut hin.

4. grish

grish Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay danke!
    und hast du eine meinung zu dem lenovo notebook welches ich oben vorgeschlagen hab?

5. #4 2k5.lexi, 17.12.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab zumindest keine schlechte Meinung von dem Gerät.

Als Alternative würde ich trotzdem mal die Thinkpad U, die HP Probook, Dell Vostros und ggf. auch Samsung Geräte in den Raum werfen.
    Am U400 stört mich, dass die Plattform so kastriert ist und auf 1 Ramriegel beschränkt ist... Bissl schwierig.

6. #5 Scofield555, 24.12.2012
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Office Notebook gesucht (:

Die Seite wird geladen...

Office Notebook gesucht (: - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...