Office Notebook mit gutem Display

B

bankkind

Forum Benutzer
Hey Leute,
ich suche ein leichtes Notebook mit gutem Display. Beim Display bin ich mir aber nicht sicher und habe gleich mal eine Frage.

Reicht bei einem 13.3" Notebook ein WXGA Display damit man noch vernünftig arbeiten kann? Oder sollte es schon mehr haben? Mit Arbeiten meine ich, in meinem Fall, Office, E-Mails und Programmieren.

Ich hätte aber zugegeben lieber ein 14" Notebook mit hoher Auflösung. Diese sind aber ziemlich Teuer.

Wichtig ist mir auch, das ich das Notebook unter Linux betreiben kann.

Am liebsten wäre mir ein Thinkpad. Ich finde aber auch das Dell Vostro 1310 interessant, leider nur WXGA.

Preis am liebsten unter 1000€

Zur Not würde ich mich aber auch mit dem Vostro 1510 anfreunden, dieses gibt es ja auch deutlich günstiger

bankkind
 
hm, also ich habein 13" Zoll Display und ich muss sagen, dass es mir persönlich nach drei Stunden arbeiten zu klein ist. Ich würde eher zu einem 15 Zöller greifen, aber das ist sicher auch Geschmackssache
 
Reicht bei einem 13.3" Notebook ein WXGA Display damit man noch vernünftig arbeiten kann? Oder sollte es schon mehr haben? Mit Arbeiten meine ich, in meinem Fall, Office, E-Mails und Programmieren.

Ich hätte aber zugegeben lieber ein 14" Notebook mit hoher Auflösung. Diese sind aber ziemlich Teuer.

Zum langen Arbeiten ist 13,3 in meinen Augen schon arg klein. WXGA, sprich 1280x800 (wenn ich mich irre, haut mich :D) sollte für dies Größe optimal sein.
Bei 14,1 empfinde ich WXGA+ (1440x900) als am Angenehmsten.

Hier eine Übersicht möglicher Notebooks (da sind dann auch die Thinkpads mit dabei):

14,1"

13,3"

Das Q310 Malin von Samsung bekommst du als Student billiger!

Du solltest dir auch vorher überlegen, ob du ein spiegelndes oder mattes Display haben willst. Das erleichtert die Suche enorm!
 
Danke für die Antworten.

also ich hättte schon gerne ein Notebook mit mattem Display. Habe ich bisher auch gehabt! Wobei ich auch sagen muss, dass das Notebook überwiegend in der Wohnung eingesetzt wird, und ein spiegelndes Display nicht sooo störend wär...

Im Bereich 15,4" komme ich ja shcon deutlich billiger mit vergleichbarer Technik oder?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben