Office-Notebook mit Top P/L-Verhältnis für angehenden Student gesucht

S

SchlAAnd

Forum Newbie
Hallihallo!

Nachdem ich letztens bei euch schon sehr nett aufgenommen wurde mit meinen Neulingsfragen/wünschen dachte ich mir so, ich könnte auf diesem Wege auch das Problem eines Kumpels lösen.

Ebendieser ist ab Herbst diesen Jahres heimatferner Student und benötigt deshalb ein mobiles Rechenwerk.

Genutzt wird der Lappi nur für Internet, Office und womöglich noch Musik. Gaming-Leistung völlig nebensächlich, in der Richtung ist der Herr Kollege recht uninteressiert.
Wichtig wäre ihm ein Display von mind. 15", Netbook solls ebenfalls keins sein.
Ebenfalls von Vorteil für steckdosenfreie Vorlesungen wäre wohl eine rel. lange Akkulaufzeit. Stabil und gut verarbeitet sollte er auch sein.

Preislich ist das ganze schwierig einzugrenzen, da er jemand ist, der gern alles für nichts will. Aber das das nicht geht, sieht selbst er ein. Der Betrag von 400Euro stand schonmal im Raum, war wohl mal für einen Rückläufer bei ebay. Also auch vor gebraucht oder eben solchen Rückläufern schreckt er nicht zurück.
Sollte ihm ein Aufpreis von 50Euro für seine Nutzungsgebiete einen merkbaren Vorteil bringen, wird er sicherlich auch die noch übrig haben.

Ich weiß, die Limitierungen sind alles andere als einfach unter einen Hut zu bekommen. Aber deshalb frag ich ja auch die Profis, EUCH! :)

Ich hoffe, dem Knauser kann geholfen werden.
Wünsche fröhliches WM-gucken :cool:

MfG Manuel
 
Würd jetzt sagen Vostro in Minimal konfig oder ein Gebrauchtes D620/630.
Evtl. ginge auch ein Gebrauchtes Lenovo Txx.
Bei dem kleinen Budget ist es recht schwer.
 
Hier könntest du ein passendes Demopoolgerät finden:
ThinkPad T-Serie - NBWN - Notebooks wie neu!
Wenn es im Studium auch öfter mal zur Uni wandern soll wären 13 oder höchstens 14 Zoll sinnvoller.
Je nach Alter des Modells wird ein neuer Akku fällig.

Idee: Lenovo IdeaPad U450P, Pentium Dual-Core SU4100 1.30GHz, 3072MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M30E4GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(Allerdings soll der Lüfter hier etwas nervös sein.)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Office Notebook für Studenten

Zurück
Oben