Office Notebook mit gutem Display

T

TanjaH

Forum Newbie
Hallo zusammen,

suche ein Notebook fürs Studium. Anwendung vor allem im Office Bereich, die Spieletauglichkeit ist mir unwichtig. Gerne würde ich das Notebook auch im Freien verwenden, das Display sollte demnach möglichst hell und entspiegelt sein. Ne lange Aukkulaufzeit wäre ebenfalls schön :) .

Ist die Display-Qualität der Sony Notebooks immer noch das Maß der Dinge oder gibt es schon preiswertere Alternativenn mit ähnlicher Display-Qualität.?

Preislich dachte ich an +/- 700, weniger darfs natürlich gerne sein :rolleyes:

Danke und Viele Grüße
Tanja
 
...danke für die Info. Mit entspiegeltem Display meinte ich aber nicht unbedingt ein mattes Display (damit habe ich Outdoor meist mehr Probleme) sondern schon ein Glare-Display.

Hier mal meine Wunschliste :D :
Prozessor: Centrino Duo
Arbeitsspeicher: mind. 1GB
Festplatte: mind. 120 GB
Grafikkarte: egal
Display: sehr gutes (möglichst entspiegeltes) Glare Display, möchte damit auch mal im Garten arbeiten können.
 
also entweder möchtest du ein entspiegeltes (non glare/mattes) oder ein spiegelndes (glare/glossy) display. eine mischung gibt es eigentlich nicht so richtig. mit einem glare display wirst du draussen wenig spass haben, dass einzige was geht, ist wenn es ein led-glare ist., somit hell genug, und von der reflexionfläche nicht so extrem, siehe sony sz, xps, macbook/macbook air. ist aber halt eine ganz andere preisklasse.

ich finde den vorschlag von singapoore ziemlich geil für das geld. auch hier kann ich nur raten mal zu einem händler mit auswahl zu fahren, und mehrere geräte zu vergleichen.
 
schau doch mal auf die Website von BA-Computer! Die haben ganz gute IBM Lenovo Modelle zu guten Preisen! (z.B das R61i) Lenovo hat eigentlich eine gute Verarbeitung (wichtig wenn man es viel mit sich herumträgt, Uni und so) und ein nettes Display. Die Akkulaufzeiten sind ebenfalls sehr gut.
 
Ist die Display-Qualität der Sony Notebooks immer noch das Maß der Dinge oder gibt es schon preiswertere Alternativenn mit ähnlicher Display-Qualität.

Preislich dachte ich an +/- 700, weniger darfs natürlich gerne sein
Die Displays in diesen Billigsonys (Gibt es überhaupt Sonys für 700 Euro?) sind nicht besser als in vergleichbaren Modellen anderer Hersteller. An die Qualität des HP Compaq 6715b Displays kommen sie keinesfalls auch nur annähernd heran.
Prozessor: Centrino Duo
Das ist keine CPU. Wikipedia hilft.
In deinem Preisbereich ist es egal ob du zu Intel oder AMD greifst.
schau doch mal auf die Website von BA-Computer! Die haben ganz gute IBM Lenovo Modelle zu guten Preisen! (z.B das R61i)
Thinkpad haben - vor allem in den günstigeren Varianten - nicht die besten (oder hellsten) Displays und eignen sich trotz des matten Display nicht übermäßig für die Nutzung im Freien.
Da müsstest du dann schon etwas mehr investieren:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-R61-Notebook.4132.0.html
Preise sollte man immer bei mindestens einer Preissuchmachine vergleichen.
Für Thinkpads gibt es Studentenangebote (siehe sticky Thread).
 
Zuletzt bearbeitet:
ThreeD schrieb:
also entweder möchtest du ein entspiegeltes (non glare/mattes) oder ein spiegelndes (glare/glossy) display. eine mischung gibt es eigentlich nicht so richtig.

das ist nicht ganz korrekt. Die glänzenden Sony Displays haben (hatten ? - weiss den Stand nicht genau) trotz der glänzenden Oberfläche eine Entspiegelung (Brillenträger wissen, dass es sowas gibt). Zu erkennen an dem leicht lila Schimmer wenn man bei Lichteinfall von der Seite guckt. Ob das allerdings reicht, um draussen zu arbeiten, das weiss ich jetzt nicht...
 
eigentlich sind für outdoor nur die wenigsten gebrauchbar! hab selbst auch ein sauteures vaio, meine freundin ein dimotion ihre eltern ein Macbook und einen Toshiba tecra und alle ham non glare und man kann draußen trotzdem nix sehen!
mein amilo hat glare und ein unterschied bei sonne is net wirklich merkbar, da man nirgens was sieht, egal ob glare oder non-glare!
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

14'' Office-Notebook

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben