Office Notebook: Lenovo N500

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von yahooligan, 16.01.2009.

1. #1 yahooligan, 16.01.2009
    yahooligan

yahooligan Forum Benutzer

Hallo!

Ich suche sowas wie ein Office-Desktop-Replacement da ich ein Notebook zum Diplomarbeit schreiben brauche. Kann ruhig 15,4" groß sein, da die Uni nur 3 Minute entfernt ist. :p

Nachdem ich gesehen hab, dass es bei notebooksbilliger.at Angebote gibt, die nicht bei Geizhals gelistet sind (Grund? Ist normalerweise nicht jeder Händler auf Geizhals vertreten?) hab ich die Auswahl nach kurzem auf das HP 550, die günstigen Acer Extensa und das neue Lenovo N500 eingeschränkt. Das HP ist zwar billig, hat aber z.b. nur 2x USB und eine sehr eingeschränkte Ausstattung. Das Acer und das Lenovo, beide 360 €, waren relativ gleichwertig. Allerdings gibts beim Lenovo eine HDMI Schnittstelle (und somit kann ich per Adapter meinen DVI Monitor digital anschließen, oder gibts so was nicht?) und um 400 € sogar einen Dualcore und Bluetooth.

Mir ist vor allem die Lautstärke und Stabilität wichtig. Kann die Intel 4500 GPU HD-Videos wiedergeben? Gespielt wird nur per ScummVM und DosBox. Vorerst möchte ich mein WinXP verwenden. Ist der Dualcore eine gute Investition für spätere Verwendung von Windows 7 und kommt die Intel Grafik auch damit klar? Ansonsten sollte es ja reichen zu dem 1GB, das für XP reicht, zum Start von Win7 noch einen 1-2 GB Riegel dazuzustecken, oder?

Das Lenovo ist noch relativ neu. Gibts schon Usererfahrungen zu den mir wichtigen Punkten?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office Notebook: Lenovo N500

Die Seite wird geladen...

Office Notebook: Lenovo N500 - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...