Office Notebook ggf. zum Spielen, Videobearbeitung etc.

T

Trox13

Forum Newbie
Hallo,

nachdem mein Dell Precision M20 den Geist aufgegeben hat (Mainboard defekt) suche ich nun nach einem neuen.

Hier meine Anforderungen:

Ich arbeite meißtens am Schreibstisch und mobil "arbeiten" bedeutet für mich hauptsächlich Surfen auf dem Sofa ;-)

Preis: bis ~1000€ (kann auch weniger sein)

Displaygröße:
15,4 Zoll. Alternative wäre ein kleineres Display z.B. 13 Zoll + TFT am Arbeitsrechner.

Anwendungsgebiet: (+++ oft, ++ manchmal, + selten)
- Internet+++
- Officeprogramme+++
- Programmieren (kein 3D) ++
- Bildbearbeitung++
- Spiele (hauptsächlich Strategiespiele) +
- einfacher Videoschnitt +

Mobilität:
Da ich das Notebook nur noch sehr wenig transportiere muss es nicht besonders leicht sein, aber auch nicht gerade ein schwerer Klotz.
Akkuleistung ist auch zweitrangig.

Externe Schnittstellen:
- Bluetooth
- evtl. eSata
- HDMI wär auch ganz nett, aber nicht zwingend notwendig

Qualität:
Geringe Wärmeentwicklung ist wichtig, da ich es oft auch auf dem Schoß habe...
"Recht gute" Verarbeitung.
Generell finde ich es am Schwierigsten den richtigen Hersteller zu wählen.
Bisher war ich mit Dell ganz zufrieden. Aber nachdem mir mein Precision abgeraucht ist, und die Akkus auch recht schnell kaputt gehen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wäre super wenn ihr mir ein paar konkrete Vorschläge machen könntet, welche Modelle passen könnten.
Ich bevorzuge etablierte Hersteller lass mich aber auch gerne überzeugen.

Grüße,
Trox13
 
Schau dir doch mal folgende an:

Lenovo R500 mit Ati Grafik (zwecks Spiele)
HP 6930P mit Ati Grafik und dem WXGA+ oder LED Display (das Standard Display ist nur durchschnittlich)

Beide Geräte zeichnen sich durch eine sehr gute Verarbeitung aus und bieten ein stabiles Gehäuse. Die gebotene Leistung sollte spielend mit den Anforderungen fertig werden. Sie haben allerdings weder eSATA noch HDMI aber Bluetooth. Verzichtest du auf eine 3D Grafikkarte wären mir sicher noch ein paar mehr eingefallen.

Alternativ vielleicht ein Consumer Notebook von Dell, z.B. das Studio 15. Es bietet einen Esata und HDMI Anschluss sowie Bluetooth. Von größeren Macken/Problemen wie bei der aktuellen Latitude E Serie ist derzeit nicht zu lesen.
 
Desktop + Netbook
 
Was haltet ihr denn von dem Acer TravelMate 5730G-944G32N.

Das würde genau meinen Ansprüchen enstprechen und hat sogar HDMI + eSata.
Einziger Wermutstropfen vielleicht das Display mit 15.4" WXGA. Aber ich müsste mit sowieso mal anschauen, ob mir WXGA+ nicht zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben