Office-Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von colibri, 04.08.2009.

1. #1 colibri, 04.08.2009
    colibri

colibri Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig in den einschlägigen Shops und Testseiten umgesehen, aber aufgrund der riesigen Auswahl sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Vielleicht könnt ihr mir aber weiterhelfen.

Der "Laptop-Steckbrief" in Kürze:

Anwendungen:
    Hauptsächlich für Office-Anwendungen und das Internet. Filme werden selten angesehen, gespielt wird gar nicht. Allerdings sind oft mehrere Programme und viele Tabs gleichzeitig geöffnet. Auch Bildbearbeitung sollte möglich sein.

Display:
    - matt
    - 14,x- bis 15,x Zoll

Wichtige Ausstattung:
    - Modem (56k)
    - WLAN
    - evtl. UMTS

Sonstiges:
    - lange Akkulaufzeit (ab ca. 3h)
    - nicht zu schwer (bis 3kg)

Kosten:
    bis ca. 800,- Euro

Momentan habe ich die Lenovo Thinkpads R500 und R400 im Blick. Auch über Dell (Vostro 1520) hatte ich schon nachgedacht, aber da dauert wohl die Lieferung länger? Und das Thinkpad ist wohl auch die günstigere Variante?

Wichtig wäre mir noch, dass die Display-Aufhängung stabil ist. Mit meinem derzeitigen Laptop muss nun schon der zweite wegen defekten Gelenken "in Rente" gehen (zwar "erst" nach jeweils drei, vier Jahren, aber ärgerlich ist es doch). Gibt es derzeit bestimmte Hersteller, die ihre Geräte an dieser Stelle besonders hochwertig und robust ausstatten?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

Colibri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpad R400 und R500 wie du schon genannt hattest,
    Samsung kann man sich mal anschauen, evtl die P-Serie
    Dell Inspirion, Vostro und evtl die 5000er serie der Latitudes.

Thema:

Office-Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Office-Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Gutes 14 Zoll Office-Notebook gesucht (2000€)

Gutes 14 Zoll Office-Notebook gesucht (2000€): Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Office Notebook. Gewünsche Eigenschaften: - Preisrahmen bis 2000 Euro - 14" Klasse -...
  2. Office-Notebook bis 420€ gesucht?

Office-Notebook bis 420€ gesucht?: Hi Leute, erstmal sag ich Hallo zum Forum :-) im Betreff steht ja schon was ich suche, weiterhin wichtig für mich ist, - eine lange...
  3. Office-Notebook mit Top P/L-Verhältnis für angehenden Student gesucht

Office-Notebook mit Top P/L-Verhältnis für angehenden Student gesucht: Hallihallo! Nachdem ich letztens bei euch schon sehr nett aufgenommen wurde mit meinen Neulingsfragen/wünschen dachte ich mir so, ich könnte...
  4. (hauptsächlich) Office-Notebook bis 800€ gesucht

(hauptsächlich) Office-Notebook bis 800€ gesucht: Hey, ich bin Student und möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen. Ich benötige es hauptsächlich als Office-Notebook. Wenn für den Preis...
  5. Gaming- und Office-Notebook unter 1000€ gesucht

Gaming- und Office-Notebook unter 1000€ gesucht: Hi! Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Notebook kaufen. Als Preismaximum hätte ich mir 1000€ gesetzt, kann aber auch ein bisschen mehr...