Office-Notebook gesucht

C

colibri

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig in den einschlägigen Shops und Testseiten umgesehen, aber aufgrund der riesigen Auswahl sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Vielleicht könnt ihr mir aber weiterhelfen.

Der "Laptop-Steckbrief" in Kürze:

Anwendungen:
Hauptsächlich für Office-Anwendungen und das Internet. Filme werden selten angesehen, gespielt wird gar nicht. Allerdings sind oft mehrere Programme und viele Tabs gleichzeitig geöffnet. Auch Bildbearbeitung sollte möglich sein.

Display:
- matt
- 14,x- bis 15,x Zoll

Wichtige Ausstattung:
- Modem (56k)
- WLAN
- evtl. UMTS

Sonstiges:
- lange Akkulaufzeit (ab ca. 3h)
- nicht zu schwer (bis 3kg)

Kosten:
bis ca. 800,- Euro

Momentan habe ich die Lenovo Thinkpads R500 und R400 im Blick. Auch über Dell (Vostro 1520) hatte ich schon nachgedacht, aber da dauert wohl die Lieferung länger? Und das Thinkpad ist wohl auch die günstigere Variante?

Wichtig wäre mir noch, dass die Display-Aufhängung stabil ist. Mit meinem derzeitigen Laptop muss nun schon der zweite wegen defekten Gelenken "in Rente" gehen (zwar "erst" nach jeweils drei, vier Jahren, aber ärgerlich ist es doch). Gibt es derzeit bestimmte Hersteller, die ihre Geräte an dieser Stelle besonders hochwertig und robust ausstatten?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

Colibri
 
Thinkpad R400 und R500 wie du schon genannt hattest,
Samsung kann man sich mal anschauen, evtl die P-Serie
Dell Inspirion, Vostro und evtl die 5000er serie der Latitudes.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Günstiges Office Notebook gesucht

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Zurück
Oben